[Erledigt] Quentin sucht ein neues Betätigungsfeld *vermittelt*
#21
oh wie schön - es gibt ein Happyend für Quentin!
Zitieren
#22
(01.09.2009, 14:50)ovv_wiwi schrieb: Warum sollte ich jetzt den Schwanz einziehen?! Nein, nein, wir haben uns entschieden und nehmen den Lütten auch. Krank hin oder her, mein Herz ist schon vergeben Schulterzuck
Das freut mich für den Kleinen *im kreis grins*

Zitat:Und so schlimm hört es sich ja nicht an. Im Auge behalte ich die Schweine sowieso immer und auf ihn wird dann eben ein Auge mehr geworfen...und wenn ich irgendwas komisch finde, habe ich ja Dich Zwinker
Das versteht sich von selbst. Laut TA haben das recht viele Schweinchen - ganz besonders die Inzucht-/Kinderzimmerzuchttiere. Bei den meisten wirds nur nicht erkannt. Er gibt aber auch Schweinchen, die schon über 5 Jahre sehr gut damit leben.

Zitat:Schön, das alles gut gelaufen ist für die beiden, das freut mich. Yeah
Frag mich mal. Der Stein, der mir vom Herzen fiel müsste auch bei Dir noch zu hören gewesen sein :D

Zitat:So und nun zum Schluß schieb ich Dir noch ein großes Glas "Rescue-Tropfen" rüber...mach Dir keine Sorgen, der Lütte wird hier mit offenen Armen empfangen...
Doppel-Danke Smile

Die beiden haben sich nach der ersten Lebhaftigkeit in ihre Schlafecke zurückgezogen. Eben war ich kurz oben und als ich runterkam waren 3 von 4 Scheiben Gurke weg und auch etliche Böller und am Heu waren sie ebenfalls. Sieht also gut aus bisher. Nachher gibts noch ein paar Bilder.

LG Heike
Zitieren
#23
Den Stein hab ich nich gehört :D Aber ich kann es nachvollziehen, ich war auch froh, gehört zu haben, das alles gut gelaufen ist. Holger meinte grad auch, wir nehmen ihn trotzdem. Ich glaub, der hat sich auch verliebt Icon_lol
Jetzt werde ich mich auf die Suche nach Bau- Ideen machen, damit wir alle auch gut vergesellschaften können...
Zitieren
#24
Hier ist der Krümel noch bisken schlapp:
[Bild: 2009-09-01_quentin07.jpg]

Um Gurke streiten geht auch schon wieder:
[Bild: 2009-09-01_quentin10.jpg]

Ein Schwein mit zwei Köpfen? Uff
[Bild: 2009-09-01_quentin15.jpg]

Noch mehr neue Bilder gibts hier: Quentin

Eben hat der Herr vorn am Plexi gestanden und nach Futter gepfiffen Victory


(01.09.2009, 18:04)ovv_wiwi schrieb: Ich glaub, der hat sich auch verliebt
Tja, dann hast Du wohl schlechte Karten. Mit DEM seidigen Fell kannst Du garantiert nicht mithalten und davon abgesehen: wahre Liebe gibts eh nur unter Männern Icon_lol Icon_lol

Zitat:Jetzt werde ich mich auf die Suche nach Bau- Ideen machen, damit wir alle auch gut vergesellschaften können...
Nur zur VG oder was zum Wohnen? Da hätte ich nämlich ein paar Seiten.

Für eine VG finde ich das hier praktisch: http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html


LG Heike
Zitieren
#25
Ich suche etwas für die VG...einen großen schönen Stall habe ich ja! Ich dachte an sowas:

[Bild: 9750-2q.jpg]

Da wäre dann an den Seiten und von oben Schutz. Wir würden es dann selber basteln und dann so, das man es zusammen falten kann. So in etwa:

[Bild: 9750-2r.jpg]

Gegen die Sonne kann man was basteln...Unterstände sollten kein Problem sein...ich kann es woanders hinstellen, wenn sie das Gras abgefressen haben...Wasserflasche ok, Heuraufe passt auch...hab ich was vergessen?!
Zitieren
#26
(02.09.2009, 09:48)ovv_wiwi schrieb: Da wäre dann an den Seiten und von oben Schutz. Wir würden es dann selber basteln und dann so, das man es zusammen falten kann.
Das sollte kein Problem sein. Irgendwo habe ich im Inet mal eine Anleitung für etwas ähnliches gesehen.

Zitat:Gegen die Sonne kann man was basteln...Unterstände sollten kein Problem sein...ich kann es woanders hinstellen, wenn sie das Gras abgefressen haben...Wasserflasche ok, Heuraufe passt auch...hab ich was vergessen?!
Ähm... Du holst Quentin Mitte Oktober... dann ist es schon viel zu kalt, um nach draußen gesetzt zu werden. Das wäre also erst was für das nächste Jahr - zumindest, was Sonne und Gras anbelangt Zwinker

Ich dachte, Du suchst etwas für die 2-3 Tage der Vergesellschaftung mit Deinen Mädels und da wäre theoretisch ein Freilaufgitter ausreichend.

Quentin hat übrigens heute morgen schon ganz aufgeregt die Morgenkarotte erwartet und in Empfang genommen Smile

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#27
Oh...das habe ich nicht bedacht...er ist ja jetzt bei Dir auch drinnen...sicher wäre unter normalen Umständen ein Freilaufgitter ausreichend, aber ich muss hier ja einiges beachten...unter anderem, das hier im Garten oft ein Hund läuft und meine Schweinis sind ja nun mal "Draussen- Schweinis" weil ich in der Wohnung zu wenig Platz habe...ohje...jetzt ist mein ganzer Tag hinüber
Zitieren
#28
(02.09.2009, 10:01)ovv_wiwi schrieb: und meine Schweinis sind ja nun mal "Draussen- Schweinis" weil ich in der Wohnung zu wenig Platz habe...ohje...jetzt ist mein ganzer Tag hinüber
Oh nein... und ich hab ihn grad überall aus der Vermittlung genommen Traurig

Jetzt fällt mir auch ein, dass ich es garnicht wissen konnte, weil Du in Deinem Vorstellungsthread nie meine Frage danach beantwortet hattest Thud
Zitieren
#29
(02.09.2009, 10:11)Lacri schrieb: Jetzt fällt mir auch ein, dass ich es garnicht wissen konnte, weil Du in Deinem Vorstellungsthread nie meine Frage danach beantwortet hattest Thud


...welche Frage? Oh man...was mach ich denn jetzt?! Das kann doch nich wahr sein...
Zitieren
#30
(02.09.2009, 10:14)ovv_wiwi schrieb:
(02.09.2009, 10:11)Lacri schrieb: Jetzt fällt mir auch ein, dass ich es garnicht wissen konnte, weil Du in Deinem Vorstellungsthread nie meine Frage danach beantwortet hattest Thud
...welche Frage?
Diese Fragen hier: Klick

Zitat:Oh man...was mach ich denn jetzt?! Das kann doch nich wahr sein...
Es ist sogar jetzt schon zu spät, um eine Außenhaltung zu beginnen. Davon abgesehen hätte ich auch nicht mal die Möglichkeit bei mir. Wir haben ja nur den kleinen Vorgarten...

*hmpf* Traurig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation [Erledigt] Junge Ratte sucht dringend [81...] deutschlandweit *vermittelt* FliegenFly 4 6.539 18.03.2011, 23:43
Letzter Beitrag: indrayani
  [Erledigt] Liebe Mopshündin 1,5 Jahre sucht DRINGEND neues Zuhause! BelaBunny 11 14.181 01.12.2010, 12:21
Letzter Beitrag: Lacri
  Kastrat Pongo sucht neue Futtergeber *vermittelt* Lacri 16 21.985 03.05.2010, 21:06
Letzter Beitrag: Lacri
  Gipsy sucht ein neues Zuhause *vermittelt* Lacri 5 8.052 27.04.2010, 15:30
Letzter Beitrag: Lacri
  [74889] Rentnerpärchen aus Sinsheim sucht Zuhause *vermittelt* Lacri 1 4.406 19.04.2010, 15:28
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste