Apollo hat möglicherweise Leukose,
#11
Heike, im groben habe ich ja die unterschiedlichen Meinungen schon aufgeführt, egal ob Tierhalter oder TA, einige TÄ sind der Meinung, durch eine Biopsie, Punktion oder Blutuntersuchung könnte sich die Leukose explussionasrtig ausbreiten und raten davon ab, andere Halter lasen es so wie es ist, wenn es dem Tier gut geht, machen sie garnix und wieder andere schöpfen um jeden Preis alle Untersuchungsmöglichkeiten aus.

Bei Hugo kam es ja bei der Biopsie des Bauchtumores mit raus, das er auch Leukose hat und ich hab ja schon gechrieben, das er mit Schierling behandelt wurde und er noch lange ein gutes Leben hatte, was letztendlich den rapieden Abbau von jetzt auf gleich ausgelöst hat, weiß ich nich, es könnte der Tumor oder die Leukose gewesen sein, aber am Ende hätte es mir auch nix gebracht, wenn ich es gewußt hätte, ich hab ihn noch am gleichen Tag erlösen lassen und ihn keiner Obduktion unterszogen, warum auch.

Es ist am Ende jeder von seiner Methode überzeugt, wie er behandelt oder nicht behandelt, aber allen lebenden Leukoseschweinchen geht es sehr gut, so wie die Halter schreiben. Das kann ich ja so auch nur bestätigen, Hugo hat man garnix angemerkt, er is durch die Wohnung geflitzt wie ein Wilder, Apollo tut das ebenso. Beide zeigen oder zeigten keinerlei Auffälligkeiten, es ging ung geht ihnen einfach "sauwohl".

Ich hab allerdings auch nicht Neues übr Leukose gefunden, was ich so gelesen habe, stand alles so auch schon zu Hugos Zeiten im Internet, nur sind es mehr Beiträge geworden und damals wie heute wurde von "Garnix" bis "Alles" gegen die Leukose unternommen und gut ging es bis zum Ende, also, die meisten wurden dann schon erlöst, allen Scheinchen.

Es gibt also keine eindeute Behandlungsmethode, auf die man sich berufen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 13.355 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 31.522 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 32.793 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Apollo braucht Daumendrücker Elvira B. 16 33.912 15.05.2010, 09:28
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Apollo, ich muß mich mal ausheulen Elvira B. 18 43.654 01.05.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste