Bissige Ratte
#21
(07.05.2010, 12:19)Sevenah schrieb:
Zitat:Darum habe ich doch geschrieben: "Einfach was in eine Spritze füllen und auf Ratte zielen."
Öhm. Müßte das Zeug nicht ins Tier rein, um zu wirken?
Also meist funktioniert das wie bei Mäusen - sie putzen sich diese Bäh-Stelle ab und schon ist es IN der Ratte. Aber es wirkt - zumindest beim Meeri - auch von 'außen'.

(07.05.2010, 20:39)Sevenah schrieb: Ich stelle mir das halt so vor, daß Krallen und ein versehentlich reinschnappender Schnabel etwas ganz anderes sind als Rattenzähnchen, die sich unbedingt durchnagen wollen. Und der Falkner muß ja auch noch kleine Fleischstückchen festhalten können, das geht doch nicht, wenn der Handschuh so dick ist, daß er unbeweglich wird.
Ein Schnabel kann einen Finger von der Hand abknipsen, wie wir ihn eine Salzstange beißen. Und das können schon kleine Raubvögel. Die Krallen sind ebenfalls sehr spitz und scharf. Wir durften schon bei einigen Falknern unsere dummen Fragen stellen Smile

Die Fleischstückchen werden einfach eingeklemmt. Und dann ist es so wie Ivy-Maire schon schrieb. Diese Dinger sind unheimlich dick, aber trotzdem ganz weich. Das ist vermutlich auch der Grund, warum gute Falkner-Handschuhe erst ab 95 Euro zu kriegen sind Wah

LG Heike
Zitieren
#22
Kommt auf die Art der Entzündung an.

Manche kann man eben besser von innen heraus behandeln.

Aber ich seh das eher lockerer.. 3 Mal täglich Panik auslösen, ist sicher genauso gesund wie eine punktuell unbehandelte Augenentzündung.

Gute Nacht. Caro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh Ratte will immer den Käfig verlassen Moriko 10 34.264 12.11.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Moriko
  Ratte das Leben mit hohem alter recht machen alina761 10 33.595 08.10.2013, 20:33
Letzter Beitrag: alina761
  Tumor bei Ratte geplatzt/abgefallen?! Bitte um schnelle Antwort? blahblahx 10 46.903 01.03.2013, 20:48
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Wie die Ratte raus nehmen , ohne Bindung zu zerstören :T ? Shyrlin 10 32.119 24.01.2013, 23:45
Letzter Beitrag: Sevenah
  Schlaganfall bei Ratte? Ivy-Maire 34 95.845 17.06.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Ivy-Maire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste