neue Mäuse
#1
Hallo,

ich habe am Samstag meine Mädels abgeholt.

Wir haben dann mit der VG begonnen. Es waren 3 Gruppen. Es sind 2 Kastraten, 2 Mädels von ca. Nov09 und 4 Mädels vom 5.02.10

Es klappt bis jetzt ganz gut.
Am Anfang wollte die dünne gescheckte Dame nichts von den Jungs wissen. Die dicke Gescheckte hat sich sofort mit den "Babys" zusammengekuschelt. Die dünne Gescheckte hat aufgepasst dass die Jungs nicht zu nah kommen. Wenn sie etwas näher kamen wurde laut gepiept und die Jungs ergriffen die Flucht.

Abens war es dann schon mal mehr mal etwas weniger ein Kuschelhaufen.
Und mittlerweile ist es ein Haufen, als wäre es nie anders gewesen.

Gestern Abend gab es schon mal Papierschnipsel zum einkuscheln.
Heute haben sie auch 10cm mehr Platz, etwas mehr Platz und Heu bekommen.

Sie sind meine Süüüüßen!!!!

Die Bilder sind von Samstag, Sonntag und Heute.


[Bild: 73538659.jpg]

[Bild: 22269034.jpg]

[Bild: 21346330.jpg]

[Bild: 52112876.jpg]

[Bild: 88558334.jpg]

[Bild: 31084038.jpg]

[Bild: 73489362.jpg]

[Bild: 27531156.jpg]

[Bild: 43472472.jpg]

[Bild: 63494775.jpg]

[Bild: 93225562.jpg]

[Bild: 73311168.jpg]

[Bild: 29946472.jpg]


Lg
Simone


Edit v. Lacri: Links berichtigt
Zitieren
#2
Nun sieht man alle Bilder Smile

Sind das süße Viecher Verliebt

Ich bin immer ganz begeistert von diesen großen Maus-Haufen. Sowas gibts bei den Meeris ja leider nicht.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit der VG weiterhin so gut klappt.

Wie machst Du das mit dem Platz. Hast Du die Box mit einem Holzbrett abgeteilt (sieht für mich so aus), was Du dann zur anderen Seite verrückst, damit sie mehr Platz bekommen?


LG Heike
Zitieren
#3
Ja, Samstag und Sonntag war die Kiste noch ein Stück abgetrennt. Ab Heute sind sie in der ganzen Kiste.
Morgen bekommen sie noch eine Weidenbrücke und Übermorgen ziehen sie in den EB. Da gibt es dann einen Teil der ersten Ebene. Dann geht es immer so weiter.
Dann gibt es immer etwas mehr Platz und nach und nach die Einrichting.
Zitieren
#4
(03.05.2010, 22:26)weißmaus schrieb: Dann gibt es immer etwas mehr Platz und nach und nach die Einrichting.
Ja, das kenne ich. So macht Sevenah das ja auch. Halte uns schön auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht und immer schön Fotos machen. Ich korrigier auch gern die Links Zwinker

LG Heike (nicht neugierig, nur interessiert!) :D
Zitieren
#5
Da sind sie ja Yeah

Toll zu lesen, daß die VG offenbar gut und friedlich verläuft und Du offenbar keine Zicken in der Truppe hast (sonst hättest Du Dich wahrscheinlich über die Terrorkrümel schon beschwert *g*).
Einen hübschen Haufen hast Du da. Und ich hab die Siam gefunden!
Kann es sein, daß die eine Schecke ein klein wenig rund um die Hüften geraten ist? *G* (Die, die sich auf dem drittletzten Bild an der Scheibe hochreckt.)

Dann wünsche ich der Gruppe mal alles Gute und hoffe, sie vertragen sich weiterhin so gut. Immerhin haben sie schon tolle VG-Bedingungen, da sollen sie gefälligst auch brav sein Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#6
Oh... sind die süüüüüüüüüüüYeahYeah
Die eine kleine Madam ist tatsächlich etwas vollschlank:D
Ein hübscher haufen ist das! Ich wünsche Dir, dass es mit der VG weiterhin so gut geht und Du nur brave Mausis hast!
Zitieren
#7
sev, es sind 2 braun-nasen.... ich liiiiebe die siam-zeichnung (und himalaya auch) wobei die siam auf dem 10ten foto total große und spitze öhrchen hat. ein bisschen wie ein hase

ja, die dame scheint SEHR vollschlank zu sein ^^

aber süß sind sie alle...
Zitieren
#8
Es sind 3 braun-NasenZwinker
Eine schwarze Satin
Zwei weiße Jungs
Zwei schwarz weiß gescheckte (am Bauch haben die schwarzen Flecken einen braunen Rand)

Ja, die dicke Gescheckte hat etwas zuviel auf den Rippen und nur einen halben Schwanz. Flenn
Die Dame auf der Pflegestelle meine wenn ich sie deswegen nicht haben möchte würde sie nach der Kastraquarantäne mit einem ihrer Söhne zusammenkommen. Das kam für mich aber nicht in Frage, weil sie sich mit dem anderen Mädel so gut versteht.

Ich hoffe sie wird etwas dünner, sonst lebt sie bestimmt nicht so lange.

Heute haben sie eine Weidenbrücke, etwas Klopapier und eine Pappröhre bekommen.
Sie haben sich sofort ein neues Nest gebaut. Und wenn der Mensch kommt huschen sie darein.

So süüüüüß!!!!!

Lg
Simone
Zitieren
#9
Oh! Naja... dann hab ich bei dem Gewusel den Überblick und die zweite Siam aus den Augen verloren Zwinker
Eine Maus nicht mitzunehmen, nur weil sie einen kleinen Rettungsring mit sich trägt, käme für mich auch nicht in Frage. Der armen Maus fehlt doch nichts, sie hatte nur ein wenig mehr Appetit.

Und mach Dir mal keine Sorgen, daß sie nicht alt werden könnte. Einer meiner beiden ältesten (Gandalf) ist fast sein ganzes nach-Kastrationsleben übergewichtig bis wirklich fett gewesen mit seinen geschätzten 100 g und starb nach zwei Jahren und elf Tagen, wackelig und grau und tatterig.
Und auch jetzt haben wir hier Bella. Zwar nicht gewogen, aber optisch sieht sie Deinem Moppel recht ähnlich. Nachdem sie vermutlich ihr bisheriges Leben als Einzelmaus verbringen mußte, lebt sie nun gesund und munter in unserer großen Gruppe und ist nicht weniger fit als die anderen.
Gib ihnen halt viel zum Klettern, Toben und Läufen an, dann wird das schon (später natürlich). Unser Herr Schmidt kam auch ein wenig moppelig an, bevor er das Laufrad und die gespannten Kletterseile entdeckte - anfangs noch sehr ungeschickt und unelegant, hopst er nun geübt und routiniert darauf herum und hat schon eine viel hübschere Figur bekommen. Und ich glaube, der hat auch vor, uralt zu werden Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überraschung... wie viele Mäuse sind's? Sevenah 10 28.892 26.06.2013, 20:43
Letzter Beitrag: edfider
  Neue Mäuse oder nicht? ([split] Was mich furchtbar freut...) cucumber 4 12.711 26.06.2010, 12:32
Letzter Beitrag: cucumber
  Neue Patienten, neue Sorgen Sevenah 8 20.682 05.06.2009, 12:29
Letzter Beitrag: Sevenah
  Meine Mäuse? whitetiger 69 145.391 07.07.2008, 08:37
Letzter Beitrag: Sevenah
  Will Mäuse retten !!! Nagerli* 7 20.677 18.01.2008, 13:36
Letzter Beitrag: BelaBunny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste