Riesen Notfall in der Kleintierhilfe Köln !!!! *erledigt*
#1
Exclamation 
Hallo,

hier mal wieder ein großer Notfall. Bitte verbreitet diesen Aufruf ebenfalls in Euren Foren oder wo immer Ihr sonst im Inet unterwegs seid. Die Leute können wirklich jede Hilfe brauche, denn der Verein ist ja nicht sooo groß.


********************
26.07.09

Wir haben den Hinweis bekommen das jemand 45 Tiere unkontrolliert in einem Raum haben soll, Geschlechter nicht getrennt.
Daraufhin waren wir heute vor Ort - die Haltung war ansich für so viele Tiere etwas klein, aber geschätzte 10-15qm hatte der Bereich schon - also soweit "naja" okay! Problem ist wirklich das dort alle Tiere zusammen gehalten wurden und so nicht nur 45 Tiere eingefangen wurden, nein 68 Tiere!!!

Darunter 33 unkastrierte Böcke - die kommende Woche nach und nach kastriert werden sollen! Desweiteren 4 hochtragende Damen sowie 20 Damen die evtl. tragend sein könnten! Zu guter Letzt noch 11 kleine Mäusken die von Gewicht her noch Glück gehabt haben werden und nicht gedeckt worden sind! Die restlichen Damen werden nun regelmäßig gewogen, wollen wir einfach mal hoffen das sie Glück hatten!
Bei manchen Damen sieht man richtig wie ausgelaugt sie sind - wie oft die Tiere im einzelnen schon geworfen haben, ist unklar! Die Mädels sind ansonsten in einem recht guten, gesundheitlichem Zustand. Alle ausgewachsenen Böcke (28 Stück) haben fast alle Milben und starke Bisswunden! Alle werden morgen erstmal beim Tierarzt mit Stronghold versorgt und einige sind bereits auf die Pflegestellen verteilt worden und werden dann dort entsprechend tierärtzlich behandelt!

Wir suchen diesmal mehr als dringend Paten für unsere neuen Notfälle! Nicht nur Kastrationspaten, sondern auch Tierarztpaten und dringend auch Futterpaten!!!

Bei insgesamt 33 Böckchen, die kastriert werden müssen, entsteht für die KTH eine Summe, die wir nicht ohne Eure Hilfe stämmen können! Es reichen auch wirklich kleine Beträge. Wenn jemand 5€ übrig hat - bitte helft den Nasen! Auch nen Euro reicht ....

Maike Vogt // Kto 2 81 81 77 00 // BLZ 330 4000 1 // Commerzbank Wuppertal


ALLE INFOS und FOTOS der Tiere auf: www.kleintierhilfe-koeln.de




.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt] Biete Platz für Notfall FliegenFly 5 17.282 30.10.2010, 14:57
Letzter Beitrag: Trinity
  Großer Degu-Notfall in Südbayern mit ca. 80 Tieren *erledigt* Lacri 0 6.179 19.04.2010, 21:38
Letzter Beitrag: Lacri
  Notfall in Nürnberg *erledigt* Lacri 12 33.062 28.02.2010, 23:58
Letzter Beitrag: FliegenFly
Exclamation Großer Notfall in Bochum (erledigt) Lacri 14 45.799 12.01.2009, 17:04
Letzter Beitrag: Lacri
  Kaninchen-Notfall bei Ka-Mee-No *erledigt* Lacri 15 39.172 12.12.2008, 22:27
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste