bei galims wird umgebaut
#11
(03.06.2009, 16:10)galim schrieb: vor allem die mit den rundungen haben mich richtig angemacht.
Ihr könntet (später) noch eine Etage in die Mitte vom Gehege stellen... mit Rundungen und so Zwinker

[Bild: Badewanne.jpg]
Quelle: http://knopfaugen.schedl.name/Haltung.html

Zitat:außerdem gucken wir wohl zu sehr auf den preis Schulterzuck
jedenfalls hat uns das material (ohne acryl) grad mal 90€ gekostet.
Daran ist nichts verwerfliches. Mal ganz im Ernst: den Schweinis würde auch ein alter großer Holzkasten reichen. Alles andere ist doch nur für UNSER Auge. Es ist eh alles teuer genug, da muss man ja nicht unbedingt das Geld zum Fenster rauswerfen. Ich finde Euren Neubau bisher richtig schön und wenn ich den Platz hätte... *seufz*

Zitat:aber trotzdem vielen dank für die anregungen, vielleicht können wir es ja noch ein bissel verschönern Pfeif
Bestimmt... und das kann dann in Ruhe so nach und nach... Zwinker

Zitat:MEIN größtes problem ist, daß ich zum saubermachen nur von einer seite rankomme
Daran hatte ich auch schon gedacht, als ich den Bau seh. Aber dafür ist alles gut abgestützt, da kannst Du draufkrabbeln Smile


(04.06.2009, 13:27)galim schrieb: menne kam mit einem fertigen pan nach hause und ihr kriegt nat. fotos, wenn es steht.
UuuuundVerwirrt? Fooootos... Fooootos... Fooootos... *hops**hops*

Zitat:ich habe es bisher tunlichst vermieden, maik auf die unmenge platz hinzuweisen, die durch das fehlen des geheges im dachzimmer entsteht....
wenn ihr wißt, was ich meine Pfeif :D
Soll ich noch ein paar Bilder schicken, was man mit 'zuviel Platz' anstellen könnte? Ich meine, die Chins brauchen noch etwas Bewegung und da gibts soooo schöne Dinge - alles Marke Abenteuerspielplatz Icon_lol

Hach, ich freu mich schon... nur noch 5,5 Wochen und dann kann ich das alles LIVE und in Farbe sehen Yeah

Vorfreudige Grüße
Heike
Zitieren
#12
@lacri:
"Hach, ich freu mich schon... nur noch 5,5 Wochen und dann kann ich das alles LIVE und in Farbe sehen"

das mit der FARBE hab ich mal überhört Zeter Flenn

mit dem geld haste recht. wenn ich mir überleg, was die biester im winter an gemüse gefressen haben wird mir jetzt noch übel...

bilder von abenteuerspielplätzen für chins werden begeistert angenommen.
hab ja schonmal erwähnt, mit der kreativität haperts ein wenig (stark untertrieben)

ach und fotos: ich hab zwei hier von den führungen für die scheiben, aber ich weiß nicht mehr wie das mit dem reinstellen geht. hab sogar vergessen welches format die haben müssen und find den link hier im forum nicht mehr.
dann war da noch was mit gimp und so. mensch ich werd alt....
ich schick sie dir am besten als mail, große meisterin, dann kann nix schief gehn.

übrigens: jetzt müssen nur noch die zwei stempel angeschraubt werden, und ein brett vor die fensterbank, damit die süßen nicht durchplumpsen, wenn sie aufs fensterbrett wollen (schön kühl im sommer). scheiben zurecht sägen und fertig..

liebe grüße
galim
Zitieren
#13
Ich sehe schon, eigentlich wird es nicht mehr gebraucht, ich pack die Bilder trotzdem mal rein.

[Bild: 27ul-ad.jpg]

Das sind die Schienen für die Buddeletagen (auch wenn hier gerade keine ist) in der Gesamtansicht.

[Bild: 27ul-ae.jpg]

Da noch einmal aus der Nähe.

[Bild: 27ul-af.jpg]

Und so sieht es bei den niedrigen Schienen aus. Ich habe die Scheibe mal rausgenommen, damit man die Streudeko schöner sieht Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
(die schon genau wüßte, wohin mit überflüssigem Platz *g*)
Zitieren
#14
@sev:
nee, nee, das is schon klasse.
wir sind für jede anregung dankbar - man weiß ja nie....

was den platz angeht: der is leider an der falschen stelle Schulterzuck

übrugens hatten wir vor kurzem auch mäusebesuch. die muß sich da oben gehühlt haben wie im paradies. zum glück war es (noch) nur eine und wir haben sie auf einer wiese ausgesetzt.
hat mir richtig leid getan...

lg
galim
Zitieren
#15
(05.06.2009, 12:04)galim schrieb: bilder von abenteuerspielplätzen für chins werden begeistert angenommen.
hab ja schonmal erwähnt, mit der kreativität haperts ein wenig (stark untertrieben)
Darum werde ich mich morgen bzw. die nächste Woche kümmern *versprech*

Zitat:ach und fotos: ich hab zwei hier von den führungen für die scheiben, aber ich weiß nicht mehr wie das mit dem reinstellen geht. hab sogar vergessen welches format die haben müssen und find den link hier im forum nicht mehr.
dann war da noch was mit gimp und so. mensch ich werd alt....
ich schick sie dir am besten als mail, große meisterin, dann kann nix schief gehn.
*gnarf*... ich war doch nicht daaaa... aber ich erledige das gleich nochmal eben.

Die Höchstgröße für Bilder ist 800 x 600... besser wäre 640 x 480 und der Link ist hier: KLICK


Sodele... jetzt noch die Bilder:
[Bild: 010-Acrylglasfassung.jpg]

[Bild: 011-Acrylglasfassung.jpg]


LG Heike
Zitieren
#16
wir sind fertig!
am samstag abend sind die wuzzen umgezogen und im wohnzimmer raschelts, quiekt und riecht nach stroh.
um lacri nicht noch weiter zu bemühen, versuch ich es nachher mal wieder selber mit den bildern.
kann aber noch was dauern. muß noch was arbeiten und dann erst mal schauen, ob ich sie schon auf meinem rechner hab oder ob menne noch drauf sitzt...
@ lacri:
uff, bin froh, daß du noch was dazu geschrieben hast - ich hätt wahrscheinlich meinen eigenen thread nicht mehr gefunden Gaga

lg
galim
soooo!
ich versuchs jetzt mal und hoffe, daß die reihenfolge stimmt .
also:
das ist es! fertig und jungfräulich:
[Bild: 70jq-f.jpg]

hierwarten die zukünftigen insassen:
[Bild: 70jq-g.jpg]

und so sieht es jetz aus:
[Bild: 70jq-j.jpg]

oh mann:ich habs geschafft, ich habs geschafftYeahYeahYeahStolz

lg
galim
Zitieren
#17
(08.06.2009, 12:38)galim schrieb: am samstag abend sind die wuzzen umgezogen und im wohnzimmer raschelts, quiekt und riecht nach stroh.
Yeah Yeah Yeah

Zitat:um lacri nicht noch weiter zu bemühen, versuch ich es nachher mal wieder selber mit den bildern.
Das war doch nur deswegen, FALLS Du es mal wieder selber machen willst. Aber Du darfst mich jederzeit 'bemühen'... olle Knalltüte :D

Zitat:@ lacri:
uff, bin froh, daß du noch was dazu geschrieben hast - ich hätt wahrscheinlich meinen eigenen thread nicht mehr gefunden Gaga
Icon_lol Icon_lol Icon_lol



Zitat:soooo!
ich versuchs jetzt mal und hoffe, daß die reihenfolge stimmt .
also:
Uff
Boar ist das krass... das sieht soooo toll aus und ich wette, die Schweins sind happy (ebenso die Futtersklaven). Jetzt habe ich noch einen Grund mehr, mich auf den nächsten Monat zu freuen. Nur noch 5 Wochen *hibbel*

Zitat:oh mann:ich habs geschafft, ich habs geschafftYeah
Thumbsup Ich bin stolz auf Dich Heildir

LG Heike
Zitieren
#18
Jetzt bin ich doch beinahe vom Sofa gefallen. Icon_lol Icon_lol
Die Meerschweinchen im Wäschekorb wie goldig. *immernoch lach*

Aber mal im ernst. Ich finde das so mega klasse was ihr da gebaut habt. Bin richtig neidisch. Ich mach das wenn das alles so auf einer Ebene ist.
Besonder gefällt mir aber das ihr da unten drunter noch so viel stauraum habt.
Wie oft machst du das nun sauber?

Das Häusschen links also das ganz braune gefällt mir auch sehr gut nur ma so nebenbei Zwinker
Zitieren
#19
danke schön Verlegen
freut mach daß es euch gefällt. ich gebs an den bauherrn weiter.
aber es gibt doch viel schönere...

nun, sie sind schon noch ein bißchen irritiert und erschrecken sich immer, wenn die tür aufgeht - aber das legt sich. viele kennen es ja noch vonm früher.
auch die reaktionen, wen in der küche was geschnitten wird fehlen noch.
sauber mach ich das - wie immer einmal die woche. wenns stinkt, auch früher.
und das häuschen,, daß du meinst, han ich mir mal vor zwei jahren zum geburtstag geschenkt. ich kann dir den link schicken - die haben so schöne sachen.
ok, 16€ is noicht grad billig, aber was kosten denn schon die einfachen?
und es passen locker drei schweine auf einmal rein.

ich fänds ja klasse, wenn sie sich mal auf die fensterbank trauen würden, aber da fehlt noch die zündende idee für einen aufgang....

@ lacri: danke für das angebot, aber ich glaub, jetzt kann ichs wieder.
mich hat die sache mit gimp so irritiert. das braucht ich, weil ich die bilder sonst nicht verkleinern konnte.
jetzt schick ich mir die fotos einfach selber als e-mai. da hab ich die option, sie aufs richtige format zubringen.
der rest war ja kiki...

liebe grüße
galim
Zitieren
#20
Ah das mit der Fensterbank hab ich ja noch gar nicht war genommen wie klasse :D
Leg doch einfach mal ein Stück Gurke oderso hin dann bewegen sie sich sicher hoch Gnihi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pepe wird kastriert Pigeldi 14 35.624 30.12.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Stups wird Schwarz !!! madL 5 13.406 16.02.2009, 15:38
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste