Dicker Hoden
#11
Muss man beim Weibchen die Perinealtasche auch säubern? Wie genau funktioniert, dass mit dem Wattestäbchen?
Zitieren
#12
Denise schrieb:Muss man beim Weibchen die Perinealtasche auch säubern?
Generell soll man die Perinealtasche garnicht sauber machen. Das erledigen die kleinen Wutzen schon ganz alleine. Aber manchmal klappt das eben aus den unterschiedlichsten Gründen nicht und dann muss ihnen helfen. Man sollte niemals daran herumtüdeln, wenn es nicht notwendig ist. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß und wie schon gesagt, sie machen das normalerweise selber.


Zitat:Wie genau funktioniert, dass mit dem Wattestäbchen?
Ich hatte versucht hier zu beschreiben, wie man das macht, aber Männe sagt, man kann es sich nicht richtig vorstellen. Also haben wir kurzerhand die Digicam geschnappt, ein Fellmonster als Fotomodell abkommandiert und ich habe eine HP-Seite geschrieben - mit Bildern - also quasi eine "Anleitung" Zwinker

Hier kann man es lesen und sehen. Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
Zitieren
#13
Oh Mann, ich wünschte MEIN Gizmo würde sich so brav auf den Rücken legen lassen wie deiner. Suspekt
Ich geb aber jetzt mal Entwarnung, der Hoden hat sich auf normale Größe zurückgebildet und ist wieder weich. (*chrchrchr* bei Schweinen kann man ja mal "ungestraft" fühlen gehen)
Jetzt kann er sich noch solange daran erfreuen bis ich nen Termin für die Kastration gemacht hab ^^


PS. Administration...hier fehlt noch der Teufels-smiley Zwinker
Zitieren
#14
Jule schrieb:Oh Mann, ich wünschte MEIN Gizmo würde sich so brav auf den Rücken legen lassen wie deiner.
Das funktioniert hier nur mit Gizmo. (Daher war ER das Versuchskaninchen Gnihi )
Er ist unheimlich auf mich fixiert. Ich kann mit ihm so ziemlich alles anstellen. Auch Behandlungen beim TA klappen bestens - solange er sich an meinen Körper kuscheln kann.

Zitat:Ich geb aber jetzt mal Entwarnung, der Hoden hat sich auf normale Größe zurückgebildet und ist wieder weich.

Freut mich, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte. So ist es zwar eklig gewesen, aber immer noch die einfachste Lösung Zwinker

Zitat:PS. Administration...hier fehlt noch der Teufels-smiley Zwinker
Da wir hier alle ganz lieb sind, brauchen wir sowas nicht, oder? Gnihi
Zitieren
#15
:at: Lacri

Danke, die Bilder und Deine Beschreibung haben mir weitergeholfen.
Wie Du schon sagtest muss man in der Regel die "Tasche" nicht säubern. Ich hoffe meine Frage ist nicht doof, aber wie merke ich überhaupt bei einem Weibchen, ob ich die Perinealtasche reinigen muss? Bei Jules Männchen hat ja der dicke Hoden den Hinweis gegeben.
Zitieren
#16
Der dicke Hoden war eher ein Indiz, daß das schon höchste Zeit war. Uff

Schau' Dir das am besten noch mal auf den Fotos an:
Heike schrieb ja "... wenn es SO aussieht, ist alles OK".
2 Bilder weiter siehst Du die "umgestülpte" Tasche - so etwa sah die bei Murphy seinerzeit aus, OHNE daß man da gedrückt hätte. Traurig Also eigentlich nicht zu übersehen, wenn man's weiß.

Jule, wie war das denn bei Deiner Schweinerei, so im nachhinein betrachtet? Bevor ich jetzt zu unrecht behaupte, das wäre immer so einfach zu sehen... Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Großer Hoden beim Bock mon petit ami 11 28.750 29.05.2007, 14:24
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste