Die Knripse sind da...
#21
*mal mit dem Staubwedel übers Thema wisch*

So in 4-5 Wochen werden hier vermutlich auch 5-6 Knirpse einziehen. Stopf mich schon die ganze Zeit mit Input voll. Smile
Zitieren
#22
ach jule, ich wünsche dir mehr glück mit deinen knirpschen...

meine sind mir alle gestorben... TA tippt auf infekt, aber da sie alle binnen 1 stunde draufgegangen sind (und ich grad DA nicht zuhaus war) konnte ich nix mehr machen.

auf jeden fall kommen jetzt mal keine neuen mehr... bin noch traumatisiert...

ach ja, 5-6 sind etwas wenig... hast du platz für so 10-12? das wäre die beste anzahl... (da brauchst du aber 100x50cm grundfläche und mind. 2 ebenen)
Zitieren
#23
(16.05.2010, 22:59)Ivy-Maire schrieb: meine sind mir alle gestorben... TA tippt auf infekt, aber da sie alle binnen 1 stunde draufgegangen sind (und ich grad DA nicht zuhaus war) konnte ich nix mehr machen.

Ach Du meine Güte... das tut mir furchtbar leid für Dich. Ich hab mich doch so sehr auf Berichte von den vier Winzlingen gefreut.
Aber das ist mit ein Grund, warum ich mich letztendlich gegen die Zwerge und für Farbmäuse entschieden habe - medizinisch kann man da nicht allzu viel machen, weil sie einfach zu winzig sind.
Dennoch kann ich Deinn Schock natürlich verstehen.

Und ich hoffe natürlich, daß Jule mehr Glück mit ihren Zwergen hat.

Zitat:ach ja, 5-6 sind etwas wenig... hast du platz für so 10-12?


Du hast doch selbst im ersten Beitrag geschrieben, daß man erst einmal so viele finden muß, wie man gern hätte... Wenn sechs schon ein Problem sind, wie soll man da an 10 und mehr kommen?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#24
Angelus hatte vor einiger Zeit mal welche zu vermitteln. Vielleicht einfach mal da nachfragen? Sie fährt doch auch öfter von Schleswig in Richtung Ruhrgebiet...

LG Heike
Zitieren
#25
Platz wäre da, sie bekommen 120x50x50. Ob soviele zur Abgabe stehen weiss ich erst in 4 Wochen, dann erst trennt die Züchterin die Lütten von ihren Müttern. Und dann muss ich halt sehen dass es eine gleichgeschlechtliche Gruppe wird. Wieviele es letztendlich dann sind, kann ich euch erst sagen wenn ich sie hole :D
Zitieren
#26
na dann....

gewöhn sie gleich an paste oder maiswasser. am besten vom löffelchen... (kästepaste wirkt da wunder)

aber die dosierung der medis ist eher lotto
Zitieren
#27
Die Dosierung bei den dreimal größeren Farbmäusen ist ja schon schwierig... Wir messen hier alles entweder in eher ungenauen Tropfen ab, Baytril bekommen wir schon beim TA im Verhältnis 9:1 gemischt (also 9 Teile Wasser, ein Teil AB - das gibt's dann auch gleich gratis zur Untersuchung dazu, weil das so wenig ist).
Wenn ich mir dann vorstelle, wie klein die Zwerge sind... das ist ja schon fortgeschrittene Homöopathie Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#28
(18.05.2010, 08:08)Sevenah schrieb: Wenn ich mir dann vorstelle, wie klein die Zwerge sind... das ist ja schon fortgeschrittene Homöopathie Zwinker

kommt hin...

ach ja, jule... wenn du vor hast mehrwürmer zu geben... kill die vorher. meine jungs waren da wie katzen, die haben die mehlwürmer regelrecht "totgespielt". und so manchen entkommen lassen (die käfer danach waren schon wieder BÄHHH)
Zitieren
#29
Das einzige, das ich an den Käfern beruhigend finde, ist ihre Flugunfähigkeit. Dann sind es vielleicht keine Würmer mehr, aber sie flattern Dir auch nicht durch die Wohnung (Mehlkäfer in der Wohnung fände ich um einiges übler als einen verloren gegangenen Mehlwurm im Terra).

Und angeblich soll es Farb- und Rennmäuse geben, die auch Käfer futtern. Ob Zwerge das allein wegen ihrer Körpergröße hinbekommen, weiß ich nicht. Aber im Zweifel gibt es ja auch getrocknete Viecher.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste