Ideen für Spielzeug
#11
Tongue 
Also meine 3 kleinen geben sich schon mit sowas banalem wie ne Klopapierrolle zufriedenIcon_lol. Für die gibt es echt nichts schöneres wie dieses Klopapier nachdem sie es bis aufs letzte Blättchen abgerollt haben im ganzen Käfig zu verteilen. Und so ein Klopapier ist verdammt vielseitig ob als Schlafplatz, Vorratskammer oder Kletterseil mit Klopapier gehts allesVictory
Zitieren
#12
Kletterseile als Klopapier? Uff Die würden bei meinen Nasen wohl kaum lang halten. Alles Neue muß erst einmal beknabbert werden und wehe, das läßt sich zerlegen! Es sind halt Nager, da wird genagt, bis es kein Morgen gibt *g* Ich habe als Kletterseile so stabile Papageienseile reingehängt; die sehen auch schon ziemlich zerpflückt aus, weil man die ja so gut angreifen und bekämpfen kann.
Erinnert sich noch jemand an meine geniale Tempo-Boxen-Sandkasten-Idee? Die hat sich vorerst erledigt, weil Stäubchen der Meinung war, daß es doch ziemlich unbequem ist, immer von oben in die Kiste reinzusteigen. Kurzerhand hat er sich ganz weit unten einen Eingang in die Pappe genagt und einer seiner Brüder war den ganzen restlichen Tag damit beschäftigt, den Sand quer durch den Käfig zu schaufeln. Jetzt bekommen sie demnächst die verbesserte Version aus Holz, dann mach ich mal Fotos.
Klorollen und die Rollen vom Küchenpapier bekommen sie aber auch, weil sie allem tunnelartigem nicht widerstehen können. Aber halt ohne das Papier drumrum, das verbrauchen wir dann doch eher selbst oder ich bau Klopapierhäuschen draus Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
naja ich hab auch nur gedacht dass sie damit spielen, besonders weil sie erst lernen mussten wie man so ne klorolle abgerollt bekommt, das hatten sie auch ziemlich schnell raus. Das sie's jetzt auch als Kletterseil benutzen, da ist Trinity von selbts drauf gekommen. Meine Rattis klettern nämlich immer am Gitter nach oben an Stelle die Treppe zu nehmen und um dann auf die Hängematte zu kommen die zwischen der halben Ebene und dem Gitter hängt sind sie davor immer gesprungenGaga bis Trinity mal herausgefunden hat, dass es einfacher geht wenn man sich am Klopapier fest hält. Seid dem machen es alle 3 so. Warum sie nicht einfach auf der anderen Seite die Treppe gehen und dann von der Ebene aus rein gehen, was viel unkomplizierter wäre weiß ich nichtSchulterzuck, aber dafür sans ja auch Ratten.^^
Zitieren
#14
Also der Hit bei meinen Schweinen ist zur Zeit einfach bloß zerknülltes Zeitungspapier. Dafür nehme ich ca. 3 Doppelseiten (FAZ-Größe, geht natürlich auch kleiner) von einer Zeitung, lege die Blätter ineinander und zuerknülle sie dann zu einem zusammenhängenden großen Raschel-Knäuel, den ich ihnen dann ins Gehege lege. Aber auch einzeln zerknüllte Blätter sind perfekt zum Verstecken, Spielen oder einfach Schlafen.
Auch sehr empfehlen kann ich eine Art Schaukel-/Hängematte für den Käfig: einfach ne Windel nehmen, einmal umschlagen und beide Seiten mit Wäscheklammern am oberen Käfiggitter befestigen (Achtung: darf nicht zu hoch hängen), so dass es eine Art Hängematte ergibt. Dort dann noch etwas Heu oder so reingeben und es kann losgehen.
Zitieren
#15
Meine Schweinchen haben seid eben eine neue Heurauf :D

War gestern shoppen und natürlich musste dafür auch was für die Schweinchen rausspringen. Hab soetwas sowieso schon überall gesucht. Also einfach mal schaun Smile

[Bild: heuraufe1.JPG]

[Bild: hr2.JPG]

[Bild: hr3.JPG]
Zitieren
#16
Tolle Idee Thumbsup


Ist das Teil nur an zwei Bändern befestigt? Ich glaube, meine würden da ratzfatz ein Katapult draus machen Uff


LG Heike
Zitieren
#17
Nene das ist an den drei Hacken fest wo eigentlich die Hängematte dran hängt. Die Schaffen es gar nicht sich da rein zu legen. Smile
Zitieren
#18
Ich habe mal vor einem gefühlten Jahrzehnt Modelliermasse gekauft. Damit kann man wie mit Knete arbeiten, das Werk anschließend an der Luft trocknen und dann den jeweiligen Tieren zum Fraß vorwerfen *g*
Das Zeug ist ungiftig, allerdings auch wasserlöslich - wird es zum Klo umfunktioniert, weicht es irgendwann ziemlich schnell durch. Andererseits ist es deshalb auch gut und jederzeit erweiterbar - einfach eine Stelle naß machen, schon kann man weitere Teile drankleben, selbst wenn es schon trocken war.
Es ist daher bei Nagetieren ein Vergnügen auf Zeit und nach spätestens einigen Wochen kann man das Zeug wegwerfen, aber bis dahin macht es ihnen großen Spaß.

Und so sehen meine bisher recht einfachen Werke aus:

Röhre Nr. 1 ist sehr groß im Durchmesser (als Grundgerüst diente eine Posterversandrolle) und wird demnächst unserem Hamstermädchen Kit gehören:
[Bild: 27ul-96.jpg]

Die nächsten beiden sind kleiner, die schmalste hatte als Grundgerüst eine Küchenpapierrolle (also ohne Papier, nur die Pappe):
[Bild: 27ul-97.jpg]

[Bild: 27ul-98.jpg]

Und dann habe ich mich noch an einem Iglu mit
Eingangstunnel versucht. Allerdings habe ich festgestellt, daß die Modelliermasse reißt, wenn sie auf einer Keramikschüssel trocknet. Wahrscheinlich kann sie sich dann nicht richtig zusammenziehen. Jedenfalls hatte ich heute morgen zwei Hälften eines Iglus in der Hand, als ich es von der Schüssel löste. Nun, wie erwähnt, ein wenig Wasser und noch ein wenig Modelliermasse zum Ausbessern, schon ist er wieder wie neu.
Die Flecken stammen übrigens von diesen Ausbesserungsversuchen.
[Bild: 27ul-99.jpg]

Bilder im Einsatz gibt es dann später, wenn die Sachen komplett durchgetrocknet sind.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#19
Ganz einfach mit Ungiftigen Holzleim zusammen geklebt, wird von meinem Hamster gut genutzt

[Bild: 400_3063316238613463.jpg]
Zitieren
#20
Ich hab ein Dübelholzhaus gebastelt für meinen Hamster

[Bild: 400_3731663830373537.jpg]

[Bild: 400_3464613333313864.jpg]

[Bild: 400_3763383137383434.jpg]

[Bild: 400_3939326133613831.jpg]

[Bild: 400_3865353664373735.jpg]

[Bild: 400_3362376235366636.jpg]

[Bild: 400_3936366238353930.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation aprospos spielzeug galim 15 40.235 30.05.2008, 09:04
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste