Haben Fische auch Gefühle?
#11
(30.08.2009, 15:16)indrayani schrieb: Da man Männlein und Weiblein nicht unterscheiden kann,
Aber sicher kann man das. Bei den meisten Arten sieht man es schon am Äußeren. Männchen sind meist farbenfroher als Weibchen, aber man erkennt das Geschlecht bei den meisten Fischen an den Bauchflossen. Männchen haben ein Gonopodum.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#12
bei Schleierschwänzen ist es nicht so einfach. Da konnte mir nicht einmal der Onkel Fischdoktor sagen, ob es Mädels oder Buben sind.

Bei Guppys z.B. ist es einfach, aber bei den meisten Godfischarten, zu denen meine Schleierschwänze gehören, leider nicht.
Zitieren
#13
(30.08.2009, 18:45)indrayani schrieb: bei Schleierschwänzen ist es nicht so einfach.
Wohl wahr...
Geschlechtsunterschied: sehr schwer zu erkennen;
männlich: mit eingebuchteter Afteröffnung, zur Laichzeit mit Laichausschlag; weiblich: ausgebuchtete Afteröffnung, etwas fülliger
<-- laut http://www.zierfischverzeichnis.de/

Egal... dann also weiterhin 'nach Gefühl' Zwinker

Haben die Lütten denn nun schon Namen bekommen?

LG Heike
Zitieren
#14
Flecki der kleine weiß-rote.

Den Unglücksraben rufe seit seinem Unfall eigentlich nur noch SchnuckelchenIcon_lolIcon_lol

ansonsten konnte ich mich immer noch nicht entscheiden. Der reingoldene ist mächtig verfressen und der schwarze schwimmt immer erst in die falsche Richtung, wenns Fressen gibtIcon_lol das ist echt putzig. alle schwimmen gierig zum Futter und er dümpelt in die falsche RichtungIcon_lol Dann kriegt er es irgendwann mit, dreht um und stürzt sich auf das Fressen!

Also langweilig sind Fische auch nicht!
Zitieren
#15
Ah Smile

(31.08.2009, 09:38)indrayani schrieb: Der reingoldene ist mächtig verfressen
Mampfy

Zitat:und der schwarze schwimmt immer erst in die falsche Richtung, wenns Fressen gibtIcon_lol das ist echt putzig. alle schwimmen gierig zum Futter und er dümpelt in die falsche RichtungIcon_lol Dann kriegt er es irgendwann mit, dreht um und stürzt sich auf das Fressen!
Einmal 'Raffnix'
oder aber wie dieser verwirrte Professor aus der Sesamstraße: 'Professor Hastig'

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vCcoWh3ECgY[/youtube]


Icon_lol
Heike
Zitieren
#16
mampfi ist gebongt, und Raffnix finde ich auch toll!.
Kleini ist jetzt das Knuppelchen Kleini, der Unglücksrabe bleibt Schnucki und der weiß/rote Flecki.
Morgen gibt es eine Gemeinschaftstaufe! Wie tauft man in einem Aquarium?Icon_lol
Zitieren
#17
(31.08.2009, 19:03)indrayani schrieb: Morgen gibt es eine Gemeinschaftstaufe! Wie tauft man in einem Aquarium?Icon_lol
Alsooo... wir an Land taufen mit Wasser.... demnach müsste mal also im Wasser mit... SAND taufen? Kannst ja 'ne Schaufel voll reinschütten Icon_lol

Alberne Grüße
Heike

PS: Freut mich, dass die Namen so gut angekommen sind Smile
Zitieren
#18
ich habe mich entschlossen, mit Futter zu taufen!Icon_lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste