Entzündetes Auge
#1
Da wir das Thema im Mäusethread grad haben... ich kann jetzt auch mit einer ähnlichen Geschichte mithalten. Allerdings ist bei uns die Gefahr schon fast wieder vorbei.

Wir waren vor zwei Wochen ein paar Stunden weg und als wir wiederkamen, sah Gizmo SO aus:

[Bild: gizmoauge1sv1.jpg]

Hier kann man gut sehen, dass das Auge schon milchig wird:

[Bild: gizmoauge2gt1.jpg]

Ich dachte zuerst an eine Beißerei oder einen Kratzer... Wir also das Häufchen Elend eingepackt und ab zum TA. Der hat ihn dann mit einer Lupe untersucht und meinte, dass die Netzhaut verletzt ist, der Stich sich aber schon geschlossen hat.(Die Netzhaut besteht aus 5 Lagen, die sich übereinander verschieben können.) Das Milchige kommt daher, dass eine Entzündung unter der Netzhaut ist. Er meinte auch, das könnte auf keinen Fall ein Biss oder Kratzer sein, sondern es wäre definitiv ein Stich.

Zuhause haben wir dann alles abgesucht, weil ich ja nur Holz als Inneneinrichtung habe, aber es war nix zu sehen. Somit muss er sich beim Toben wohl einen Halm vom Heu da reingerammt haben. Zum Glück ist der nicht stecken geblieben...

Die Behandlung ist nun recht langwierig. Ich habe Augentropfen bekommen, die er nun 3 x 1 täglich eingeträufelt bekommt. Nach 6 Wochen soll ich dann nochmal zur Kontrolle, dann wird - falls noch immer vorhanden - die INNENliegende Verletzung behandelt.

Das ist nun 2 Wochen her und man sieht nichts mehr am Auge. Auch das milchige ist nicht mehr zu sehen. Mit Glück sind wir also bald damit durch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen Cora_Lukas 9 24.990 02.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Lacri
  Und nun Fienchens Auge.... madL 40 76.417 03.01.2010, 16:27
Letzter Beitrag: Lacri
  Dickes Auge madL 38 74.537 01.07.2009, 21:49
Letzter Beitrag: Lacri
  dickes Auge blacky 5 15.001 07.04.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Lacri
  Tränendes Auge Jule 5 14.987 05.10.2006, 18:36
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste