Wirbellosenfoto-Kommentare
#71
Moin!

(29.07.2009, 22:28)Lacri schrieb: g...g...gi...giftigVerwirrt? Suspekt
Alle Vogelspinnen sind giftig, für den Menschen aber ungefährlich.
Man sagt der Gattung Poecilotheria aber das stärkste unter den Vogelspinnengeiften nach..
Aber auch das sollte einen gesunden Menschen nicht endgültig umhauen.

Grüße
Zitieren
#72
(24.11.2009, 09:51)Dine schrieb: 0.1 Heteroscodra maculata
Was frisst sie bzw. was ist unter ihr?


Zitat:1.0 Brachypelma schroederi (adult) beim Frühstück:
Kann ich nix sehen Gruebel

Was kriegen die überhaupt zu fressen?



___________________



Zitat:Rhopalurus princeps
Sind das noch Babys? Sie sehen so durchsichtig aus.



LG Heike
Zitieren
#73
Huhu!

Zu 1. Die Gute mampft da gerade eine groß Schabe.
Welche Art genau weiß ich nicht, da muss meine bessere Hälfte was zu sagen. *G

Zu 2. Der Gute mampft da gerade ein mittleres Heimchen. *g
Wenn man genau hinsieht sieht man etwas braunes zwischen den "Zähnen".
Und auf Bild 2 liegt da noch ein Beinchen aufm Boden rum. *hm

Fressen können sie alles mögliche an Insekten, Käfern, Würmern. Wobei
ich nur gezüchtete Futtertiere verfüttere. Am liebsten Heimchen.

LG
Zitieren
#74
Danke für die Hinweise Smile

Jetzt habe ich das Bein auch gesehen und einen Teil von dem Heimchen (ich wusste ja jetzt, wo ich suchen muss Zwinker ) "Zähne" ist gut - ich finde, die Teile sehen gefährlicher aus...


(27.11.2009, 16:42)Dine schrieb: Fressen können sie alles mögliche an Insekten, Käfern, Würmern. Wobei
ich nur gezüchtete Futtertiere verfüttere. Am liebsten Heimchen.
Dann brauchen sie also auch viel Eiweiß?

LG Heike
Zitieren
#75
Hallo,

schön, dass Du Dich mal wieder blicken lässt Smile

(29.09.2010, 23:29)Aaron schrieb: Die oben gezeigte Grammostola pulchra zerlegt ihren Mann, der sie eigentlich begatten sollte:
Die Nummer hat was... Pfeif

Zitat:Brachypelma emilia möchte mal groß werden
Ist das die, die dann so hübsch schwarz-rot/orange aussehen, denen man aber nachsagt, dass sie "ziemlich zickig" sind?

Zitat:Fotoshooting hat nicht gefallen: Lampropelma nigerrimum:
Ist das die Angriffshaltung von Spinnen? Oder eher nur so ein Abwehrzeichen?

Zitat:16x Neuzugang Brachypelma schroederi von Juli 2010
Eigene Nachzucht?

Zitat:und mal was völlig anderes - Springspinnen
Huach Wah

Das ist ja so garnichts für mich. Sowas hatte ich mal im Haus... also als Hausspinne (hoffe ich zumindest). Das war echt gruselig. Ich muss gestehen, dass ich sie mit Spray eliminiert habe Verlegen

Es ist nach wie vor so, dass seit ein paar Jahren, hier im Haus Spinnen leben dürfen... aber wenn sie mir zu nahe kommen... *patsch*... Die sollen gefälligst in ihren Ecken/Revieren bleiben. Mein Körper gehört aber definitiv NICHT dazu Schulterzuck


LG Heike
Zitieren
#76
Hey Aaron,

ich wusste gar nicht dass gerade Pulchra so gemein sein kann. Pfeif

Wie groß ist das Springspinnen-männchen?
Zitieren
#77
Moin!

(30.09.2010, 07:34)Lacri schrieb: Ist das die, die dann so hübsch schwarz-rot/orange aussehen, denen man aber nachsagt, dass sie "ziemlich zickig" sind?
Schwarz-rot/orange werden sie, ja.
Die sehen dann so aus:

http://forum.nagerwelten.de/thread-981-p...l#pid31457

Zitat:Ist das die Angriffshaltung von Spinnen? Oder eher nur so ein Abwehrzeichen?
Das ist die Drohhaltung von Vogelspinnen.
Danach wird entweder mit den Füßen auf den Boden geschlagen, um dem Ganzen noch Nachdruck zu verleihen (und da steckt Kraft hinter), oder, wenn es ganz blöd kommt, zugebissen. Allerdings ist man dann auch selber schuld, schließlich hat sie es vorher angekündigt.

Zitat:Eigene Nachzucht?
Nein, leider nicht.
Die Verpaarung hat nicht geklappt, da das Weibchen sich nach ein paar Monaten gehäutet hat und somit alles gespeicherte Sperma weg war.
Sind also gekauft, in der hoffnung, da in ein paar Jahren ein paar Männchen dabei zu haben.

(30.09.2010, 09:38)Ivy-Maire schrieb: Wie groß ist das Springspinnen-männchen?
Hm, so reine Körperlänge schätzungsweise 10mm
Die sind recht klein.

Grüße,

Aaron
Zitieren
#78
Hi,

(30.09.2010, 22:04)Aaron schrieb: Schwarz-rot/orange werden sie, ja.
Die sehen dann so aus:
Ahja. Eine Zeit lang hatte ich sie immer wieder mit der Brachypelma boehmei verwechselt, aber Dine sagte mal, dass man das gut unterscheiden kann, weil die B. emilia ein dunkles Dreieck hat, was von den Augen aus spitz zum Hinterteil zuläuft.
Das kann man ja auf den Bildern von Dir sehr gut erkennen.

Zitat:Das ist die Drohhaltung von Vogelspinnen.
Ok, dann ist auch Beißen verständlich. Sind die geringgiftig oder braucht man schon ein Antidot?

Zitat:Die Verpaarung hat nicht geklappt, da das Weibchen sich nach ein paar Monaten gehäutet hat und somit alles gespeicherte Sperma weg war.
Ich glaube, ich erinnere mich. Irgendwo hier wurde darüber geschrieben. Das ist natürlich doppelt ärgerlich - zumal die Männchen ja auch keine allzu guten Überlebenschanchen haben Pfeif

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass genug Kerle dabei sind und es auch mal Nachwuchs gibt. Hattest Du überhaupt schon mal welchen? Oder ist die Chance zu gering, dass sowas in Heimhaltung funktioniert?


LG Heike
Zitieren
#79
(30.09.2010, 22:55)Lacri schrieb: Ok, dann ist auch Beißen verständlich. Sind die geringgiftig oder braucht man schon ein Antidot?
Siehe hier http://forum.nagerwelten.de/thread-2026-...l#pid22350

Zitat:Hattest Du überhaupt schon mal welchen? Oder ist die Chance zu gering, dass sowas in Heimhaltung funktioniert?
Von dieser Art oder allgemein?

Allgemein - ja
Diese Art - nein.

Grüße,

Aaron
Zitieren
#80
(30.09.2010, 23:23)Aaron schrieb:
(30.09.2010, 22:55)Lacri schrieb: Sind die geringgiftig oder braucht man schon ein Antidot?
Siehe hier http://forum.nagerwelten.de/thread-2026-...l#pid22350
Dann gilt die Antwort für ALLE Vogelspinnenarten?

Zitat:Allgemein - ja
Diese Art - nein.
Öhm.... das waren ZWEI Fragen. Wozu gehören die Antworten?
Nochmal verfeinert:

1. Hattest Du schon mal Nachwuchs von der Brachypelma schroederi?
2. Ist das überhaupt möglich oder ist die Chance zu gering, das die B.s. in Heimtierhaltung Nachwuchs bekommt/macht?
dann noch gleich eine
3. Wie sieht es generell mit Nachwuchs bei Vogelspinnen aus - leicht oder eher problematisch?

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlangenfoto-Kommentare Dine 46 120.576 17.03.2010, 11:03
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste