Armer Hamsterbube *erledigt*
#11
(08.04.2010, 15:19)Sevenah schrieb: .... das liegt vielleicht daran, daß die User hier einen gesunden Menschenverstand und Verantwortungsgefühl besitzen und sich daher außerstande sehen, auf demselben endlos tiefen Niveau zurückzuschlagen.

Hmm, ich versuche mal das nicht auf mich zu beziehen, da ich ja auch ein User dieses Forums bin.
Ich möchte tatsächlich behaupten, dass ich gesunden Menschenverstand besitze und auch weit mehr als nur die nötige Portion Verantwortungsgefühl.
Dennoch tendiert mein Glaube, nicht meine Religion, dazu, Menschen die dermaßen soziopathisch veranlagt sind nicht hinterher zu weinen.
Lebenverachtende Menschen haben bei mir keinen hohen Stellenwert.
Eher im Gegenteil.
Ich vermute, dass es zum Teil durch Resignation entstanden ist.
Manche Dinge werden von mir halt etwas radikaler betrachtet, doch deshalb würde ich in diesem Fall nicht zwangsläufig von endlos tiefem Niveau sprechen.


Zitat:Lieber machen sie sich Gedanken um den Verbleib des Hamsters, der ja nun gar nichts für seine Situation kann.

Liebe Grüße,
Sevenah

Das ist auch gut so. Und ich bin sehr glücklich, dass ich Menschen sehen darf die sich, im Gegensatz zur breiten Masse, tgl mit solchen armen Wesen beschäftigen und sich um diese Seelen kümmern.
Da aber auch schnell fest stand, dass der kleine Kerl da raus ist und die lebensnotwengie erste Hilfe schon erfolgt war, war ich gedanklich einfach ein wenig weiter.

Mea Culpa.


Schön das der kleine Mann da raus ist und nun hoffentlich ein würdigeres Leben genießen darf...

...in der Hoffnung, dass die ehemalige Besitzerin nicht doch noch mal auf die Idee kommt sich ein Tier zuzulegen.


LG Tavor
Zitieren
#12
Leider hab ich ne Absage bekommen Flenn

Der kleine Kerl sucht also noch ein schönes Zuhause. Ich kann leider auch nicht alle geretteten Seelchen behalten, sonst kann ich bald nicht mehr retten, wegen Überfüllung... Traurig

Über solche Menschen aufregen...nunja...das schon, ihr gehört es auch nicht anders, als sie es mit dem armen Hubert (so hat mein Freund ihn getauft *lol*) vorhatte. Aber wir wissen ja jeder für sich, dass wir solche Leute verachten, also warum sich darüber ständig aufregen...ein Großteil der Menschheit ist nunmal so, leider...Gaga
Zitieren
#13
(09.04.2010, 11:18)Meerinarr schrieb:
(08.04.2010, 15:19)Sevenah schrieb: .... das liegt vielleicht daran, daß die User hier einen gesunden Menschenverstand und Verantwortungsgefühl besitzen und sich daher außerstande sehen, auf demselben endlos tiefen Niveau zurückzuschlagen.

Hmm, ich versuche mal das nicht auf mich zu beziehen, da ich ja auch ein User dieses Forums bin.
Komisch, so hatte ich eigentlich Euer beider Postings verstanden - also ein Kompliment an unsere User. Uff
Die entsprechenden von Dir angedeuteten Gedanken werden wohl den meisten durch den Kopf gegangen sein, aber man hat sich das halt verkniffen, um sich dem sachlichen Teil zu widmen.

Zitat:war ich gedanklich einfach ein wenig weiter.
:D

Leider ist das Problem nun ja doch noch nicht gelöst. Hoffen wir also weiter auf Interessenten oder zumindest Ideen.
Zitieren
#14
Schade! Wenn er nicht so weit weg wäre... würd ich ja nicht Nein sagen.. Spukt mir ja schon lange im Kopf, wieder einen Hamster anzuschaffen...

lg Caro
Zitieren
#15
oh meingott, was ist diese Frau nur für ein mensch!!!
Das gibt es doch gar nicht! Welch Glück, dass Du gerade rechtzeitig kamst und ihn retten konntest!
Ich würde ihn so gerne nehmen - es gibt nur ein Hinderniss in der Form meines Mannes. Ich kann ihn gar nicht überzeugen!
Zitieren
#16
Schade, daß es mit dem neuen Zuhause nicht geklappt hat. Da hilft wohl nur weiter Daumen drücken.

Und Meerinarr: Ich habe meinen Kommentar nicht dazu nutzen wollen, Dich als verantwortungslos oder niveaulos bezeichnen zu wollen. Aber ich sehe durchaus, daß man das so interpretieren könnte. Also bitte ich Dich, Dir Borstis Beitrag durchzulesen; bei ihm klingt es irgendwie schlüssiger.
Wie hier schon geschrieben: Was hilft es dem Hamster und allen Beteiligten, sich hier schriftlich aufzuregen? Dann lieber noch mal drüber nachdenken, ob man nicht eine sachliche Lösung für den kleinen Hamstermann bieten kann.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#17
stimmt - das Aufregen hilft gar nichts. Obwohl es wirklich zum Aufregen ist.
Zitieren
#18
Er sucht immernoch...
Zitieren
#19
*hochschieb* Hat denn niemand ein Plätzchen für den Süßen?Flenn
Zitieren
#20
Hi Bela,
ich hätte einen Platz für ihn... der wäre in der Münchener Ecke.
Ist der Lütte denn noch bei Dir und wie käme er dort hin?


LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste