Kitiaras OP
#11
Mit großen Vergnügen habe ich jetzt alles nachgelesen. Kitiara ist ja wirklich ein kleiner Sonnenschein! Gibt es irgendwo ein Foto von ihr?
Ich wünsche ihr weiterhin gute besserung und vor allem eine guten Appetit, damit sie etwas hamstermoppeliger wird.:D
Zitieren
#12
Danke Smile
Hm, aktuelle Fotos habe ich gar keine, aber es gibt ein paar ältere (und zumindest ihre Fellzeichnung ist ja wieder die gleiche).

Hier nimmt sie gerade die Abkürzung von ihrem Auslauf in den Käfig zurück:
[Bild: 27ul-84.jpg]

Hier sitzt sie auf meiner Hand:
[Bild: 27ul-7i.jpg]

Vorsicht, schwer arbeitender Hamster!
[Bild: 27ul-7k.jpg]

Hier mal von vorn (die kleine Wachhamsterine *g*):
[Bild: 27ul-7f.jpg]

Und in voller Schönheit:
[Bild: 27ul-7g.jpg]

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
Oh... wie golgig - Die kleine Goldhamsterline ist ja zuckersüß!Verliebt
Guuut, dass ich so spät nochmal reingeschaut habe. Dankeschön, Sevenah!
Hoffenlich ist das kleine Hamstermädel bald wieder richtig auf den Beinchen!
Das schwanzlose Hinterteilchen sieht ja auch zum knuddeln aus!VerliebtVerliebt
Zitieren
#14
Na, Kitiara ist doch kein Goldhamster, wenn ich bitten darf :D
Sie ist eine reinrassige Dsungarische Zwerghamsterine und wenn man mal über das jetzt wieder frisch gebadete Fell streichelt, weiß man, warum man sie auch Seidenhamster nennt. Das Fell ist soooo kuschelig und flauschig und weich Verlegen
Sie ist in etwa so groß wie eine ausgewachsene Farbmaus, nur halt hamstertypisch pummeliger und natürlich ohne Schwanz. Und glücklicherweise ist sie nicht ganz so flüchtig, wenn ich mal mit dem Finger über's Flauschefell streichle.

Es geht ihr übrigens oberprächtig; vor ungefähr einer Viertelstunde haben wir sie im Laufrad erwischt, wo sie ihre nächtlichen Kilometer joggte - und das tut sie jetzt noch. Ich glaube, das Gerenne hat sie im Quarantäne-Käfig wirklich vermißt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
Oh.... dann bitte ich das seidige Zwerghamstermädelchen um Verzeihung!:D
ich dachte nicht, dass sie so klein ist! Obwohl ich es bei dem Bild "Hamsti auf Hand" eigentlich hätte sehen sollen.
Aber egal - zuckersüß ist sie auf jeden Fall!
Und ich freue mich tierisch, dass es ihr so gut geht!
Ich würde ihr ach zuuu gern mal mit dem Finger über das seidige Fellchen streichen...
Zitieren
#16
(02.03.2010, 19:01)Sevenah schrieb: Seit sie sich von der OP erholt hat, ist sie auch öfter mal wieder tagsüber unterwegs, dreht ihre Runden im Laufrad, seit sie es wiederhat
Und? Alles wieder im Normalzustand?
Hat sie nun ihr RICHTIGES Zuhause wieder?

LG Heike
Zitieren
#17
Naja, am richtigen Zuhause arbeiten wir noch. Sie ist aus ihrem Übergangshäuschen aus- und in ihr richtiges Häuschen noch nicht wieder eingezogen. Stattdessen benutzt sie ihr Übergangshäuschen als Vorratslager und wohnt selbst in einem selbstgebuddelten Eckchen unter der Rampe. Mein Hamstermädchen muß doch glatt unter der Brücke hausen Gaga
Aber sie liebt ihren jetzt wieder großen Buddelbereich heiß und innig und gestern haben wir es wirklich wieder geschafft, sie in den Auslauf zu bekommen. Vor der OP hat sie darauf absolut keine Lust mehr gehabt und nach der OP sollte sie erst das Klettern über die Brücke sein lassen und meist war sie auch zu ungünstigen Zeitpunkten wach, während wir gegessen haben. Bis wir dann den Tisch geräumt hatten, um ihr den Auslauf aufzubauen, war sie längst mit etwas anderem beschäftigt und hat uns ignoriert und zwingen wollen wir sie nun nicht. Aber gestern hat es geklappt und sie hat es genossen, zwischen uns auf dem Tisch herumzuwuseln, Leckerchen einzufordern und unsere Hände als Klettergelegenheiten zu nutzen.
Insgesamt ist sie wieder so munter und wuselig wie vor der OP und wir merken ihr da absolut nichts mehr an. Heute abend bekommt sie wieder eine Ladung neue Streu - da ist sie immer so furchtbar aufgeregt und stundenlang beschäftigt, das in die richtigen Ecken zu schieben Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
dann wünsche ich ihr viel Spaß mit der neuen Einrichtung :D
Zitieren
#19
Noch hat sie sie nicht, aber ich bin quasi auf dem Weg. Und gemein bin ich heute auch noch, weil ich ihr Vorratslager ausräumen werde - sie soll das Zeug ja futtern und keinen Komposthaufen daraus machen. Mal sehen, ob Madame davon aufwacht, ich muß sehr nah an ihrem Schlafzimmer vorbei manövrieren.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#20
(21.03.2010, 13:50)Sevenah schrieb: Insgesamt ist sie wieder so munter und wuselig wie vor der OP und wir merken ihr da absolut nichts mehr an. Heute abend bekommt sie wieder eine Ladung neue Streu - da ist sie immer so furchtbar aufgeregt und stundenlang beschäftigt, das in die richtigen Ecken zu schieben Smile
Das hört sich doch schön an. Beim Lesen (und auch beim Bildergucken) denk ich manchmal, ich hätte auch gern wieder einen Hamster. Aber der Platz ist eben nicht dafür da. Naja, nun hab ich ja die Minis, die sind fast so gut wie Hamster :D


(22.03.2010, 23:05)Sevenah schrieb: Mal sehen, ob Madame davon aufwacht, ich muß sehr nah an ihrem Schlafzimmer vorbei manövrieren.
Und? Gabs Beschwerden?
Ach, ich lese Deine Beschreibungen (auch über die Mausels) immer so gern - auch wenn ich meist nicht viel dazu schreibe. Man ist irgendwie immer so richtig mittendrin Smile

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kitiaras Auslauf Sevenah 23 56.514 17.03.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste