Dsungare
#1
Hallo Smile

kann mir vielleicht einer von euch sagen, wo ich in Bremerhaven und Umgebung gut einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen kann?
Habe schonmal versucht mich ein bisschen zu informieren, aber ich bin nicht wirklich weit gekommen...
Hab mich schon ausführlich über die kleinen informiert und möchte mir gern so einen kleinen süßen Zwerg zulegen Smile
Zitieren
#2
Ich kann Deine Begeisterung für die Minis verstehen, bei uns wohnt seit Januar letzten Jahres auch eine dsungarische Hamsterine. Wir haben sie damals vermittelt bekommen über die Hamsterhilfe hier in NRW.
(Ein Klick führt zur Homepage) Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, in einen Zooladen zu gehen, um dort nach einem Hamster zu schauen. Es gibt soooo viele kleine Nothamster, die dringend ein neues Zuhause suchen und so viele überbelegte Pflegestellen, die händeringend nach Interessenten suchen.
Deshalb tu uns, den Hamstern und nicht zuletzt Deinem Gewissen einen Gefallen und schau Dich mal um, ob Du nicht auch einem Pflegefellchen ein Zuhause gönnen möchtest. Wenn ich Pflegefall schreibe, meine ich übrigens wirklich einfach Hamster, die derzeit noch auf der Suche nach einem richtigen Zuhause sind - und darunter finden sich auch sehr junge, hübsche, knuffige Hamster aller Rassen (falls das ein Argument gegen einen Notfallhamster sein sollte). Wir haben unsere Kitiara im Alter von zwei Monaten bekommen - und einige Wochen davon mußte sie noch in einer Schwangerschaftsquarantäne sitzen, weil ein völlig überforderter Hamsterhalter die Minis in Gruppen gehalten hat. Es war also gar nicht sicher, welche Weibchen schwanger und welche es nicht waren. Die Hamsterhilfe kümmert sich wirklich gern darum, daß Du ein gesundes, garantiert nicht schwangeres Tier bekommst (anders als in manchen Zooläden) und kann Dich auch zu allem anderen wie artgerechter Unterbringung, Ernährung und Einrichtung beraten, wenn Du das möchtest.

Und seit einigen Jahren gibt es auch eine Abteilung der Hamsterhilfe, die für den Norden zuständig ist. Google mal nach der Hamsterhilfe Nord Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
Hier gibts auch öfter mal diverse Hamster. Vielleicht ist ja der passende dabei:
http://www.tierschutzvereinrotenburg.de/


LG Heike
Zitieren
#4
magst Du nicht den armen Hamstermann nehmen?
Zitieren
#5
(09.04.2010, 18:02)indrayani schrieb: magst Du nicht den armen Hamstermann nehmen?
Chrizzy sucht einen Dsungaren, aber der Notfall ist ein Teddyhamster und dazwischen liegen kleine Welten... von den 650 km Entfernung mal abgesehen Zwinker


LG Heike
Zitieren
#6
sorry - habe ich nicht genauer darüber nachgedacht.
Zitieren
#7
@ indrayani
Generell ist Deine Idee ja auch gut gewesen Zwinker

@ Chrizzy
Wie siehts mittlerweile bei Deiner Suche aus? Schon fündig geworden?


LG Heike
Zitieren
#8
Hallo,

bisher bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.
Wollte nochmal in den Tierheimen anrufen, vielleicht habe ich da ja Glück Smile
Naja ich muss sowieso auch noch für das Terrarium noch eine passende Abdeckung basteln, weil so ganz offen lassen wollte ich´s nun doch nicht :D
Zitieren
#9
(12.04.2010, 14:31)Chrizzy schrieb: bisher bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.
Hier ist noch was für Dich:
http://www.pflegestellen-fuer-notfallhamster.de/

Da ist nämlich auch mind. einer in Bremerhaven gelandet: KLICK (der Dritte von oben / Fenja)

In Hamburg ist auch eine Pflegestelle (http://notfellchenhamburg.oyla13.de).
Wir fahren am 08./09.05. nach HH...


@ Deckel
Das wäre bestimmt zweckmäßig, so ein Teil da obendrauf zu haben Tease


LG Heike
Zitieren
#10
Och, sooo wichtig ist ein Deckel nicht, wenn die Einrichtung nicht gerade zu dicht unter den Rand hinreicht. Klettern und Springen überlassen die Zwerge doch gern den Mäusen. Wenn unsere Kit springt, dann höchstens von etwas runter, um ihren Weg abzukürzen Zwinker
Bei großen Hamstern sollte man da vorsichtiger sein.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dsungare - Welche Äste in das Terrarium? Priqii 3 14.568 19.06.2012, 01:19
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste