Bela und ihr neuer Freund
#1
Big Grin 
So ihr lieben, nur um euch auf den neuesten Stand zu bringen :D

Bela lebt nun seit einigen Wochen zusammen mit ihrem neuen Freund, dem Teddywidder Levin zusammen im Außengehege (leider musste ich es auf 5qm verkleinern, da beim Umzug doch einiges kaputt gegangen ist...)

Das ist der kleine Kerl, ein Teddywidderbube, ca. 2 Jahre alt, sehr lieb, verschmust und der perfekte Partner für Bela, nach so langer Zeit hat sie nun endlich wieder einen Freund, mit allen anderen hatte es ja leider nicht geklappt...
[Bild: 4pa-2q.jpg]
Liebe Grüße,

Bela
Zitieren
#2
Oh nein ist der Knuffig :D

Richtig aufgeplusteter Wuschel. Richtig zum knuddeln.

Ich musste erst Lachen als ich ihn gesehen hab, denn er erinnert mich an diese mänchen aus der Coca Cola werbung. Weist du was ich meine?
Zitieren
#3
Coca Cola...hmmmm...neee, fällt mir jetzt nix dazu ein...Pfeif:D

Ja, süß isser sehr, und ein Teddywidder war seit Ewigkeiten mein Wunsch. Nachdem dann so nach und nach die Kaninchens, die im Außengehege gewohnt haben über die Regenbogenbrücke gegangen sind dachte ich mir, dass es jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt wäre sich diesen Wunsch zu erfüllen. Bisher hatte ich ja hauptsächlich Notfallkaninchen aufgenommen, aber da ich nicht schon wieder so viele Kaninchen wollte (man weiß ja, eins kommt dazu, dann versteht es sich nicht mit dem vorhandenen, dann braucht jedes wieder einen Partner, usw...Zwinker ) sondern es mal bei zwei belassen wollte habe ich mich dazu entschlossen bei einer Kaninchenzüchterin mir einen kastrierten Teddywidder zu kaufen. Sind dann auch extra mit Bela zu ihr in den Schwarzwald gefahren und nachdem sie sich nicht (wie gewohnt) gleich auf ihn gestürzt hat, oder ihn berammelt hat, sondern eher doch etwas Respekt gezeigt hat durfte er mitkommen. Ich freue mich sehr, dass das nun so gut funktioniert, seit Hazel gestorben war, war sie ja alleine gesessen, obwohl ich ja auch zwei Kastraten hatte, aber mit denen hat es leider nicht funktioniert...Schulterzuck
Zitieren
#4
hallo,
sei mir nicht bös, wenn ich so blöd frage:
der schmutzt doch bestimmt ziemlich. gibt es mit den langen haaren da keine probleme in einer außenhaltung (verfilzen, verkleben oder schlimmeres, wie schmeißfliegen, die sich am popo festsetzen könnten, wen da ein bissie kot dran ist)?
hab hier ja schon die gruseligsten stories gelesen, was das angeht.

wir haben ja nur zwei alte kaninchen in innenhaltung, deshalb kenn ich mich da nicht so aus.

ansonsten find ich ihn ganz wunderschön!

liebe grüße
galim
Zitieren
#5
Bin dir nicht böse Zwinker

Das mit den Fliegenmaden hatte ich schon einmal vor Jahren bei einem kurzhaarigen "Stallkaninchen", das hängt also nicht von der "Rasse" ab...

Wieso sollte er verfilzen? Uff Ich steck meine Kaninchen ja nicht ins Gehege und kümmer mich dann nicht mehr drum, man muss ihn halt auch kämmen, ggf. auch die Haare etwas kürzen an manchen Stellen (z.B. am Hinterteil)

So vom Bodengrund her hab ich Streu/Sägespähne im Stall, zwei Heuballen zum spielen/drauf rumturnen im Gehege gestapelt und der Untergrund des Geheges ist Rindenmulch, drunter Erde und in einem Eck haben sie Sand zum wälzen/buddeln. Ich habe mit dem Fell eigentlich keine Probleme, klar bleibt mal was hängen, aber das fällt auch wieder raus...Schulterzuck

Bei der Züchterin wo ich ihn her habe hatten die Kaninchen auch in Ställen gelebt mit Streu und Stroh und Heu drin, man muss sie halt pflegen, ansonsten verfilzen sie...
Zitieren
#6
unsere dame ist auch ein teddy und hat schon ihren ersten sommerhaarschnitt hinter sich :-)
ich denke auch, wenn man teddy regelmäßig durchbürstet bzw. kämmt und zusätzlich bei bedarf das fell stutzt, gibt es da keine zusätzlichen probleme.
Zitieren
#7
bor so einen Hasen hab ich ja noch nie gesehen, wie krass...
Zitieren
#8
@bela:
sorry, ans kämmen und so hab ich gar nicht gedacht Gaga
liegt wohl daran, daß unsere beiden riesen aus dem th es ganz und gar nicht mögen, wenn man sie anfaßt, geschweige denn hochhebt.
sie haben wohl in den 7 jahren vor uns zuviel erlebt.
ich bin schon froh daß victoria (auch widder, aber kurzhaarig) nicht mehr nach mir schlägt, wenn ich ihr eine karotte hinhalte und daß albert nicht mehr beißt.
hat aber lang genug gedauert...

also viel spaß mit den süßen

lg
galim
Zitieren
#9
Ich meinte diese Cola Werbung *lach*

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KeoWq2AU-CY[/youtube]
Zitieren
#10
Uff, was man so alles verpasst, wenn man mal drei Tage nicht wirklich online ist... Uff

So ein süßer flauschiger Fratz Verliebt
Ich freue mich für Bela und Dich...


LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste