Peggy sucht ein neues Zuhause *vermittelt*
#1
Das ist Peggy:
[Bild: 2009-08-04_peggy01.jpg]

Sie ist ein Coronet-Mädel in schwarz-weiß (Magpie?) und hat wunderschöne Feueraugen. Peggy ist ein Zooladen-Tier und wurde vermutlich im Februar 2009 geboren.

Angeschafft wurde sie für die 'Witwe' eines blasenkranken Kastraten, hat sich jedoch nie mit der 5jährigen Dame verstanden. Obwohl Peggy noch sehr jung war, ist sie ständig auf das andere Mädel losgegangen. Die Vergesellschaftung mit einem Babyschwein ist da meist die Lösung, aber sie hat auch das 5 Wochen junge Babyschwein angegriffen.

Ich habe sie dann zum kastrierten Snoopy gesetzt, der aus seiner Bockgruppenzeit noch gute 'Kampferfahrungen' hat und der hat ihr dann ohne Beißereien, jedoch mit heftigen judokampfartigen Tritten gezeigt, wer hier die Hosen an hat. Nun sind sie ein Herz und eine Seele...

[Bild: 2009-08-06_peggy01.jpg]

[Bild: 2009-08-07_peggy03.jpg]


Edit:
Ich vermute, sie hat schlimme Erfahrungen mit anderen Weibchen gemacht. Daher sollte auf jeden Fall im neuen Zuhause ein dominanter Bock auf sie warten. Mit Mädels kommt sie inzwischen auch besser zurecht, aber ich fürchte, dass sie in einer reinen Damengruppe nicht zurecht kommt.


Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir melden (webmaster@nagerwelten.de)

Peggy ist eine ganz liebe Maus, die keine Angst vor der menschlichen Hand hat. Sie pfeift nach Futter und frisst gut.


LG Heike
Zitieren
#2
Wir sind nun zum zweiten Teil von Peggys 'Ausbildung' übergegangen. Die VG mit zwei erwachsenen Damen lief eigentlich normal ab. Fakt ist, dass Peggy auf Maya eifersüchtig ist, denn als Snoopy diese besteigen wollte rannte sie wie eine Furie dazwischen. Sie hat nicht gebissen, aber getreten - und auch nur Snoopy, nicht eins der andere Mädels. Nach ca. 2 Stunden war dann aber Ruhe.

Hier nochmal ein Bild:
[Bild: 2009-08-15_peggy01.jpg]


Peggy ist seit heute reserviert und zieht am 05.09.09 nach Hamburg


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#3
Teil 3 von Peggys "Ausbildung": zwei Kastraten und vier Mädels mit Peggy in einem Gehege.


Alles wird gut....

Beim Futtern gibts keinen Stress mehr:
[Bild: 2009-08-24_peggy04.jpg]


Bei der Siesta danach sind alle viel zu groggy zum Zanken:
[Bild: 2009-08-24_peggy01.jpg]

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#4
Ui, das scheint ja inzwischen recht friedlich... na hoffentlich bleibt es auch so. Peggy ist wirklich eine Süße!

Bevor irgendwer auf dumme Gedanken kommt, NEIN wir möchten kein 4. Schweinchen....

Auch wenn Lisa schon meint, es wäre ja sooooo gemein, die arme Lotte hat niemanden zum kuscheln, ob wir nicht doch.... die arme Lotte, .....vielleicht findet sich ja doch ein einsames.... *umfall*

Puh, gut das Peggy reserviert ist.
Zitieren
#5
(26.08.2009, 20:57)Fritzi schrieb: Ui, das scheint ja inzwischen recht friedlich... na hoffentlich bleibt es auch so. Peggy ist wirklich eine Süße!
Mir reicht es schon, wenn es die nächsten 1,5 Wochen ruhig bleibt. Dann zieht Peggy ja in ihr neues Zuhause...

Zitat:Bevor irgendwer auf dumme Gedanken kommt, NEIN wir möchten kein 4. Schweinchen....
Uff

Zitat:Auch wenn Lisa schon meint, es wäre ja sooooo gemein, die arme Lotte hat niemanden zum kuscheln, ob wir nicht doch.... die arme Lotte, .....vielleicht findet sich ja doch ein einsames.... *umfall*
Icon_lol

Zitat:Puh, gut das Peggy reserviert ist.
Peggy hätte ich Dir auch nicht gegeben Zwinker

Diese kleine Bestie braucht nämlich einen durchsetzungsfähigen Kastraten und friedliche Mitmädels und da kann bei Lotte nicht die Rede von sein. Snoopy scheint ja auch schon weichgespült :D

Nee, Du brauchst was niedliches kleines und friedliches... lass mich mal überlegen... da ist noch so ein schnuffiges CH-Teddy-Mädel... willste mal Fotos? Icon_lol

Wer Lust auf Stimmung im Gehege hat... morgen kommen 2 unkastrierte Jungböcke und am Sonntag nochmal einer... Pfeif


LG Heike
Zitieren
#6
Der kleinen Hexe sieht man überhaupt nicht an das sie so ist. Suspekt
Eigentlich ist sie ja total süüüß :D
Zitieren
#7
Ist sie auch. Seit gestern sind sie alle im Eigenbau und alles ist und bleibt total friedlich. Jetzt haben sie auch noch mehr Platz als im Freigehege und vor allem mehr Einrichtung. Besonders die Hängematte ist stark frequentiert (gestern lagen Schoki und Terry gleichzeitig drin Icon_lol)

Es kam mir vor, als würden sich meine freuen, endlich wieder "zuhause" zu sein. Gestern abend sind alle am Popcornen gewesen. Bei Peggy sieht es aus, als würde man einen Mop ausschütteln *wechlach*

Man kann sagen, dass Peggy nun schon recht gut sozialisiert ist - wenn man so an die Anfänge zurückdenkt. Ich bin jedenfalls zufrieden und gebe sie nun mit ruhigem Gewissen ab.


LG Heike
Zitieren
#8
Peggy ist heute zu Carsten und Anna nach Hamburg gezogen:

[Bild: 2009-09-05_peggy01.jpg]

Ihre neuen Mitbewohner sind Nico:
[Bild: 2009-09-05_peggy03.jpg]

... und Bella:
[Bild: 2009-09-05_peggy02.jpg]

Ab heute ist Peggy ein "Freilaufschweinchen".
Die Meeris haben einen großen doppelstöckigen Käfig und jederzeit Auslauf im größten Teil der Wohnung.

Wir wünschen Peggy und ihren neuen Futtergebern ein langes gemeinsames Leben und alles Gute.


LG Heike *schnief*
Zitieren
#9
auf em ersten Foto sieht Peggy aus wie eine kleine DivaVerliebt
Und Nico ist ja zuckersüßVerliebt
Zitieren
#10
Nico ist ja mal ein Hübscher Smile
Dann wünsche ich Peggy ein harmonisches Zuhause und den Futtergebern viel Spaß mit dem Trio.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt] Zuhause sucht seine Meerschweinchen madL 2 10.169 23.01.2014, 17:54
Letzter Beitrag: Lacri
  [Erledigt] Quentin sucht ein neues Betätigungsfeld *vermittelt* Lacri 149 393.902 06.11.2012, 18:57
Letzter Beitrag: ovv_wiwi
  [Erledigt] 2 Böckchen brauchen dringend ein neues Zuhause :( madL 3 11.874 14.01.2012, 14:32
Letzter Beitrag: Lacri
  [Erledigt] 2 Katzen suche ein neues Zuhause Tumirnix 6 17.615 12.05.2011, 15:02
Letzter Beitrag: Lacri
  [Erledigt] [27574] Peggy (w) / US-Teddy / rot-weiß *vermittelt* Lacri 1 7.025 12.05.2011, 15:00
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste