Bau Außengehege
#1
Wir sind ja gerade dabei unser Außengehege zu bauen.
Hier mal ein Foto vom jetzigen Zustand:
[Bild: 400_6630363731383663.jpg]

Das Ganze wird noch zweigeteilt, sodass jedes Gehege eine Fläche von 2x2m hat. Stützpfeiler werden natürlich noch entfernt.
Wenn wir weiter kommen, berichte ichSmile.
Zitieren
#2
Das sieht ja schonmal klasse aus Thumbsup und sehr groß.
Zitieren
#3
Wow, ich bin gespannt wie es aussieht, wenns fertig ist.
Zitieren
#4
Woah, wenn das mal kein Traumgehege ist! Ich freu mich schon auf Bilder, wenn es ganz fertiggestellt ist. Laufen die Kleinen dann "nur" auf den Steinen rum oder bekommen die noch einen Untergrund?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#5
Hallo Sevenah,

ich denke der Boden wird zum großen Teil mit Rindenmulch bedeckt. Dann natürlich Stroh und Heuhaufen. In eine Ecke würde ich gerne eine Sandecke machen (das habe ich in einem Buch gesehen und fand es so schön). Mal schauen, was mir noch so einfälltSmile.
Zitieren
#6
Rindenmulch? Ich wollte das mal ins Gehege streuen, weil mein Stiefvater da kostenlos dran kommt an übermengen aber mir hat mal einer gesagt das dass nicht so gut wär. Gruebel
Zitieren
#7
In dem Buch von Morgenegg (Artgerechte Haltung...) steht, dass das geht. Allerdings habe ich sonst auch noch keine wirkliche Idee. Noch dauert es ja auch, bis ich einstreuen und gestalten kann. Für Anregungen bin ich immer dankbar.
Zitieren
#8
Das wär super wenn man das doch wirklich Streuen kann, ich finde das würde unheimlich toll aussen oder? :D
Zitieren
#9
(27.06.2009, 13:55)madL schrieb: Das wär super wenn man das doch wirklich Streuen kann, ich finde das würde unheimlich toll aussen oder? :D

Ja, ich glaube auch, dass den Meeris das gut gefallen wird. Das ist irgendwie "erdiger" als Holzspäne. Die haben sie in den Schutzhütten dann ja sowieso.
Zitieren
#10
Baufortschritt heute:

Die gesamte Höhe wird mit richtigem Volierendraht bespannt. Wir wissen nur noch nicht, wie wir die Türen dann hinein bekommen. Die sollten eigentlich vorne über die gesamte Breite gehen also eine Tür je Gehege), aber da sind ja oben diese schrägen PfostenTraurig.
Falls jemand eine gute Idee hat - nur her damitSmile.

Hier noch einmal mit Schutzhütten:
[Bild: 400_3537306539636365.jpg]


Hier sieht man die eine Seite, sprich ein Gehege. Bis zum Sandkasten wird noch ein tieferer Auslauf gemacht, sodass der Platzverlust durch die Schutzhütte ausgeglichen wird.

[Bild: 400_3263363731373930.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keller oder Außengehege? schweinsnase77 4 10.917 29.08.2010, 22:12
Letzter Beitrag: schweinsnase77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste