Kitiaras Auslauf
#21
Sieht spitzenmäßig aus Thumbsup

Die Idee mit der Sisalkordel finde ich super - aber... kann sie die nicht auch durchknabbern? Naja, andererseits seid Ihr auch immer in der Nähe, was kann da schon groß passieren. Da hat sie wohl wenig Chancen :D

Ich hoffe, Kitiara hat genausoviel Spaß an ihrem Auslauf, wie er gut aussieht...

LG Heike
Zitieren
#22
(15.03.2009, 23:14)Lacri schrieb: Die Idee mit der Sisalkordel finde ich super - aber... kann sie die nicht auch durchknabbern?

Könnte sie, ja. Wir machen uns allerdings keine großen Gedanken darum. Zum einen ist sie nicht sehr geschickt und motiviert, an etwas herumzunagen, das nicht freßbar ist und zum anderen ist es, wie Du sagst: Sie ist eigentlich nie im Auslauf allein. Verschwindet sie in ihrer Buddelkiste, weiß ich, daß ich sie mal für ein paar Minuten aus den Augen lassen kann, aber darüber hinaus ist einer von uns immer anwesend.
Wir hatten auch über Alternativen zur Sisalkordel nachgedacht, doch Kabelbinder befanden wir als zu gefährlich aufgrund des Plastiks und Draht war einfach zu unflexibel, wenn wir die Barriere zusammenklappen wollen.
Momentan scheint Kitiara allerdings nicht ganz so begeistert zu sein - sie hat sich gerade abgewöhnt, tagaktiv zu sein und steht abends so spät auf, daß wir sie höchstens beim Auswechseln der Futternäpfe sehen und dann gehen wir eigentlich schon fast schlafen. Naja... ändert sich vielleicht noch, wenn jetzt die Tage länger werden.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#23
(17.03.2009, 10:44)Sevenah schrieb: Wir hatten auch über Alternativen zur Sisalkordel nachgedacht, doch Kabelbinder befanden wir als zu gefährlich aufgrund des Plastiks
Ok, wenn sie daran knabbert ist es übel. Die Schweinis haben die Kabelbinder nicht interessiert, mit denen ich damals den Freilauf an den Gitterkäfig gezippt habe. Daher war das ok.

Zitat:und Draht war einfach zu unflexibel, wenn wir die Barriere zusammenklappen wollen.
Basteldraht? Ich dachte, der wäre weich genug?

Zitat:sie hat sich gerade abgewöhnt, tagaktiv zu sein und steht abends so spät auf, daß wir sie höchstens beim Auswechseln der Futternäpfe sehen
Meine Schweinis sind im Moment auch absolut verpennt. Wenn sie dann wach sind, hoppsen sie durch die Gegend... hachja... is Frühling :D

LG Heike
Zitieren
#24
(17.03.2009, 18:55)Lacri schrieb: Die Schweinis haben die Kabelbinder nicht interessiert, mit denen ich damals den Freilauf an den Gitterkäfig gezippt habe. Daher war das ok.

Ich habe bisher nicht gesehen, daß Kitiara irgendwo genagt hätte (mit Ausnahme einer Holzkante), aber wir sind da lieber übervorsichtig - nicht daß wir uns einmal umdrehen und schon hängt sie im Plastik *grusel*

Zitat:Basteldraht? Ich dachte, der wäre weich genug?

Genau das ist das Problem Zwinker Wenn wir wirklich mal den Tisch für uns haben wollen, falten wir die Barriere zusammen. Basteldraht ist für solche Aktionen schon zu weich und wir haben die Befürchtung, daß er irgendwann durchbricht, wie das mit dünnem Draht so passiert, der ständig an derselben Stelle geknickt wird.
Ich hätte zwar noch Aludraht in 2 mm Dicke hier, allerdings wäre der "Knoten" dann so hinderlich, daß wir die Bretter nicht mehr falten könnten.

Zitat:Meine Schweinis sind im Moment auch absolut verpennt. Wenn sie dann wach sind, hoppsen sie durch die Gegend... hachja... is Frühling :D

Bei unseren Vierbeinern ist irgendwie eine frühlingsfreie Zone GruebelSie benehmen sich jedenfalls nicht verrückter als sonst.
Kitiara habe ich seit zwei Tagen überhaupt nicht gesehen - daß sie lebt, sehe ich nur daran, wenn ihr Gemüseteller morgens leer ist.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sydneys erster Auslauf Sevenah 50 123.025 21.01.2012, 19:55
Letzter Beitrag: Sevenah
  Kitiaras OP Sevenah 20 55.722 25.03.2010, 12:50
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste