schwellung
#1
Exclamation 
hallo erstmal!!

also ich habe ein kleinen dsungarischen weißen zwerghamster der ist glaube ich krank also er macht manchmal sone komischen geräusche wie ein meerschweinchen manchmal oft und laut und manchmal garnicht naja und in seinem haus schläft er auch nicht mehr nur noch ganz selten er legt sich meisten auf diese blauen platten die ich im käfig habe aber nicht zum schlafen er hat meistens die augen auf uund atmet ganz schnell in seinem laufrad ist er auch nur noch ganz selten und er ist ganz dolle dünn geworden er rennt zwar durch den käfig aber meistens wie ein angestochner...
naja und eben habe ich ihn draußen gehabt und habe gemerkt das er auf der linken seite eine schwellung unterm hals hat mein freund hat erst gedacht das ist nahrung aber ist es nicht was sollich denn jetz machen ich will nicht das mein hamster stirbt...
was hat er für ne krankheiten??kann mir jeman helfen
vielen dank im vorraus
Zitieren
#2
Hallööchen,

Meerschweinchen machen viele geräusche. Welche sinds genau?
Was meinst du für blaue platten? Wozu dienen sie? Wie alt ist der Hamster? Und wie sieht der Knubbel aus?

Nunja leider können wir keine ferndiagnose stellen und dir genau sagen was es ist sondern nur vermuten. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und schnellst möglich zu einem Tierarzt zu fahren.
Zitieren
#3
Da Hamster eigentlich nur bei Schmerzen Geräusche von sich geben, solltest du schleunigst einen TA aufsuchen! Auch dass dein Hamster so viel abgenommen hat, ist kein gutes Zeichen. Also bitte nicht noch lange warten, sondern am besten sofort zum Doc. Drück euch die Daumen.

Gruß Jule
Zitieren
#4
Es könnte möglicherweise ein Abszess sein. aber ich bin weder TA noch habe ich diese Beule gesehen.
Wenn du willst,dass dein Hamsterli bald wieder gesund ist, dann geh direkt morgen zum TA.

Besserungsgrüße. Andrea
Zitieren
#5
Abzess, Talgdrüse, Tumor, Pickel das könnte echt alles sein.. Wie gesagt man kann es ja so nicht sagen. Schulterzuck Ab zum Tierarzt Zwinker
Zitieren
#6
Ich kann auch nur sagen: Ab damit zum Tierarzt, aber schnell.
Alles, was Du beschreibst, ist kein gutes Zeichen - die Apathie, der Knubbel, die Geräusche, die plötzliche Hyperaktivität... Tiere mit einem so schnellen Stoffwechsel können sehr schnell Krankheiten entwickeln und - so denn sie ernst sind - auch sehr schnell daran sterben. Und wenn Du das nicht willst, wartest Du hier nicht weiter auf Ratschläge, sondern gehst zum TA. Es ist ernst für den kleinen Fellball, hm?
Also schnappst Du ihn Dir, gehst zum TA und berichtest Du uns, was die Untersuchung ergeben hat?

Tante Edit fragt gerade entsetzt, wo ich meine Manieren gelassen habe. Trotz dieser dramatischen Umstände heiße ich Dich natürlich herzlich willkommen und wünsche Dir eine schöne Zeit hier, die Du hoffentlich noch lange mit einem gesunden Hamster erleben kannst.
Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#7
Ja du solltest aufjedenfall schnell zum TA, besonders die schnelle atmung und das Abnehmen würden mir sorgen nachen, vielleicht hat er ja Probleme mit dem Herz oder einen Tumor der der Lunge den Platz wegnimmt. Aber vielleicht ist es auch ganz harmlos und der hat einfach nur Zahnschmerzen. FAkt ist da stimmt was nicht! Aber was ist kann dir nur ein TA sagen, der das Tier auch gesehen hat. Ferndiagnosen sind meistens für KAtz!!!
Zitieren
#8
Hallo und herzlich willkommen.

Es haben ja schon etliche geantworte, aber ich möchte auch nochmal.


(31.05.2009, 14:10)KaNiLaDy schrieb: also ich habe ein kleinen dsungarischen weißen zwerghamster der ist glaube ich krank
Wenn Du das glaubst und/oder das Tier sich ungewöhnlich benimmt, dann ist generell immer der Zeitpunkt gekommen, ganz schnell einen Tierarzt aufzusuchen!!!

Zitat:ich will nicht das mein hamster stirbt...
was hat er für ne krankheiten??kann mir jeman helfen
Wie schon in den Nutzungsbedingungen steht: wir sind keine Tierärzte und können auch keine Ferndiagnose stellen. Wir können nur unterstützend mit unserem Wissen etwas dazu beitragen. Generell gilt immer: erst einmal zum Tierarzt zur Erst-/Notversorgung und Diagnosestellung. Dann können wir unsere Erfahrungen dazu geben.

Nach dem, was Du geschrieben hast, hat der Hamster arge Schmerzen.

Und noch eine Bemerkung (sorry, kanns mir nicht verkneifen):
Bitte benutze Punkt und Komma. Einmal liest sich das Posting dann für uns besser und zum anderen kann es nicht so leicht zu Missverständnissen kommen Zwinker

Melde Dich mal, was der (Not-)Tierarzt dazu gesagt hat.


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#9
ich danke euch für die vielen lieben antwortetn aber an dem tag wo ich mit ihm beim tierarzt war ist er auch gestorben er hatte in seiner linken backentasche einen tumor und sie metastasen waren schon in der lunge deswegen ist er krumm gelaufen und hat so komisch geatmet
Zitieren
#10
Das tut mir sehr leid Traurig

Darf ich fragen wie alt der Hamster geworden ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste