Notbock Halvar *vermittelt*
#1
Kurz vor unserem Osterurlaub haben wir noch einen Neuzugang bekommen.

Es ist eine rote Rosette. Ein netter kleiner Moppel von 1265 Gramm. Halvar hat vorher bei Leuten gelebt, die ihre Tiere zwar sehr gern haben, aber leider wenig Ahnung von der Bockhaltung. So wurde er mit seinem Halbbruder vom Züchter gekauft, aber in der Rappelphase sind die beiden sich dann angegangen. Danach haben sie versucht, ihn mit einem Altbock zu vergesellschaften, was ebenfalls gründlich in die Hose gegangen ist. Er hat aus diesen Kämpfen ziemlich ramponierte Ohren zurückbehalten.

Ein Abszess unter dem Auge wurde erkannt, als das Auge hervortrat und da musste dann bei der OP das Auge leider mit entfernt werden.

Er ist - mit Züchteraugen gesehen - eine tolle Rosette. Gut gewachsen, mit kräftigem Körperbau, schöne Wirbel und auch die Ohrenform stimmt (sofern noch vorhanden :D ).

Ich möchte lobend erwähnen, dass die Vorbesitzer sich zur Hälfte an den Kastrationskosten beteiligen und auch etwas von seinem bisherigem Futter, sowie einen netten Brief mitgeschickt haben. Er wurde lediglich abgegeben, damit er einen passenden Partner bekommt, womit sie (mangels Kenntnissen) überfordert waren. Er ist auch in einem sehr gepflegten Zustand bei mir angekommen (Krallen, Sauberkeit etc.)


Hier sind die Bilder, die wir bei seiner Aufnahme gemacht haben:

[Bild: 2009-04-09_halvar01.jpg]

[Bild: 2009-04-09_halvar02.jpg]

[Bild: 2009-04-09_halvar03.jpg]



Halvar ist recht zutraulich und nimmt Futter aus der Hand. Außerdem ist er sehr stimmgewaltig. Er wird nun von seinem bisherigen Futter auf Einpellet-Fütterung und Trockengemüse mit Kräutern umgestellt. Heu bekommt er natürlich als Hauptfutter, aber soweit ich weiß, hatte er das vorher auch.

Halvar kann reserviert werden, wird aber nur zu Weibchen vermittelt, da er Bock-unverträglich ist.


LG Heike


Edit: Halvar hat die Kastration am 13.05. gut überstanden und kann nach Absitzen seiner Kastrationsquarantäne ab 25.06.09 in ein neues Zuhause umziehen.
Zitieren
#2
Und wie siehts aus mit Halvar? Wann wird er Kastriert?
Zitieren
#3
(21.04.2009, 14:18)madL schrieb: Und wie siehts aus mit Halvar? Wann wird er Kastriert?
Keine Ahnung... wir sind nun mit 3 Leuten der Meinung, dass er wesentlich älter ist, als mir gesagt wurde. Wir schätzen alle so 4-5 Jahre Traurig

LG Heike
Zitieren
#4
Ich hab doch auch gesagt der ist bestimmt älter. Jahaa !!
Zitieren
#5
(21.04.2009, 15:41)madL schrieb: Ich hab doch auch gesagt der ist bestimmt älter. Jahaa !!
Ok, dann sind es VIER Leute :D

Naja, sagen wir mal so - es hat noch keins meiner Nottiere soviel Probleme mit der Nahrungsumstellung gehabt, wie er. Alleine aus dem Grund möchte ich noch etwas mit einer OP warten. In letzter Zeit konnte man an jeder Ecke von aufgeblähten Tieren lesen Wah
Bei ihm hält sich alles noch in Grenzen und da möchte ich gerne, dass es so bleibt bzw. besser wird. Er war nun solange alleine, da kommts da auch nicht mehr drauf an. Lieber auf Nummer sicher gehen.

Das olle Körnerfutter mit buntem "was-weiss-ich" konnte er scheinbar besser ab als Heu und Trockengemüse *hmpf*
Immerhin frisst er Minze - schon mal gut Zwinker


LG Heike
Zitieren
#6
Da hat sie mich doch echt vergessen Flenn

Die arme kleine ROSETTE Traurig hat sich den schon jemand gefunden wo er bleiben darf?
Zitieren
#7
(21.04.2009, 19:26)madL schrieb: Da hat sie mich doch echt vergessen Flenn
Verlegen ...sooooo sorry... [Bild: sosorry.gif]

Zitat:Die arme kleine ROSETTE Traurig hat sich den schon jemand gefunden wo er bleiben darf?
Jein... ich habe noch nirgends Werbung für ihn gemacht - er steht lediglich auf meiner HP... aber... naja, Monika hat mir nun schon viermal angeboten, dass ich ihn gern als Haremswächter zu ihr bringen könnte, wenn ich ihn denn so garnicht loswerde Pfeif :D
Aber das ist alles nur 'Zukunftsmusik'. Immer eins nach dem anderen... Erstmal kümmern wir uns um Magen und Bauch - dann gehts 'ne Etage tiefer :D


LG Heike
Zitieren
#8
Zitat:dann gehts 'ne Etage tiefer

Ich sagte doch armer kerl :P

Ich glaube wir sollten für Halvar mal einen eigenen Thread machen. Also schieb mal zusammen :P

Würde mich freuen wenn Halvar zu Monika zieht =) Da hat ers sicher suuuuper gut.
Zitieren
#9
(21.04.2009, 20:01)madL schrieb:
Zitat:dann gehts 'ne Etage tiefer
Ich sagte doch armer kerl :P
Dafür darf er über einen Harem wachen Zwinker

Zitat:Ich glaube wir sollten für Halvar mal einen eigenen Thread machen. Also schieb mal zusammen :P
Hab ich soeben gemacht - alles nett zusammengebastelt :D

Zitat:Würde mich freuen wenn Halvar zu Monika zieht =) Da hat ers sicher suuuuper gut.
Garantiert. Sie verwöhnt die Viecher ohnehin viel zuviel. Als sie heute hier reinkam, sind meine Schweinchen fast aus ihrem Gehege gefallen vor Begeisterung Uff

Olle Verräter-Schweine *grummel*

Dafür gabs dann auch Minze - frisch in ihrem Garten gepflückt :D

LG Heike
Zitieren
#10
Hattu fein gemacht Thumbsup

Na dann wollen wir hoffen das er wirklich bald ein tolles zuhause haben kann. Nach der Kastra natürlich Zwinker
Vll schafft er bei Monika ja die 1500g marke Icon_lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notbock Stevie *vermittelt* Lacri 33 81.836 28.12.2008, 19:28
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste