Dicker Hoden
#1
Bei der Überschrift werden vermutlich die Männer große Augen machen, eh? Icon_lol

Nein, mal im Ernst...irgendwas ist ja immer. Ich hab festgestellt, dass Gizmo´s einer Hoden total angeschwollen ist. Fühlt sich ziemlich hart an, scheint dem Kleinen aber nicht weh zu tun. Werd am Montag direkt zum Arzt mit ihm..oder soll ich doch zum Notdienst?!
Ich weiss auch nicht genau, wie lang er das schon hat, weil ich meine Schweine ja nur ca. alle zwei Wochen kurz auf dem Arm hab zum checken oder in den Garten setzen.
Zitieren
#2
Nur einer? Hmmm... dann doch lieber zum Doc...

Ich mein, Murphy hat immer mal dicke Hoden, aber dann sind es BEIDE. Die sind dann auch recht fest - allerdings nicht hart. Das war nur, als seine Perinealtasche verstopft war. Was ist mit Gizmo's? Ist die leer?

Das ist dann zwar noch die "einfachere" Lösung... aber eeeeeeklich... Stopf Dir bloß Deine Nase dicht, wenn Du die saubermachst Zwinker


Für alle, die mit dem Begriff "Perinealtasche" nichts anfangen können, hier noch ein paar Links:

http://www.fraumeier.org/perinealtasche.htm

http://www.dmsl.de/faq/haltung/perinealtasche.shtml

http://www.meerschweincheninfos.de/perinealtasche.htm
Zitieren
#3
Das mit der Perinealtasche guck ich morgen früh direkt mal nach, momentan ist mir nicht nach Stinkeschwein *g*
Zitieren
#4
Du solltest nicht zu lange warten - die Perinealtasche kann sich auch entzünden!!!
Zitieren
#5
Sooo, nun bei besserm Licht und tatkräftiger Unterstützung werd ich mir mal die Perinealtasche genauer anschauen *Klammer auf die Nase setz*
Zitieren
#6
Und fündig geworden? Hoffe du hälst dir gut die Nase zu, wenn es die Perinealtaschen sein sollten, weil das duftet immer zum wegrennen.
Zitieren
#7
Oh Gott, ist das eklig *würg*
Heike, du hattest recht, die Tasche war zum bersten voll und ich hab auch ein etwa 2 cm langes Stück Hanfstreu da rausgepult! Mal sehen obs jetzt wieder bissl abschwillt.
Zitieren
#8
*grusel*
Noch ein Punkt, der mir Meerschweinchen nicht unbedingt sympathisch macht... Sorry für's OT.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#9
@Sevenah, das sind auch eher die Schattenseiten der Meerschweinchenhaltung, und dann vermutlich auch nur wenn du Böckchen hälst..Weibchen haben die Tasche zwar auch, die ist bei denen aber wesentlich kleiner.
Zitieren
#10
Jule schrieb:Oh Gott, ist das eklig *würg*
Ich weiß, daher meine Warnung *soifz*

Zitat:Heike, du hattest recht, die Tasche war zum bersten voll und ich hab auch etwas 2 cm langes Stück Hanfstreu da rausgepult! Mal sehen obs jetzt wieder bissl abschwillt.
Dachte ichs mir doch. Bei Murphy hats fast zwei Tage gedauert, bis die Schwellung weg war...

Zitat:Noch ein Punkt, der mir Meerschweinchen nicht unbedingt sympathisch macht... Sorry für's OT.
Ist ja nicht wirklich OT :D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Großer Hoden beim Bock mon petit ami 11 29.048 29.05.2007, 14:24
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste