EB bei e..y.... eine Frage hab...
#1
hoeh 
Guten Morgen Ihr´s,

Gestern habe ich bei e..y einen EB gefunden. Meine Frage hierzu ist, ob dieser für meine 4 in Frage kommt. Ich finde ihn ja nicht schlecht, und man könnte ihn ja evtl. noch erweitern... Leider hat der Verkäufer noch nicht auf meine Frage, ob der EB von innen mit PVC oder sonstwie behandelt ist, geantwortet.Das wäre natürlich Voraussetzung für einen evtl. Kauf, gerade weil er ja schon in Gebrauch war.

Um ihn euch anzusehen: Klich mich, ich bin ein EB

Würde gerne eure Meinung dazu lesen.
Zitieren
#2
Guten morgen,

der EB sieht nicht schlecht aus. Ich denke mal, das wenn ein Tischler dies gebaut hat, dann wird er das Holz vorher entweder mit einem auf Öl basierendem Lack oder Wachs behandelt haben.

Irgenwie glänzt das Holz etwas auf den Bildern und da mann kaum spühren von Urin, also an den Wänden, sieht, wird das irgendwie Imprigniert sein.



ähhh.

Ich glaube ich ziehe meine Ausage zurück. Habe mir gerade die Bilder nochmal angeschaut. Auf dem vierten Bild (die Schubladenfunktion) sieht man dass das Holz etwas vom Urin angegriffen ist.
Ich finde das sieht aber nicht so schlimm aus.

*Daumendrück* das der Verkäufer dir Antwortet.

LG
Vinara
Zitieren
#3
Guten Morgen Smile

Ich find den EB gar nicht mal schlecht, wenn auch etwas "nackig". Aber du hattest ja schon geschrieben dass du erweitern würdest und wenn erst mal Schweine und alles weitere drin sind, sieht das eh ganz anders aus.
Wichtig ist natürlich, dass wenn du den erfolgreich ersteigern solltest, die seeeeeeehr gründliche Desinfektion. Versteht sich aber vermutlich von selbst und hättest du eh gemacht, gelle? :D

Fazit: Mit ein wenig Kreativität wäre das mit Sicherheit ein guter EB!
Zitieren
#4
Hallo Vinara, Hallo Jule

danke euch , für eure Meinungen. Ich finde ja auch, dass der EB ganz passabel ausschaut.
Das mit dem Foto ist mir auch aufgefallen, deswegen bin ich ja unsicher. Wenn er nämlich nicht behandelt ist wird, nach 2 Jahren Gebrauch, dass Holz sicher angeriffen sein und es evtl. auch "müffeln". Hoffentl. antwortet der VK heute noch, denn sonst lasse ich wohl besser die Finger davon Schulterzuck. Sonst wäre es schon schön, wenn der Preis nicht zu hoch geht. Auf alle Fälle eine gute Alternative zum selber bauen, dass ja auch nicht billig wird.

Erweitern müsste ich ihn natürlich um eine Abdeckung, u.a., aber das ist eigentl. kein Problem. Sonst würde Kimi (unser "Gast"-Hund sicher im EB sitzenWah
Zitieren
#5
Moin,

habe mir das Teil auch gerade angesehen. Er sieht so 'leer' aus, weil er wohl nicht mehr benutzt wird. Aus diesem Grund macht es mich stutzig, dass er eingestreut ist. Dafür gibt es nun zwei Möglichkeiten:

1. er ist in schlechtem Zustand, was überdeckt werden soll
2. die Bilder wurde vor zwei Jahren gemacht


Das Gehege hat eine Größe von 1,6 qm, was für 3 Schweine ausreichend ist (wenn man von 0,5 qm pro Schwein ausgeht), für 4 aber auch noch geht.

Zum Thema Holzbehandlung/PVC... dort auf der Seite steht:
"Der Stall ist auf Rollen und fürs Haus oder Garage gedacht da das Holz nicht Behandelt und geeignet ist um Draußen zu stehen."

Nach dem gründlichen Desinfizieren wirst Du es wohl auch noch mehrfach lackieren müssen, wenn ich das richtig dort rauslese. Wenn der Käufer Dir nicht antwortet oder schreibt, es wären die "üblichen Abnutzungen/Urinspuren" vorhanden, kannst Du wohl davon ausgehen, dass das Teil einen neuen Boden braucht Zwinker


LG Heike
Zitieren
#6
Da muss ich Lacri zustimmen, das hat mich auch stutzig gemacht, das der eingetsreut ist... Von der Sache her ist das Ding ja nich schlecht, aber auf Dauer wirst Du da, glaub ich, nicht glücklich mit... Dann lieber selber bauen und so, das Du lange was von hast...
Zitieren
#7
(23.05.2010, 12:27)Lacri schrieb: Aus diesem Grund macht es mich stutzig, dass er eingestreut ist. Dafür gibt es nun zwei Möglichkeiten:

1. er ist in schlechtem Zustand, was überdeckt werden soll
2. die Bilder wurde vor zwei Jahren gemacht

Ja, die Gedanken sind mir auch schon gekommen.

(23.05.2010, 12:27)Lacri schrieb: Das Gehege hat eine Größe von 1,6 qm, was für 3 Schweine ausreichend ist (wenn man von 0,5 qm pro Schwein ausgeht), für 4 aber auch noch geht.

Ich würde dann noch eine (transportable) 2. Etage von mind. 0,40 Tiefe und halt die Länge, so lang wie es geht einbauen. Dann haben sie wohl genug Platz, auf alle Fälle mehr, als so manch andere. OK, genug Platz können sie eigentlich nicht haben, aber ausreichend.

(23.05.2010, 12:27)Lacri schrieb: Wenn der Käufer Dir nicht antwortet oder schreibt, es wären die "üblichen Abnutzungen/Urinspuren" vorhanden, kannst Du wohl davon ausgehen, dass das Teil einen neuen Boden braucht Zwinker

Bisher hat er noch nicht geschrieben. Vielleicht ist er nicht zu Hause, oder er wird schon wissen warum nicht.
Tja, wenn es nur die Bodenplatte wäre und der Preis nicht zu hoch steigt, wäre es ja trotzdem eine Überlegung wert. Aber ich denke eben, dass die Seitenteile dann wohl auch "urinverseucht" sind. Und dann kann ich wirklich lieber selber bauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Häuschen Schokokeks 11 24.649 16.08.2011, 16:04
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste