Darwin und Hurley auf Jobsuche *vermittelt*
#31
Hallo alle miteinander Winke

Nun melde ich mich auch endlich mal, hatte leider furchtbar wenig Zeit TschuldigungSchild

Heike hat ja schon so toll berichtet Thumbsup Wir können ihr gar nicht genug danken – für die beiden Schnuckel und auch alles sooo Liebevolle drum herum Verliebt Wir freuen uns ebenfalls, dass wir uns kennen lernen durften und so wundervolle Stunden miteinander verbrachten. Thumbsup

Die Schweinchen sind immer noch friedlich miteinander und Darwin und Hurley tauen auch allmählich auf. Die anfängliche verständliche Verschrecktheit ist gewichen und beide – auch Panikschweinchen Hurley – schaffen es schon, einfach mal sitzen zu bleiben, wenn wir nahe sind und mit ihnen sprechen etc. :D Gestern haben Alannah und ich gemeinsam den Stall sauber gemacht und bei der Gelegenheit alle Viere gewogen. Oh, da war ich aber erschrocken über die Wendigkeit der beiden Burschen Uff Die sind so seidenweich – glitschig wie ein Aal sozusagen :D Daisy und Lucy lassen sich wesentlich besser halten.
Hach, und das Tollste war, dass Hurley nur einmal ganz kurz geschrieen hat, denn Samstag konnte ich erleben, was Heike meinte mit: „Der schreit, da bluten dir die Ohren.“ Uff Sie haben beide geringfügig abgenommen, aber das zählt nicht wirklich, denke ich, denn die genaue Kontrolle erhalte ich erst beim Nachwiegen mit der gleichen Waage.

Ich bin so glücklich, dass sich alle gut vertragen und scheinbar vorerst ihre Rangordnung geklärt haben. Einzig Lucy scheint nicht so glücklich mit der Situation zu sein, im Stall schläft sie allein, während die anderen 3 zusammen liegen. Zum Futtern treffen sich aber alle gemeinsam. Thumbsup

Heute haben wir den Süßen einen Zimmerfreilauf zusammengebaut, so für den Winter Pfeif (im Sommer werden sie tagsüber viel draußen sein). Da herrscht jetzt Lebensfreude pur Yeah Und sie sind dort auch ganz oft alle beieinander, also keine Absonderung eines einzelnen. Ist wirklich total schön!!

Hier mal ein paar Bilder von gestern im Stall und heute im „Freilauf“:

[Bild: imgp6174grendern.jpg] Man trifft sich zum Futtern…

[Bild: imgp6176grendern.jpg] … und anders zum Schlafen

[Bild: imgp6194grendern.jpg] Darwin und Daisy teilen ein Salatblatt

[Bild: imgp6197grendern.jpg] Lucy und Darwin friedlich unter der „Hängematte“

[Bild: imgp6199grendern.jpg] Daisy kostet schon mal vor … die Jungs sind unter der Brücke

[Bild: imgp6207grendern.jpg] Lucy hat auch Hunger und bevor alles weg ist, sagt Daisy den Jungs lieber mal Bescheid

[Bild: imgp6208grendern.jpg] Lucy sagt auch noch mal Bescheid – so zur Sicherheit Zwinker

[Bild: imgp6212grendern.jpg] „Pascha“ Darwin bekommt sein Futter sogar vor die Nase gelegt

[Bild: imgp6215grendern.jpg] Gemeinsam schmeckt es doppelt gut

[Bild: imgp6220grendernc.jpg] Oh weh, hier muss man für sein Futter arbeiten Gaga

[Bild: imgp6229grendern.jpg] Hurley schmiss sich heute ordentlich an Daisy ran :D

[Bild: imgp6241grendern.jpg]

[Bild: imgp6244grendern.jpg] Bruderliebe Verliebt

Wir sind wirklich total glücklich, dass sich die Vier so gut verstehen und friedlich miteinander umgehen und hoffen natürlich weiterhin, dass dies auch so bleibt.

Vorhin haben Alannah und ich die Schweinis wieder in den Stall gebracht und total Klasse war, dass es von den Jungs keinerlei Geschrei gab Thumbsup Nur Hurley wollte sich nicht auf Anhieb fangen lassen und so hatte er noch etwas Sport am Abend Wah Im Gehege gab es noch zwei pralle Gemüsetüten und jetzt liegt sogar Lucy unten mit den Jungs (was so ein „Freilauftag“ doch bringen kann Zwinker ) und Daisy futtert noch ein bisschen in der mittleren Etage. Ach, ich liebe diese Harmonie VerliebtVerliebtVerliebt

Liebe Grüße von Tatjana
Zitieren
#32
(09.02.2010, 20:18)ludahuda schrieb: Oh, da war ich aber erschrocken über die Wendigkeit der beiden Burschen Uff Die sind so seidenweich – glitschig wie ein Aal sozusagen :D
Ich sagte ja, dass es Seifenschweinchen sind Icon_lol

Leichte Gewichtsabnahme ist normal. So eine Vergesellschaftung kann locker mal bis zu 70g kosten. Das haben sie aber meist ganz schnell wieder drauf.

Zitat:Einzig Lucy scheint nicht so glücklich mit der Situation zu sein,
Für Lucy ist es ja auch eine recht schwierige Situation. Sie musste ihren Chefposten an Darwin abtreten und damit muss sie erstmal klar kommen. Das sollte sich aber bald gelegt haben. Solange sie alle zusammen fressen, keiner ausgegrenzt wird, ist das ok.

Bei mir ist es übrigens auch oft so, dass sich immer mal einer aus der Gruppe absetzt und sich in eine einsame Ecke verkrümelt. Ich denke, auch die Wutzen brauchen zwischendurch mal ihre Ruhe.


Zitat:[Bild: imgp6244grendern.jpg] Bruderliebe Verliebt
*args*... wie süß ist das denn Verliebt

Zitat:Wir sind wirklich total glücklich, dass sich die Vier so gut verstehen und friedlich miteinander umgehen
Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass es wirklich so ist. Bisher sieht doch alles sehr gut aus und mit Glück konnte ich die Jungs auch früh genug kastrieren lassen (sah aus, als wären die Hoden noch nicht ganz runtergerutscht), so dass die Rappelphasen nicht so heftig werden. Dann hätten sie zumindest noch mehr Chancen auf eine gute Vierergemeinschaft.

Danke für die tollen Bilder und den schönen Bericht Knuddel


LG Heike
Zitieren
#33
Ich schon wieder Winke

mir ging gerade das Herz so auf Verliebt Die Schweinchen waren heute wieder den ganzen Tag über im „Zimmerauslauf“ (die zwei zusammengestoppelten „Freigehege“) und für die Nacht habe ich sie wieder in ihre Etagerie gesetzt, natürlich mit zwei schön gefüllten Futternäpfen zum Abendbrot. Oh, das war so süß, wie sie alle zusammen gefuttert haben, zeitweise sogar drei Nasen gleichzeitig in einem Napf Verliebt

Die Viere sind so drollig miteinander, die kann man einfach nur lieb haben VerliebtVerliebtVerliebt

Da ich heute beschlossen hatte, alles gründlich zu reinigen, war dann auch gleich der Wochen-TÜV mit angesagt Frech Alle waren äußerst brav und alles ist in bester Ordnung Thumbsup Und die Kontrolle auf der Waage ergab auch sehr gute Ergebnisse (ist ja der 1. direkte Vergleich mit der gleichen Waage nun): Lucy hat zwar 6 Gramm abgenommen, aber alle anderen haben etwas zugenommen. Alles nicht der Rede wert und somit total im Grünen Bereich.

Ein paar Bilder habe ich auch geknipst:

Heute kam der „Eiermann“ la la la la la Yeah

[Bild: imgp6246grendern.jpg] „Moppel“ Daisy natürlich zuerst da dran :D

[Bild: imgp6248grendern.jpg] Die anderen sind natürlich auch interessiert

[Bild: imgp6249grendern.jpg] Lasst mal die Jungs ran Zwinker

[Bild: imgp6253grendern.jpg] Hmmm … schwer zu knacken das Ding Zeter

[Bild: imgp6259grendern.jpg] Nun aber ran an die Buletten :D

[Bild: imgp6263grendern.jpg] Hurley und Daisy klauen sich gegenseitig den leckeren Brokkoli Uff

[Bild: imgp6265grendern.jpg] Daisy gibt auf – gibt ja noch mehr leckere Sachen Pfeif

[Bild: imgp6272grendern.jpg] Fast leergeschmatzt … und das wars ??

[Bild: imgp6275grendern.jpg] Hurley meint, heute ist ihm nicht nach Daisy Pfeif

[Bild: imgp6281grendern.jpg] … und versucht es permanent bei Lucy – Darwin schaut skeptisch. Zu Recht, denn Lucy hat abgewehrt :D

[Bild: imgp6286grendern.jpg] Wir verstehen uns alle gut Verliebt

Liebe Heike, der Ausdruck „Seifenschweinchen“ trifft es ganz genau Icon_lol Aber ich bin echt überrascht, wie gut es doch inzwischen schon geht, die beiden Wutzen zu fassen zu bekommen und zu halten. Neee wirklich, die machen uns nur Freude, alles in allem einfach eine Bereicherung des Lebens Thumbsup Lieben, lieben Dank noch einmal für alles Heildir Keks
Zitieren
#34
Wird Jörg garnicht eifersüchtig, bei soviel Verliebtheit von Dir? :D

Das sind wieder schöne Bilder Thumbsup


(11.02.2010, 21:39)ludahuda schrieb: Und die Kontrolle auf der Waage ergab auch sehr gute Ergebnisse (ist ja der 1. direkte Vergleich mit der gleichen Waage nun): Lucy hat zwar 6 Gramm abgenommen, aber alle anderen haben etwas zugenommen. Alles nicht der Rede wert und somit total im Grünen Bereich.
Garnicht der Rede wert - genau. So ein paar Gramm mehr oder weniger können schon angezeigt werden, wenn sie vorher getrunken haben oder die Blase leer ist. Das sieht also sehr gut aus.



Zitat:Heute kam der „Eiermann“ la la la la la Yeah

Hmmm … schwer zu knacken das Ding Zeter

Nun aber ran an die Buletten :D
Du hast 'geschummelt' und ihnen geholfen, stimmts? Suspekt

Zitat:Hurley meint, heute ist ihm nicht nach Daisy Pfeif
… und versucht es permanent bei Lucy
Uiha, der Kleine wird größenwahnsinnig, was? Suspekt

Zitat:der Ausdruck „Seifenschweinchen“ trifft es ganz genau Icon_lol Aber ich bin echt überrascht, wie gut es doch inzwischen schon geht, die beiden Wutzen zu fassen zu bekommen und zu halten.
Watt mutt, datt mutt.
Wie war das noch mit: der Mensch wächst an den Aufgaben, die er bewältigen muss? Zwinker

Was meinst Du, wie 'lustig' das ist ein halbtotes Babyschweinchen zu päppeln. Da hatte ich anfangs auch immer Angst, es zu zermatschen. Irgendwann gehts.

Und mit dem Danken kannste nu aufhören. Ich hab die Jungs ja nicht selber gemacht, sondern nur zu Dir 'rübergeschoben' damit ich (zumindest kurzfristig *seufz*) wieder mehr Platz im Zimmer habe :D
Den Keks nehm ich aber trotzdem, danke *knurpsel*

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#35
Für alle Interessierten:

Es gibt neue Nachrichten von der tollen Truppe:
Feedback vom 19.05.2010

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste