Kitiaras Auslauf
#1
Ich habe vor einiger Zeit mal Bilder vom fertigen Auslauf gemacht.

So sieht das Gesamtwerk aus. Links das Hamstergehege, dahinter steht Luckys Terrarium und der gesamte Eßtisch ist der Auslauf. Das ist allerdings die "kleine" Version, derzeit hat sie die große mit zwei eingeschobenen Tischplatten.
[Bild: 27ul-7x.jpg]

Hier seht ihr die endlich fertiggestellte Brücke im Einsatz:

[Bild: 27ul-7y.jpg]

Und hier ist der Übergang in den Käfig. Ich muß keine Sorgen mehr haben, daß sie sich in die Lücke zwischen Tisch und Käfig stürzt.

[Bild: 27ul-80.jpg]

Das Highlight des Auslaufs: Die Buddelkiste, ein Karton mit einem Gemisch aus NoSmell, Leinenstreu und Holzspänen gefüllt, seitlich ein Einstiegsloch. Darin buddelt sie begeistert stundenlang, ist teils auch komplett in der Streu verschwunden, bis ihre Nase mal wieder irgendwo ans Tageslicht kommt.
[Bild: 27ul-81.jpg]

Wenn sie nicht Wühlmaus spielt, sieht das so aus:

[Bild: 27ul-82.jpg]

Aber auch eine Kokosnuß bietet stundenlang Spiel- und Futterspaß:

[Bild: 27ul-83.jpg]

Und danach geht es ganz fix zurück in den Käfig. Hier hat sie die Brücke noch dezent ignoriert, sich auf dieses halbrunde Holzteil begeben und sich am Rand hochgezogen, mittlerweile haben wir ihr das abgewöhnt.

[Bild: 27ul-84.jpg]

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#2
Das is ja toll geworden, da hat die kleine richtig Spaß *g*
Zitieren
#3
Wow, das ist ja ein Hamsterparadies!!!! Ist dir wieder suuuuper gut gelungen. Kein Wunder das die Kleine immer wieder dort hinein möchte.

Aber sag mal, kann Kitty nicht über den Rand des Auslaufes klettern und somit abhauen?
Ich hätte Angst das sie nicht mehr da ist wenn ich das nächste Mal nach ihr sehe! Oder sitzt du immer ganz fasziniert davor, beobachtest ihr treiben und vergisst alles um dich herum? Um dann nach etwa zwei Stunden zu bemerken das die Wäsche gewaschen-, das Essen gekocht werden muss, und Herr Sevenah auch etwas Aufmerksamkeit verdient hat Icon_lol!!!

Liebe Grüße von
Caro

Und jetzt: WEITER machen!!!
Zitieren
#4
Schrieb ich nicht, daß sie mich total gut erzieht, hm? *g*
Die Holzbretter sind so hoch, daß sie mit den Vorderpfoten an die Kante kommt, wenn sie mit aller Kraft springt - noch leichter ging es mit diesem halbrunden Holzteil wieder in den Käfig zurück. Und wenn sie erst mal mit den Pfoten irgendwo hängt, ist ein Klimmzug gar kein Problem. Manchmal hat sie da schon gehangen, ich kann sie also nicht wirklich unbeaufsichtigt dort lassen. Es sei denn, sie ist in der Buddelkiste beschäftigt, da kann sie schon mal eine Viertelstunde abtauchen, kommt doppelt so breit wieder raus und dann geht es ganz fix zurück in den Käfig, die Beute verstecken. Und während dieser Zeit kann ich schon mal ein paar Minuten etwas anderes tun. Betten machen, abwaschen... sowas geht schon. Und wenn es ganz dringend wird, warte ich gemeinerweise, bis sie wieder zurück im Käfig ist, schiebe die Tür zu und gehe einfach.
Für alle anderen Fälle habe ich das Laptop dabei oder meine Nähmaschine daneben... das geht schon.
Aber mittlerweile verlangt sie ihren Auslauf regelrecht. Sie starrt uns nicht mehr nur an, wenn wir im selben Raum sind, sondern fängt wild an, die Plexiglasscheibe abzulecken. Hamster haben übrigens tiefrote, fast runde Zungen... Herr Sevenah meint, daß sie vielleicht in einem früheren Leben ein Putzerfisch gewesen ist. Oder Fensterputzer *g*

Aber kann mir mal jemand verraten, warum wir öfter am Wohnzimmertisch frühstücken, weil wir keine Lust haben, erst mal Kits Spielplatz wegzuräumen? Uff

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#5
Wow! Ehrlich, Sev, das ist wirklich super geworden...
Zitieren
#6
Danke Dir Smile
Ich glaube, Kitiara findet das auch - zumindest verlangt sie immer mehr Auslauf und mutiert allmählich zum tagaktiven Hamster.

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#7
(17.02.2009, 23:56)Sevenah schrieb: zumindest verlangt sie immer mehr Auslauf und mutiert allmählich zum tagaktiven Hamster.
Du motivierst sie ja auch ausreichend :D

Ich würde zu gerne diese Sachen auf Deine HP basteln. Das sieht fast noch besser aus, als die Mäusebasteleien und sollte unbedingt weiter verbreitet werden...

Richtig toll Thumbsup

LG Heike
Zitieren
#8
Hm, wie wäre es damit: Ich trete mir mal kräftig in den Allerwertesten und hole die ganzen Mäusesachen nach, die auf der HP noch fehlen (wird ja langsam peinlich hier) und dann sortiere ich die Hamstersachen zusammen? Ich kann dann auch noch ein paar schönere Fotos machen, es sind ja doch nur größtenteils Schnappschüsse. Und ich schau noch einmal, woher ich die Inspiration mit der großen Brücke habe, das war nämlich gar nicht meine Idee.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#9
(18.02.2009, 13:19)Sevenah schrieb: Hm, wie wäre es damit: Ich trete mir mal kräftig in den Allerwertesten und hole die ganzen Mäusesachen nach, die auf der HP noch fehlen (wird ja langsam peinlich hier) und dann sortiere ich die Hamstersachen zusammen?
Mach, wie Du es magst. Ich fand es nur schade, dass so tolle Sachen nur hier im Forum gezeigt werden...

LG Heike
Zitieren
#10
Mal ganz neugierig nach Sev`s Homepage fragen muss....?! Schulterzuck
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sydneys erster Auslauf Sevenah 50 123.056 21.01.2012, 19:55
Letzter Beitrag: Sevenah
  Kitiaras OP Sevenah 20 55.758 25.03.2010, 12:50
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste