Hilfe bei Namensfindung
#31
Vinara, lass dich mal drücken... Das mir Linchen tut mir sehr leid.

Du hast sicher nichts falsch gemacht, sondern viel für die Kleine getan. Sie hat sich bestimmt sehr wohl bei dir gefühlt und war/ist dir bestimmt sehr dankbar dafür.

*Gute Reise Linchen*
Zitieren
#32
Ich hoffe.....

zumindestens ging es ihr gestern Abend noch gut. Sie war putzmunter ist im Freilauf herumgetollt und hat sich direkt ihr leckerli auf dem laufrad abtraniert.

Habe auch schon eine schöne Stelle gefunden, wo ich sie vorhin begraben habe.
Von dort aus kann sie auf Weizen und Rapsfelder schauen oder den Ausblick auf die Rheinfelder mit Schafen genießen.
Zitieren
#33
Moin Sarah,

es tut mir leid, dass die Kleine schon so jung gestorben ist. Sicher liegt das auch an der schlechten Haltung vorher. Mach Dir da keine Gedanken.
Immerhin ist sie nicht an einer langen Krankheit qualvoll gestorben, sondern konnte bis zur letzten Stunde ihr kleines Leben genießen. Dafür wird sie Dir sicherlich immer dankbar sein.


(23.05.2010, 08:41)Vinara schrieb: Oder ich schaue mal wo hier ein Tierheim oder eine Private Notstation ist und geben den ganzen Krempel dort ab. Die würden sich wahrscheinlich darüber freuen, ich muss das Zeug nicht mit schwerem Herzen in die Tonne schmeißen und habe dabei sogar eine Gute Tat verbracht......
Nur 20 Autominuten von Dir entfernt:

Hamsterhilfe NRW
Gudrun & Uwe Cappeller
Lange Hecke 9B
41564 Kaarst

E-Mail-Adresse: info@hamsterhilfe-nrw.de
Telefon: 0172/8026022


Liebe Trostgrüße
Heike
Zitieren
#34
Ach nein, das arme Hamsterchen! Jetzt wartete ein so schönes Leben auf sie, da verläßt sie diese Welt. Aber ich bin mir sicher, daß sie ihre letzten Tage und Deine liebevolle Pflege genossen hat und wußte, daß sie endlich ein gutes Zuhause gefunden hat. Leider wird sie nicht mehr sehen, wie schön es noch gewesen worden wäre... Ich wünsche Dir eine gute Reise, Linchen!

Und was die Hamstersachen und das Futter angeht, sind sie bei der Hamsterhilfe, die Lacri schon erwähnt hat, bestimmt bestens aufgehoben. Wenn auch Linchen sie nicht mehr brauchen kann, hilft sie damit indirekt einem anderen Hamsterchen, ein schönes Leben zu beginnen. Oder Du behältst die Dinge und entlastest die Hamsterhilfe, indem Du ein armes Hamsterseelchen in Linchens Heim einziehen läßt? Natürlich, es war noch nicht ganz fertig, aber wenn Du ohnehin gerade einrichtest, könnte auch eine Hamsterwohnung Platz finden... Nur ein Gedanke - Linchen soll natürlich nicht fix gegen ein anderen, beliebigen Zwerghamster ausgetauscht oder ersetzt werden, aber wenn Du Dich mit Linchens Hamstergesellschaft angefreundet hast, möchtest Du vielleicht einem anderen ein Zuhause bieten?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#35
Die Hamsterhilfe aus Kaarst, hatte ich heute morgen schon im Inet gefunden und direkt per Mail angeschrieben. Habe bis jetzt aber noch nichts von denen gehört.

Ob ich mir einen neuen Hamster hole, kann ich ausschließen.
Das hört sich jetzt zwar gemein an, aber Hamster sind nicht meine Welt.
Linchen ist bei mir eingezogen, weil ich ein so schlechtes Gewissen gehabt hätte, wenn die kleine einfach nur Ausgesetzt werden würde(und ja davon war u. a. auch die rede).

Ich habe zwar die Hamstersachen mein letztes Geld reingesteckt, aber ich würde mir jetzt nicht von selber einen neuen Hamster holen.
Ich gebe lieber die Sachen an eine Notstation ab. Und wenn ich dafür noch einen Opligatorischen Euro bekomme, sage ich natürlich nicht Nein. Obwohl ich die Sachen auch Spende würde.
Nur einfach in die Tonne möchte ich das nicht schmeißen, Sonst hätte ich mir das ganze von Anfang an sparen können und das Geld direkt zum Fenster rausgeschmießen........

Naja mal schauen was die Notstation aus Kaarst sagt.

LG

Sarah
Zitieren
#36
Soo, die von der Notstation haben sich gemeldet.
Es gibt von denen einen Ableger direkt in Dormagen, die freuen sich über mein Angebot, das ich denen meine Hamstersachen überlasse.
Die würde die Sachen sogar bei mir abholen.

Das freut mich das ich wenigstens mit den Sachen noch jemanden eine Freude bereiten kann. Linchen konnte sich ja leider nicht allzu lange daran erfreuen.
Zitieren
#37
(23.05.2010, 21:50)Vinara schrieb: Es gibt von denen einen Ableger direkt in Dormagen,
Das passt ja alles super. Schön, dass die ganze Mühe und die Geldausgaben nun nicht umsonst waren. Auch wenn es natürlich für Linchen schade ist. Aber immerhin hat sie noch in ihrem kleinen Leben Liebe und ein schönes Zuhause genießen können.


Liebe Trostgrüße
Heike
Zitieren
#38
Ich wollte Dich natürlich nicht überreden, jetzt fix einen Hamster aufzunehmen. Hätte ja nur sein können, daß Du mal darüber nachdenken möchtest nach dem kleinen Fellbällchen - unsere Kit hat ihr Zuhause hier bei uns einem Foto zu verdanken, auf dem sie uns mit ihren Riesenkulleraugen angeblickt hat Zwinker

Ich finde es toll, daß die Sachen an die Hamsterhilfe gehen. So ist auch noch anderen Hamstern geholfen und die Leute dort leisten wirklich ein gutes Stück Arbeit.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste