Augenverletzung
#21
Da bin ich ja platt! Thumbsup

Andererseits, wenn das Loch in der Hornhaut sich schließt und darunter keine Entzündung (mehr) ist, gibt auch auch eigentlich keinen Grund, das Auge ganz zu entfernen - oder?
#22
eigentlich nicht das stimmt.
mal sehen wie sich das alles entwickelt... Muss ja am Mittwoch wieder hin und dann werden wir weitersehen...
Ob Chrispy 1,2 oder 5 Augen hat ist mir eigentlich egal, aber eine OP würde ich trotzdem gerne umgehen Smile
#23
Das hört sich schon viiiiiiiiiel besser an. Dann drücke ich Euch jetzt nochmal ganz doll die Daumen und wünsche Euch GAAAAAAAAAAAANZ viel Glück Yeah
#24
hier nochmal n Bild was ich eben geschossen habe.
Man kann richtig den Kanal sehen den das Stroh o.ä. genommen hat... Flenn

[Bild: pict1115jm4.jpg]
#25
Ogottogott.... das arme Schnuffi... das sieht ja grauslig aus Wah

Mit viel Glück sind aber tatsächlich nur die obersten Schichten verletzt und erholen sich wieder *ganzfestedaumendrück*

Bei Gizmo wars ja grade von vorn nach hinten reingestochen. Das ist dann wohl noch etwas anderes, weil sich da die Hornhautschichten übereinander verschoben haben und das Loch somit quasi abgedichtet haben. Bei Deiner Kleinen sieht es aber eher danach aus, als hätte der Fremdkörper eine Schicht von der anderen abgetrennt und da ist natürlich die Frage, ob sich das wieder richtet. Vielleicht hat sie aber auch später einfach nur ein bisken weniger Sehkraft auf dem Auge. Ich hoffe so sehr für Dich, dass keine OP mehr nötig ist....
#26
In der Tat *schauder* Cry

Andererseits, wenn das tatsächlich der Einstich-Kanal ist und nicht eine Nachwirkung o.ä., dann läßt dies hoffen, daß "nur" die Hornhaut verletzt ist, nicht aber Linse oder gar das "Innenleben" (Glaskörper oder wie sich das nennt)!

In diesem Fall wären die Heilungschancen prima - schlimmstenfalls bleibt eine Fehlsichtigkeit oder Sehschwäche, wie Lacri schon schrieb.

*daumendrück*
#27
Um Himmels Willen!! Da mit kannste das arme Ding ja nen Zombie-Film drehen lassen Uff Das sieht ja echt fies aus...und schmerzhaft Flenn Ich drück euch alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass das wieder anständig verheilt. Knuddel
#28
auwei das sieht aber schlimm aus Flenn drück euch beiden ( vor allen dingen natürlich chrispy ) ganz feste die daumen
#29
Wünsche Euch ganz viel Glück morgen! Thumbsup
Melde Dich morgen mal nach dem TA Termin. Gut, dass Du noch bei Deinem Haus-TA warst, es ist immer sinnvoller eine 2. Meinung zu hören.
#30
Also der TA meint das das Auge bisher gut aussieht (so gut wie es eben aussehen kann, nach soetwas) Ich muss ihr nunr weiterhin die slabe 5x täglich geben und freitag morgen dort nochmal anrufen um kurz bericht zu erstatten... vAm freitag nachmittag oder samstag morgen soll ich dann nochmals zum TA kommen zur Kontrolle.
Muss echt sagen das ich mit meinem TA total zufrieden bin. Musste wieder 0,- zahlen. Thumbsup


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Trixi mit heftiger Augenverletzung zenox 42 84.795 20.07.2009, 16:58
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste