Kitiaras Auslauf
#11
...wie wäre es mit www.sevenah.de ? Icon_lol
Zitieren
#12
Ach Mensch, ich wollte wiwi doch noch ein paar Rateversuche gönnen *g*
Aber ja, Borsti hat schon recht, die so simpel wie geniale URL ist die Homepage, von der wir hier reden.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
(18.02.2009, 22:40)Sevenah schrieb: Ach Mensch, ich wollte wiwi doch noch ein paar Rateversuche gönnen *g*
Hab ich ihm auch gesagt, aber Du weisst ja, wie Männer so sind Tease

Davon abgesehen gibbet im Profil so ein nettes Feld, wo man seine HP eintragen kann Pfeif

Wenn man will...


LG Heike
Zitieren
#14
(18.02.2009, 22:40)Sevenah schrieb: Ach Mensch, ich wollte wiwi doch noch ein paar Rateversuche gönnen *g*

Na, das hat ja geklappt Frech

Danke Borsti :D
(19.02.2009, 00:25)Lacri schrieb: Davon abgesehen gibbet im Profil so ein nettes Feld, wo man seine HP eintragen kann Pfeif

Wenn man will...


LG Heike

Na, das dachte ich auch, als ich auf Sev`s Profil rumgeschlichen bin und nix gefunden hab Zwinker
Zitieren
#15
Okay, okay, ich hab's ja schon nachgeholt :P

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#16
Brave Sev Taetschel
Zitieren
#17
Es gibt exakt zwei Dinge, auf die Kit im Auslauf hört: Meine Stimme und das Brechen eines geschälten Kürbiskerns *G* Nein, ihren Namen erkennt sie nicht, würde mich auch wundern. Aber sie kann minutenlang mit der Nase am Boden im Auslauf herumstöbern oder Suizidkommando spielen (dann versucht sie über die Barriere nach draußen zu kommen) und wenn ich dann auch nur ein Wort sage, hebt sie den Kopf, sucht nach mir und sollte sich meine Hand im Auslauf befinden, überschlägt sie sich quasi, um dorthin zu kommen.
Ähnliches mit dem Kürbiskern. Sie kann noch so beschäftigt sein, wenn das nun wirklich leise, unbestimmte Knacksen kommt, steht sie in derselben Sekunden auf den Hinterbeinchen und sucht nach der Hand, die ihr dann den Kürbiskern vorbeibringt (oder zumindest in die Nähe hält... oder so festhält, daß sie sich anstrengen muß, ihn rauszuziehen).
Das ist so... Hach!
Morgen werde ich ihr allerdings die Käfigeinrichtung klauen und das erste Mal saubermachen... Drückt mir die Daumen, daß sie es mir nicht übel nimmt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
(21.02.2009, 02:00)Sevenah schrieb: und wenn ich dann auch nur ein Wort sage, hebt sie den Kopf, sucht nach mir und sollte sich meine Hand im Auslauf befinden, überschlägt sie sich quasi, um dorthin zu kommen.
Hach.... beneidenswert...

Zitat:Das ist so... Hach!
Mein Reden. Hamster sind so ganz anders als Mäuse und/oder Meeris...

Zitat:Morgen werde ich ihr allerdings die Käfigeinrichtung klauen und das erste Mal saubermachen... Drückt mir die Daumen, daß sie es mir nicht übel nimmt.
Bestimmt nicht. Daran wird sie sich auch noch gewöhnen.
Vorsichtshalber drücke ich aber noch die Daumen - dann kann ei... *abbrech**hust*... nix mehr schief gehen :D


LG Heike
Zitieren
#19
Naja, da irgendwo unter ihrer Streu hat sie ein neues Vorratslager angelegt, nachdem ich ihr Mehrkammerhaus ausgeräubert hatte. Ich habe es einfach mal auf die Waage gestellt - nach zwei Wochen hat sie 250 g Futter zusammengetragen Uff Und das, wo sie gerade mal so um die 23 g wiegt (mit voll ausgeschöpfter Ladekapazität 29 g *g*)

Sie bekommt halt soviel Futter, wie sie wegschleppen mag, überfrißt sich aber nie. Deshalb lasse ich ihr den Spaß - pro Auslauf rennt sie viermal, manchmal fünfmal mit Futter zurück in den Käfig.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#20
So, ein paar aktualisierte Bilder von Kitiaras Auslauf. Ich habe die Holzbretter noch einmal anders verbunden, weil unsere erste, improvisierte Methode nicht dafür geeignet war.

So sieht er im Überblick aus:
[Bild: 27ul-8h.jpg]

Das ist die "Rennstrecke" nach Hause; der höchste Punkt der Brücke eignet sich auch wunderbar als Aussichtspunkt:
[Bild: 27ul-8i.jpg]

Die Buddelkiste habe ich ein wenig beschnitten und endlich mal diese Klappen entfernt - braucht eh kein Hamster und schließlich ist daraus ein VG-Häuschen für unsere heutige Mäuse-VG geworden.
[Bild: 27ul-8k.jpg]

Und die Holzbrettchen für die Barriere haben wir oben und unten gelöchert und jeweils mit Sisalkordel zusammengeknotet. So lassen sie sich prima klappen und Kitiara hat keine angeklebten Stoffstreifen mehr, die ihr den Ausbruch erleichtern:
[Bild: 27ul-8j.jpg]

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sydneys erster Auslauf Sevenah 50 121.761 21.01.2012, 19:55
Letzter Beitrag: Sevenah
  Kitiaras OP Sevenah 20 55.146 25.03.2010, 12:50
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste