Wirbellosenfoto-Kommentare
#51
ahh die blauen haben wirklich was xD die würden super zu meiner Küche passen *löl*
Zitieren
#52
Zu Beitrag: #14

Gratuliere Victory

Bist Du dann jetzt Uroma geworden? Icon_lol

Grinsegrüße
Heike
Zitieren
#53
(19.03.2009, 13:19)Dine schrieb: Mal wieder eine B. schroederi :
*brrrrrrr*... neee, sorry, aber ist nicht mein Ding *grusel*

Zitat:Und Skorpione (M. gibbosus) bei/nach der Häutung:
Auch die sind mir 'leer' am liebsten :D

Zitat:Und meine Neue:
0.1 Brachypelma emilia (01/07)
Jaaaaaaa... DIE ist doch mal ein hübsches Krabbelviech. Die gefällt sogar mir. Das wäre glatt noch ein Kandidat für 'auf die Hand setzen' Gruebel

Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit. Möge sie ihre tollen Farben behalten Victory

LG Heike
Zitieren
#54
(19.03.2009, 14:04)Lacri schrieb: Jaaaaaaa... DIE ist doch mal ein hübsches Krabbelviech. Die gefällt sogar mir. Das wäre glatt noch ein Kandidat für 'auf die Hand setzen' Gruebel

Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit. Möge sie ihre tollen Farben behalten Victory

Huhu!

Die junge Dame ist wirklich so ein Kandidat!

Als ich sie aus ihrer kleinen Heimchendose ins Terarrium setzen wollte,
hatte ich meine arge Mühe sie mit der Pinzette zu "bewegen". Sie hat nicht
ein Beinchen allein gerührt. Ich musste sie auf die Pinzette hebeln und
rüber setzen. Ich glaub ich hätte sich auch einfach auf die Hand nehmen
können. *hm Aber das kann man ja vorher net wissen und Vorsicht ist
noch immer die Muter der Porzellankiste.

Eine B. emilia wollt ich eigentlich schon haben, seitdem wir uns etwas mehr
für Vogelspinnen interessieren. Und nun hats geklappt. *freu Ich habe mal
ein sooooo schönes Tier gesehen... *schwärm Das schwarz ganz tief und
samtig... *rrrrrr Ich hoffe das meine auch so schick wird! Gute Voraussetzungen
bringt sie mir. *g

LG
Zitieren
#55
Moin!

Die B. emilia ist tatsächlich sehr ruhig. Ich hatte sie bereits auf der Börse, wo wir sie bekommen haben, zwischen den Fingern (hatte sie mit dem "Spinnengriff" aufgenommen) und sie ist dabei völlig ruhig geblieben.
Da hab ich schon ganz andere Kandidaten kennengelernt.

Grüße,

Aaron
Zitieren
#56
Na dann.... dann wirds doch noch mal Zeit für einen weiteren Schritt im Kampf gegen meine Phobie, was?

Eben die Fortsetzung von dem hier:
[Bild: 2008-11-15_meintier10.jpg]

Weiß eigentlich einer von Euch, was das mal für eine Art war?
Das hatte ich nämlich ganz vergessen zu fragen... war die Aufregung und so... Verlegen

LG Heike
Zitieren
#57
(06.05.2009, 14:09)Dine schrieb: Da wir noch nicht genau wissen war "Dieter" nun ist (vielleicht ja doch auch ne Dörthe, wie anfangs gehofft?!), ist nun ein definitives Weib hier eingezogen. Hier ist also nun "Dörthe"
Wieso bist Du Dir bei Dörthe so sicher und bei Dieter-Dörthe noch immer nicht? Wovon hängt das ab?

LG Heike
Zitieren
#58
Huhu!

Naja, bei der neuen bin ich mir "sicherer" weil a. der Vorbesitzer
"Brief und Siegel" drauf gegeben hat (Herkunftsbescheinigung) und b.
sie stämmiger ist als "Dieter". Bei Vogelspinnen ist das Männchen etwas
"spiddeliger" - dünnere Beine und im ganzen nicht so "füllig". Desweiteren
hat sich schon einen schwarzen Carapax (Kopf quasi) was sich anscheinend
auch bei den Mädels schneller ergibt. Dieter ist da noch braun.

Aaron versucht schon immer die Häute unter dem Mikroskop zu untersuchen,
aber bisher hat das bei Dieters Haut noch nicht 100% geklappt. Ist etwas schwerer
bei Schroederis hab ich mir sagen lassen. *g

Ich gehe aber aufgrund der Unterschiede zwischen den beiden nun stark davon
aus das es sich um ein Pärchen handelt. Ganz genau wird man das aber erst
sehen, wenn Dieter seine Adulthäutung gemacht hat. Männchen haben dann
"Schienbeinhaken", Mädels bekommen keine.

Hier mal ein guter Link dazu: http://www.aqua-spider.de/vogelspinnen/g...pinnen.htm

LG
Zitieren
#59
Hab grad Tavors Bilder mit so ner Brille angeschaut. Sieht aus als würden die aus dem Bildschirm raus kommen Smile Ich such nachher mal ich hab solche Bilder auch noch. Aber jetzt gehts erstmal zur Fitness.
Zitieren
#60
Moin!

(21.03.2009, 11:05)Lacri schrieb: Eben die Fortsetzung von dem hier:
[Bild: 2008-11-15_meintier10.jpg]

Weiß eigentlich einer von Euch, was das mal für eine Art war?
Das hatte ich nämlich ganz vergessen zu fragen... war die Aufregung und so... Verlegen

Was meinst du denn?
Ich seh da kein Bild.

Grüße,

Aaron
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlangenfoto-Kommentare Dine 46 119.116 17.03.2010, 11:03
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste