Wirbellosenfoto-Kommentare
#61
(17.05.2009, 15:20)Neurotoxin schrieb:
(21.03.2009, 11:05)Lacri schrieb: Eben die Fortsetzung von dem hier:
[Bild: 2008-11-15_meintier10.jpg]

Weiß eigentlich einer von Euch, was das mal für eine Art war?
Das hatte ich nämlich ganz vergessen zu fragen... war die Aufregung und so... Verlegen
Was meinst du denn?
Ich seh da kein Bild.
Sorry, da im März keiner geantwortet hatte, habe ich auch das Bild nicht wiederhergestellt. Die HP ist nämlich nun nicht mehr vorhanden, nutze den Server nur noch für Bilder, die ich hier poste Zwinker

Nun ist es aber wieder zu sehen...

LG Heike
Zitieren
#62
Moin!

Nicht ganz einfach zu erkennen, aber das könnte eine Acanthoscurria geniculata gewesen sein.
Fotobestimmungen sind nicht immer möglich und mit alten Häuten noch ein Tick schwerer (Ich meine die Haut der Spinne *g).

Grüße,

Aaron
Zitieren
#63
Hi,

(17.05.2009, 19:48)Neurotoxin schrieb: Nicht ganz einfach zu erkennen,
Deswegen lass ich mir trotzdem nicht nochmal so ein Ding auf die Hand packen Tease

Zitat:aber das könnte eine Acanthoscurria geniculata gewesen sein.
Danke, das reicht mir schon. Immerhin hat 'das Ding' nun einen Namen Zwinker

Zitat:und mit alten Häuten noch ein Tick schwerer (Ich meine die Haut der Spinne *g).
Du hast Deine Pluspunkte grad in die doppelte Anzahl Minuspunkte gewandelt Zeter

:D
Heike
Zitieren
#64
(01.06.2009, 16:06)Neurotoxin schrieb: Mein Pterinochilus murinus-Weibchen.
Eigentlich war der Plan sie umzusetzen, damit sie aus der kleinen Box kommt. Nachdem sie aber dreimal in den Deckel gebissen hat, hab ich es dann doch erstmal gelassen.

Das sieht ja heftig aus. Uff
Ist sie so aggressiv; darf sie deswegen nicht raus?
Zitieren
#65
Hi,

(01.06.2009, 16:06)Neurotoxin schrieb: Die Kinderchen haben sich inzwischen zu Nymphen gehäutet
Die haben aber nicht viel Ähnlichkeit mit der Mama. Kommen sie nach dem Erzeuger oder ändert sich das noch wieder?

(01.06.2009, 16:06)Neurotoxin schrieb: Dann noch ein Neuzugang aus Hamm.
Mein Pterinochilus murinus-Weibchen.
Uoch Uff
So ein Giftzahn. Ich hoffe, das arme Männchen überlebt das, wenn sie dann doch irgendwann zusammenkommen. Mich würde auch interessieren, WARUM sie so beißwütig ist.

LG Heike
Zitieren
#66
Moin!

(01.06.2009, 16:31)Borsti67 schrieb: Das sieht ja heftig aus. Uff
Ist sie so aggressiv; darf sie deswegen nicht raus?
Darf nicht raus ist gut. Sie sollte ja raus. Ich musste sie erstmal kühl stellen, damit sie nicht so schnell und impulsiv ist. Dann konnte ich sie in eine größere Box setzen.

(01.06.2009, 17:57)Lacri schrieb: Die haben aber nicht viel Ähnlichkeit mit der Mama. Kommen sie nach dem Erzeuger oder ändert sich das noch wieder?
Das ändert sich. Das ist jetzt die Jungtierzeichnung. Mit den nächsten Häutungen werden sie der Mutter immer ähnlicher.

(01.06.2009, 17:57)Lacri schrieb: Uoch Uff
So ein Giftzahn. Ich hoffe, das arme Männchen überlebt das, wenn sie dann doch irgendwann zusammenkommen. Mich würde auch interessieren, WARUM sie so beißwütig ist.
Die Verpaarungen sollen immer recht friedlich ablaufen, aber man wird sehen Zwinker
Warum sie so ist? Wie soll ich sagen.. Sie ist einfach so. Manche Spinnenarten sind eben etwas selbstbewusster. Hat man im Tierreich ja öfter.
Mein Männchen dieser Art dagegen ist "zahm" wie ein Lamm..

Grüße
Zitieren
#67
Aaaaaaaaah, und ich sag noch zu mir..."Jule, da können Spinnen sein, guck einfach nicht!" Aaaaaaaaaaaaaaah!
Zitieren
#68
Uoch... sind das alles Deine?

(29.07.2009, 18:17)Neurotoxin schrieb: Avicularia versicolor (ca 2 mm groß)
2 mmVerwirrt
Die sieht man ja garnicht Uff

Zitat:Poecilotheria metallica
Das ist doch mal 'ne krasse Farbe. DIE sieht man garantiert schon auf etliche Meter... genug für einen Vorsprung beim Wegrennen Icon_lol

LG Heike
Zitieren
#69
Moin!

(29.07.2009, 19:02)Lacri schrieb: Uoch... sind das alles Deine?
Eine kleine Auswahl, ja Smile

(29.07.2009, 19:02)Lacri schrieb: 2 mmVerwirrt
Die sieht man ja garnicht Uff
Ist ja noch ein Baby und will mal groß und stark werden *g
Seit dem Foto hat sie sich auch schon einmal gehäutet und dürfte nun doppelt so groß sein. Also ganz 4 mm.. Ist doch schon was Zwinker

(29.07.2009, 19:02)Lacri schrieb: Das ist doch mal 'ne krasse Farbe. DIE sieht man garantiert schon auf etliche Meter... genug für einen Vorsprung beim Wegrennen Icon_lol
Du wirst lachen, aber die würdset du in der Natur wahrscheinlich nichtmal 1m vorher entdecken Zwinker, die sind besser getarnt, als man vermuten würde..
Und dann ist zu spät zum weglaufen.. *g

Grüße
Zitieren
#70
Auch Moin Zwinker


(29.07.2009, 20:39)Neurotoxin schrieb: Ist ja noch ein Baby und will mal groß und stark werden *g
Seit dem Foto hat sie sich auch schon einmal gehäutet und dürfte nun doppelt so groß sein. Also ganz 4 mm.. Ist doch schon was Zwinker
Ganz schön viele Haare für ein Baby - und auch für 4 mm brauch ich noch 'ne Brille Frech


Zitat:Du wirst lachen, aber die würdset du in der Natur wahrscheinlich nichtmal 1m vorher entdecken Zwinker, die sind besser getarnt, als man vermuten würde..
Krass-leuchtend-blau? Getarnt? Leben die im Meer in der Südsee?


Zitat:Und dann ist zu spät zum weglaufen.. *g
*schluck* Uff
g...g...gi...giftigVerwirrt? Suspekt


Gruselgrüße
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlangenfoto-Kommentare Dine 46 120.789 17.03.2010, 11:03
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste