Böcke...Häuschen??!!
#1
Ich hab nun schon öfter in den finsteren Tiefen des Weltal......ääh, des Internets gelesen dass man Böcken entweder gar keins oder für jeden ein eigenes Häuschen haben sollte. Wegen Kämpfen um besagte Behausungen etc.... Ich hab nun genau 2 (eins davon wird allerdings nie benutzt) für 4 Böcke und keine nennenswerten Probleme....Was haltet ihr denn von dieser Theorie?
Zitieren
#2
Ich habe zwar keine Böcke, aber halte auch nicht viel von dieser Theorie. Muss man(n) einfach ausprobieren, Deine Böcke sind das beste Beispiel.
Zitieren
#3
Ich denke auch, am wichtigsten ist die Sache mit dem Ein- und Ausgang, damit keiner den anderen "einsperren" kann oder ähnliche Späßchen. Schimpf
Die Anzahl der Häuser ist erstmal unwichtig, es sollte aber trotzdem für jeden irgendwas da sein, wo er/sie etwas über sich hat - und wenn es nur eine Treppe zur nächsten Etage, eine Weidenbrücke oder eine Hängematte ist. Wenngleich das vielleicht gar nicht genutzt wird, aber rausnehmen kann man's schließlich immer noch, wenn's nicht schon anderweitig genutzt wird. :D
Zitieren
#4
So sieht es aus. Bei unseren vier Böckchen ist es auch öfter mal so, dass sie sich zu zweit in ein Häuschen klemmen - häufiger kommt es jedoch vor, dass sie unter der Hängematte oder einer Treppe liegen.

Entweder alle hängen auf einem Haufen und liegen fast aufeinander oder jeder pennt auf einer anderen Etage. Je nach Lust und Laune....

Ich denke, das genau DAS das Wichtigste ist - dass sie sich selber aussuchen können, wie und wo sie gern sein möchten... ob allein oder in Gesellschaft... ob irgendwo drunter oder frei im Käfig...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Häuschen Schokokeks 11 24.349 16.08.2011, 16:04
Letzter Beitrag: Lacri
  Böcke vertragen sich nicht mehr maxi 29 59.308 06.09.2008, 12:23
Letzter Beitrag: maxi
  Böcke prügeln sich - keine Rangkämpfe Lacri 13 28.503 28.05.2008, 15:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste