1 Kastrat und drei Weibchen suchen ein neues Zuhause *vermittelt*
#1
Update v. 17.01.10: Nur Lilly ist noch zu haben


Diese vier Schweinchen suchen ein neues Zuhause:

[Bild: 4nottiere_tn.jpg]


Bei ihrer Ankunft waren alle Tiere stark mit Parasiten befallen. Fee und Lilly hatten Pilz, Lilly außerdem noch eine stark geschwollene Genitalregion und Fee eine Bindehautentzündung.

Alle Tiere wurden entfloht und notbehandelt (teilweise wurde das Fell drastisch gekürzt, um bessere Behandlung zu gewährleisten.)
Die Gruppe wird mindestens 8 Wochen bei uns bleiben, um sicher zu stellen, dass alle Parasiten entfernt und die Tiere wieder gesund sind.

Sie sitzen jetzt alle zusammen, werden aber auch einzeln oder als Paare abgegeben.
Alle Tiere können reserviert werden. Abgabe erst nach vollständiger Genesung.
Die Abgabe erfolgt gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.




Balou ist ca. 4 Jahre alt, kastriert, eine Rosette in goldagouti-rot (fest reserviert):
[Bild: balou.jpg]

Quietschie ist ca. 4 Jahre alt, ein Angora(-Mix?) in rot (fest reserviert):
[Bild: quietschie.jpg]

Fee ist ca. 3 Jahre alt, ein Glatthaar/Ridgeback-Mix in goldagouti-weiß (fest reserviert):
[Bild: fee.jpg]

Lilly ist ca. 1 Jahr alt, ein Peruaner(-Mix?) in schwarz-weiß-rot:
[Bild: lilly.jpg]


Nach der Erstversorgung wurden alle zusammen ins Notgehege gepackt. Das ist somit auch gleich eine Vergesellschaftung. Ich wollte die Tiere nicht mehr eine Minute ohne Partner lassen.
[Bild: 2010-01-01_4nottiere01.jpg]


Am nächsten Tag waren alle lebhafter:
[Bild: 2010-01-02_4nottiere04.jpg]


Truppeninspektion:
[Bild: 2010-01-02_4nottiere10.jpg]


Heute wurde die Zweitbehandlung durchgeführt. Es wurden keine Parasiten mehr gefunden. Beim Tierarzt erfahren wir morgen mehr.

Mehr Bilder und Infos findet man auf ihrer Nottierseite: Balou, Quietschie, Lilly & Fee


LG Heike
Zitieren
#2
Wir waren heute beim Tierarzt.

Zähne sind alle auf dem Weg der Besserung und wir hoffen, es wird keine Zahnkorrektur nötig sein. Sie futtern ja auch weiterhin ziemlich viel Heu. Dazu noch kleine Haselzweigstücke und frisches Gemüse - das sollte für eine Schneidezahnkorrektur reichen.

Pilz ist soweit weg, da muss sich nur noch die Haut erholen.

Flöhe sind restlos weg. Er hat keinen einzigen mehr gefunden. Ich habe dann nochmal das Gehege ausgemistet, gründlich gereinigt und desinfiziert und nun hoffen wir, dass es geschafft ist Victory

In 14 Tagen müssen alle nochmal zur Kontrolle.


Bilder von gestern:

[Bild: 2010-01-03_4nottiere05.jpg]

[Bild: 2010-01-03_4nottiere11.jpg]


Bilder von heute (nach dem TA-Besuch):
[Bild: 2010-01-04_4nottiere02.jpg]

[Bild: 2010-01-04_4nottiere11.jpg]

[Bild: 2010-01-04_4nottiere15.jpg]


Ich habe meine Hand ins Gehege hängen lassen und Balou kam an und hat sie beschnuppert und abgeschlabbert Victory
[Bild: 2010-01-04_4nottiere13.jpg]


Alle vier sind sehr lieb und es gibt nur sehr wenig Gezicke. Meist ist es Quietschie, die zickt (und schnappt, wenn sich was von hinten nähert), was aber daher kommen kann, dass sie mit einem Kaninchen zusammen gesessen hat. Ich denke aber, die Vergesellschaftung läuft recht gut. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen aussieht...


LG Heike
Zitieren
#3
.


Fee wurde soeben fest reserviert und wird Ende des Monats ausziehen Victory


LG Heike
Zitieren
#4
Das ist ja toll Smile Freut mich Thumbsup
Zitieren
#5
Gratulation! Ich wünsche Fee viel Erfolg im neuen Wirkungskreis.
Obwohl ich mir ja gewünscht hätte, daß die Gruppe zusammenbleiben kann, nachdem sie so harmonisch wohnen. Aber daß das sehr unwahrscheinlich ist, ist mir auch klar.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#6
Und auch Quietschie wird uns zum Monatsende verlassen.

Sie wird nach München ziehen, wo sie die Truppe um unser Ex-Notschweinchen Stevie verstärken wird Victory

LG Heike
Zitieren
#7
Dann auch Quietschie viel Glück an dieser Stelle auf der Reise in den tiefen Süden. Tu Dein Bestes!

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#8
Mögen die beiden die Reise gut überstehen. Viel spaß noch, Quitschie und Fee!
Zitieren
#9
Balou wird uns Ende Januar ebenfalls verlassen. Er zieht als Haremswächter nach Osnabrück.


LG Heike
Zitieren
#10
Lilly sucht noch immer ein neues Zuhause

[Bild: 2010-01-18_4nottiere02.jpg]



Dies ist ein Video (bitte das Bild rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen):

[Bild: 2010-01-14_4nottiere_vid02.jpg]


LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt] Kastrat Snoopy möchte in Mädelgruppe umziehen *vermittelt* Lacri 51 133.911 28.11.2013, 11:32
Letzter Beitrag: Lacri
  [Erledigt] Quentin sucht ein neues Betätigungsfeld *vermittelt* Lacri 149 394.145 06.11.2012, 18:57
Letzter Beitrag: ovv_wiwi
  [Erledigt] [27574] Jacky/ Weibchen / Glatthaar / schwarz-rot Lacri 4 12.849 10.04.2012, 11:47
Letzter Beitrag: Lacri
  [Erledigt] [27574] Freddie / Kastrat / Sheltie *vermittelt* Lacri 14 38.028 21.01.2012, 13:51
Letzter Beitrag: Lacri
  [Erledigt] 2 Böckchen brauchen dringend ein neues Zuhause :( madL 3 11.884 14.01.2012, 14:32
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste