Gibt´s hier Pferdebesitzer/Reiter?
#51
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab. Das erste mal auf nem Pferd gesessen bin ich mit 4 oder so, aber da wusste ich nicht wirklich was ich da tu. Mit 11 hab ich dann angefangen auf Unterricht im Englischreiten zu nehmen. Maine Pferde hießen Susi und Jonny und mit 13 hab ich dann mein kleines Hufeisen auf Nele in Grassau gemacht. Mit 14 hatte ich dann Krümel (ein richtiger Riese), aber dann hab ich Lucy meine Hündin bekommen und nachdem sie nicht gerade einmfach war hat sie erstmal der Vorrang gehabt und ich habe für 2 Jahre mit dem Reiten aufgehört. Dann hab ich mich wieder daran gemacht eine RB zu finden. Und ich hatte auch Glück und fand bei mir in der Nähe ein Pferd namens Dustin ein richtig großer, lieber Kerl mit dem ich kurze Ausritte zum in der Nähe liegenden Weier und auch auf dem Platz reiten konnte. Die Besitzerin war auch sehr nett und alles war gut. Aber das Glück war nicht lange. Nach 6 Wochen bekam Dustin wieder schlimme Probleme mit seinem Bein (er war früher ein Springpferd) und die Besitzerin entschloß sich ihn auf einen Gnadenhof zu bringen wo er auf die Weide kam und nie mehr sich mit irgendwelchen Reitern plagen musste.
So dann war ich erstmal frustriert und hatte keine Lust wieder zu suchen tat ich schließlich dann doch und fand am selbigen Stall auf einer schon etwas zu dicken Stute namens Verena mein Glück, dachte ich. Leider hat sich ihr Besitzer als ziemlicher Arsch herausgestellt und ich hab dann wieder dort aufgehört. So und dann hatte ich erstmal die NAse voll bis dann Caro mir erzählte sie suche auch. Sio kams dann dass wir beide am gleichen Stall bei uns um die Ecke landeten.
Da hatte ich dann eine Hafistute namens Lady und Caro ihren Esel. Allerdings hatte Lady nen totalen Vogel. Eigentlich war sie sehr lieb, aber sobald sie irgendwie was hörte oder sah was sie irgendwie beunruhigte drehte sie total durch. Sie stieg riss sich los und rante auf und davon. Nachdem ich ein paar Monate versuchte mit ihr irgendwie auf nen grünen Zweig zu kommen konnte gab ich dann schließlich auf als es dann auch noch Ärger mit der Besitzerin gab. Aber ich hatte Glück und kam dann mit 19 zur Hexe. Mit der ich das letzte Jahr 2 mal die Woche im Glände war

[Bild: aut6u8gaiybl8lnz4.jpg]

[Bild: aut6vqcovcxtbvnog.jpg]

Naja und dann kam mir meine Arbeit dazwischen 2mal die Woche ahtte ich einfach keine Zait mehr.

Jetzt nehm ich 1mal die Woche Unterricht im Westernreiten auf einem Quater namens Sugar

[Bild: aut6xngkjy4lgqg80.jpg]
Zitieren
#52
Ach caro du hast des Falsche Bild von dir und Hexe reingemacht =)
Ich hab ein viel besseres ^^

[Bild: 67554_1186510855139l.jpg]
Zitieren
#53
Hallo,

ich bin stolze Besitzerin eines suuuuuuuuuuuuuuuuuuuperlieben und knudeligem Fjordpferd, er heißt Lito wird dieses Jahr 14 Jahre und ich habe ihn mit einem halbem Jahr gekauft und seit dem verbringe ich jede freie Minute die man als zweifache Mutti noch übrig hat bei ihm.

Gruß Manni
Zitieren
#54
Na dann erzähl ich auch mal Smile
Mein Vater hat 5 Stück. Damals bin ich zum Reitunterricht gegangen und zum Voltigieren. Mein Vater selber reiter Springen mit. Der ist im Sommer fast jedes Wochenende unterwegs mit den Tieren. Aber als ich älter geworden bin hab ich die interesse dran verloren.
Aber das ist praktisch da es umsonst Heu & Stroh gibt :D
Zitieren
#55
Also mal kurz ich weiß garnicht ob das mittlerweile geklärt wurde. Hab nicht alles gelesen. Aber Headshaking ist eine Hautkrankheit. Wie eine Art ALlergie, die hauptsächlich im Sommer auftritt. Das Pferd schüttelt also den Kopf, weil es einfach so verdammt juckt. Wirklich helfen tut meistens nur Cortison, hat aber auch einige Nebenwirkungen. Deshalb bevorzugen viele Reiter einfach das Pferd den Kopf schütteln zu lassen. So wollt ich nur kurz loswerden, aber vielleicht wisst ihr das ja jetzt schon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste