Trixi Ist eingezogen!
#11
Mir ist es auch grundsätzlich egal, was Fell für Bezeichnungen haben kann, deshalb überlese ich dauernd die Meerschweinchen-Fell-Kommentare von Dir *g*
Unsere Mäuse sind ein kunterbunter Haufen und auch Kitiara haben wir uns nach Bettelblick und nicht nach Fellfarbe ausgesucht. Das mit dem Pearl und Saphir (übrigens habe ich Mandarin gar nicht beachtet) habe ich auch nur aufgeschnappt, weil es bei der Hamsterhilfe immer dabei steht.

Aber in einem kann ich Dir zweifelsfrei zustimmen - süßer kleiner Fratz Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
Um nochmal auf die Farbe zurückzukommen, ich hab jetzt schon mehrfach junge Dsungaren gesehen die fast weiß sind. War mein letzter auch. Ab nem gewissen Alter hat sich dann die ganz "normale" Grautönung mit dem Aalstrich herausgebildet. Warum dat nu so ist...keine Ahnung Zwinker Es besteht allerdings die Möglichkeit dass auch Trixi noch nachdunkelt.
Zitieren
#13
HuHu!

Was haben wir für ein Glück mit der Kleinen Trixi.
Inzwischen ist sie so ab 19 Uhr wach und wartet schon darauf, dass wir sie in ihren Freilauf lassen.
Der ist 2m x 0,8m groß und da düst sie durch die Gegend!
Thumbsup

[img][Bild: freilauf1.th.jpg][/img]

[img][Bild: freilauf2.th.jpg][/img]

Ich dachte, er sei ausbruchsicher, bis sie gestern abend vor meinen Augen zwei Klimmzüge machte und schwups saß sie oben auf der Kante.
Zeter
Da mußte ich erst mal die Ecke entschärfen.
Mal sehen, ob es jetzt geht!

Lieben Gruß
Petra
Zitieren
#14
Wow, der ist ja super! Da kann ich mit Kitiaras kleinem Spielplatz ja gar nicht mithalten Smile
Wenn aber soviel Kritik erlaubt ist: Das Laufrad sieht mir ziemlich winzig aus - aber vor allem ist es mit Sicherheit kein nagesicheres Plastik. Ich würde es ganz fix aus dem Auslauf verbannen, bevor Klein-Trixi darüber in Nagewut herfällt.
Und was ist das blaue daneben? Das mit den Löchern drin?

Zitat:Ich dachte, er sei ausbruchsicher, bis sie gestern abend vor meinen Augen zwei Klimmzüge machte und schwups saß sie oben auf der Kante.
Zeter

Rate mal, warum Kitiara keinen Auslauf allein bekommt *g* Genau so macht sie es auch und gerade die Stellen, wo zwei Holzplatten zu einer Ecke zusammentreffen, kann sie mit etwas Mühe überwinden. Heute hat sie mich besucht, als ich nebenan das Terra saubermachte.
Sie hat mir ja schon abgewöhnt, keine höheren Gegenstände zu nah an den Rand zu stellen, um es ihr zu leicht zu machen.
Aber mehr als höhere Bretter ist mir bisher auch nicht eingefallen.
Merke: Sobald ein Hamster sich mit einer Vorderpfote irgendwo dranhängen kann, kommt der Rest problemlos hinterher Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
(24.02.2009, 11:43)Kira schrieb: Inzwischen ist sie so ab 19 Uhr wach und wartet schon darauf, dass wir sie in ihren Freilauf lassen.
Braves Hamsterlein Zwinker
So habt Ihr wenigstens auch was von ihr.

Zitat:Ich dachte, er sei ausbruchsicher, bis sie gestern abend vor meinen Augen zwei Klimmzüge machte und schwups saß sie oben auf der Kante.
Meine erste kam damals auch alleine aus ihrem Käfig raus (auf die Idee mit den Eigenbauten kam damals noch niemand). Dabei war der schon zusätzlich gesichert, weil ich ohnehin einen haben wollte, den es als Hamsterkäfig in der Größe nicht gab. Sie hat trotzdem immer wieder Stellen gefunden, um zu entkommen. Dann ist sie auf den Tisch, auf dem der Käfig stand und von dort auf meine Schlafcouch und auf den Boden. Zweimal hat sie meine Ma damals zu Tode erschreckt :D
Die Viecher können sich plattmachen wie eine Flunder Suspekt

Davon mal abgesehen: Dein Freilauf ist ja der Wahnsinn. Da kann sie ordentlich rennen. Thumbsup
Braucht sie da dann überhaupt noch ein Laufrad?

(24.02.2009, 16:25)Sevenah schrieb: Merke: Sobald ein Hamster sich mit einer Vorderpfote irgendwo dranhängen kann, kommt der Rest problemlos hinterher Smile
Da bin ich froh, dass Meerschweinchen in der Beziehung etwas anders sind :D

LG Heike
Zitieren
#16
Ja, der Freilauf ist eigentlich ein Innengehege für Meerschweinchen. Deshalb ist es so groß.
Die Meeris wohnen aber draußen, siehe www.gartenschweine.npage.de
Und das Innengehege wird erst wieder von Meerschweinchen bewohnt, wenn meine Tochter 8-10 Jahre alt ist.
Jetzt ist sie 6.
Deshalb wohnt Trixi auch nicht in dem Freilauf, denn der steht genau unter dem Hochbett meiner Tochter.

Thema Laufrad. Tja beinahe hätte ich es für das Foto rausgenommen.Verlegen
Es ist nur 14 cm groß.
Das ist ein Überbleibsel aus meiner Hamsterhaltung aus den 90ern.
Da war es nämlich ausreichend groß und hatte auch schon die geschlossene Lauffläche.

Trixi knabbert nicht dran (das haben die anderen Hamster auch nie getan) und sie läuft darin nur wenig.
Sie hat ja auch sonst ein 27cm WW zur Verfügung.

Das blaue auf dem Bild ist so ein Pappuntersatz für Joghurts. Davon stehen zwei drin und sie wuselt gern darin herum.
Ich werde den Freilauf aber noch anders einrichten. Es soll ein großes Sandbad rein und dann noch einen Holzast zum Klettern.

Vielleicht fliegt dann das Laufrad auch raus.

Aber am Witzigsten ist wirklich wenn sie loswetzt!
Ich wußte gar nicht mehr, dass sie so schnell sind.
Da sieht man nur noch die Staubwolke ... :D

Lieben Gruß
Petra
Zitieren
#17
HuHu!

ich will mich nur mal wieder melden!

Im Freilauf gibt es einige Änderungen:
Das Laufrad ist raus!
Ein Spielplatz, 2 Holzbrücken und eine Baumrinde
machen die Spielwiese noch interessanter.
Lieben Gruß
Petra
Zitieren
#18
Bilder? :D
Zitieren
#19
Na, da stell ich mich doch gleich auch mal für Fotos an.
Das mit dem Laufrad klingt doch super und der Rest mindestens ebenso. Ich glaube, bevor sie in einem zu kleinen Laufrad hockt und keine Lust auf Laufen hat, tobt sie sich doch viel lieber auf den anderen Sachen aus.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#20
mal sehen, ob ich heute abend einen Schnappschuß machen kann.
Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste