Wirbellosenfoto-Kommentare
#21
Neurotoxin schrieb:Moin!

Stoffel schrieb:@Aaron wir kommst du immer auf die Namen Icon_lol, ist ja echt schräg Icon_lol.
Naja, Spinnen hiessen bei mir immer "Lieschen".. Und deswegen hieß meine erste Vogelspinne dann Luise..
Nachfolgende Spinnen mussten natürlich im gleichen Schema benannt werden.
Ist aber echt nicht leicht noch weitere passende Namen zu finden..

Icon_lol also mir würden da schon noch ein paar einfallen Gnihi, komme doch aus dem Land, aus dem die meisten der Namen herkommen ^^.
Also bei bedarf einfach fragen, evtl kann ich dir dann weiter helfen Victory
Zitieren
#22
@Stoffel: wieso was hab ich denn gemacht?!?! o.O

@Dine: *muhahaha* ich werd darauf zurückkommen Gnihi
Zitieren
#23
FliegenFly schrieb:@Stoffel: wieso was hab ich denn gemacht?!?! o.O

-mhh wir bei Caro, spinne läuft durchs zimmer, wer schreit? Wir zwei.
-Caro vorm PC, plötzlich nimmer da? warum Spinne fiel auf Tastatur.
-Ich geh, zur Tur, Caro will nicht kommen, warum? Spinne Sitz in der Ecke.

nur ein paar^^.
Zitieren
#24
Moin!

Diese Vogelspinne hier :
Neurotoxin schrieb:09; Psalmopoeus irminia "Waltraud":
[Bild: pi28zh.jpg]


hat sich heute als Männchen geoutet und heisst deshalb ab jetzt "Walter"
(Wurde mir als sicheres Weibchen verkauft. Soviel dann dazu)

Grüße,

Aaron
Zitieren
#25
Neurotoxin schrieb:Diese Vogelspinne hier :
"Waltraud"

hat sich heute als Männchen geoutet und heisst deshalb ab jetzt "Walter"
(Wurde mir als sicheres Weibchen verkauft. Soviel dann dazu)
Uff
Nun... ähm.... herzlichen Glückwunsch zum... Stammhalter? Gruebel

Von wem wurde "es" denn als sicheres Weibchen verkauft?
Und dann die Frage: spielt das eine Rolle? (Ich geh jetzt einfach davon aus, dass Du alle separat hältst)

Davon mal abgesehen hat das Krabbelviech eine bemerkenswert hübsche Zeichnung Thumbsup
Zitieren
#26
Irgendwie beruhigt es mich gerade, daß die Geschlechterverwechslung nicht nur bei Säugetieren vorkommt Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#27
Bei Spinnen und Skorpionen ist die Geschlechtsbestimmung 100% meist
erst im Adultstadium zu erkennen. So eben auch bei "Walter".

Die Färbung hat er nun nicht mehr. Der "Popo" ist nun komplett schwarz.
Das verflixte an der Sache ist das männliche Spinnen nach der Reifehäutung
je nach Art nur noch wenige bis einige Monate zu leben haben. Darum
ist das mit Walter recht ärgerlich.

LG
Zitieren
#28
Moin!

Netterweise hat Dine meine Antwort schon vorweggenommen..

An sich stört es mich nicht, dass es nun ein Männchen ist. das Problem ist, wie Dine auch schon sagte, dass die Männchen wesentlich kürzer leben..
Dies Männchen wird nun, wo es seine Reifehäutung hatte, nur noch ca ein halbes Jahr leben.
Ist besonders ärgerlich, weil ich ihn erst seit Oktober habe.
Naja, ich werde ihn verkafen, damit er seiner Bestimmung nachkommen kann und viele kleiner Walter und Waltrauds macht und kauf mir dann wieder ein Weibchen.. Und diesmal wirklich...

Grüße
Zitieren
#29
Also muss man eigentlich wenn man sicher ein bestimmtes Geschlecht will, eine Spinne im Adultstadium kaufen. Oder?
Zitieren
#30
Mit dem Nachteil, dass es im Falle eines Männleins nicht mehr sehr alt wird... Also wohl eine Frage die sich eher Züchtern stellt, denke ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlangenfoto-Kommentare Dine 46 120.594 17.03.2010, 11:03
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste