Augenverletzung
#41
Meiner Poldie geht es gut, danke der Nachfrage, Friedly! Allerdings war die Verletztung auch nur halb so schlimm, wie bei Deinem Meerschwein, sah zumindest so aus. Mist, jetzt habe ich den Namen der Salbe nicht griffbereit, nächstes Mal.
@Friedly
Setz doch noch mal ein Bild rein wie das Auge nun aussieht! Danke!
#42
Ich habe von meiner TA übrigens das Augengel "Corneregel" bekommen (Wirkstoff Dexpantenol).
#43
Ein Bild werde ich wohl morgen oder vielleich auch noch heute reinmachen.
Das Auge sieht besser aus. Ich hab mich an den Anblick langsam gewöhnt... Allerdings ist es kleiner geworden - es läuft aus und schrumpft in sich zusammen. Ist normal soviel ich weiß. Muss morgen noch mal zum TA....
#44
Friedly schrieb:- es läuft aus und schrumpft in sich zusammen. Ist normal soviel ich weiß. Muss morgen noch mal zum TA....
Es läuft aus? Wah
Und das ist normalVerwirrt? Uff

Oder läuft nur der Wundkrams ab?

Na, ich wünsche Euch für morgen beim TA auf jeden Fall alles Gute...
#45
nein soviel ich weiß läuft das Auge aus....
Hab in anderen Foren gelesen das manche das bei ihren Meeris auch hatten. das auge schrumpft dann in sich zusammen...
Naja werde ja sehen was der TA morgen sagt... Chrispy zumindest geht es besser (soweit ich das an ihrem verhgalten beurteilen kann)
#46
Hier nochmal eben n Bild. Sieht nicht wirklich schön aus, aber ich kann damit leben.
Man sieht wie das Lid nach unten hängt (soweit ich das interpretieren kann kommt das eben davon das adas Augfe kleiner ist und die Augenhöhle eben net mehr "ausgefüllt" ist)

[Bild: pict1119cb8.jpg]
#47
Thud

Um ein Haar hätte ich mein Abendbrot noch einmal sehen können.

Meine Güte - das sieht nicht wirklich gut aus. Im Grunde verliert sie jetzt doch ihr Auge... wenn auch nicht durch eine OP, oder?
#48
Im Grunde genommen schon, das stimmt. Aber so ist es immernoch besser als durch eine OP.
Werde mich heute abend nochmal melden, nachdem ich beim TA war. Mal sehen was der sagt.....
#49
*Augen zuhalt* Das sieht ja grauslich aus! Oje, da drück ich auch mal ganz feste die Daumen dass das wieder irgendwie verheilt.
#50
Herb schrieb:Cortison würde unter Umständen(bei offenen Verletzungen) das Auge stark austrocknen lassen.......und das wäre noch viel schlimmer....
LG Herb

Na gut, das gibt Sinn. Ich hab ja nur gefragt, weil ich die Zusammenhänge nicht kannte... Und wenn man allgemein Auge und Cortison nicht zusammenbringen sollte, hätte ich mich ernsthaft gefragt, was meine Ärztin da mit meinen Kleinen anstellt.
Meine Maus hatte die Behandlung nötig, weil sie einen Kratzer im Unterlid hatte, der sich entzündet hatte. Und so bekam ich eine kombinierte Salbe aus Cortison und Antibiotika.

Lacri schrieb:Ich hätte da aber mal eine Frage: wenn ich nun die gleichen Medis bekomme... ich mein... bin ich jetzt ein Schwein?

Och, dann wäre meine Maus jetzt auch keine Maus mehr, denn die Salbe war eigentlich mal für Menschen mit Augenkrankheiten gedacht *G*

Und das mit dem Auge find ich auch ziemlich gruselig... Mensch, ich kann mir nicht vorstellen, daß das angenehm ist - für Mensch und Tier.

Liebe Grüße
Sevenah


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Trixi mit heftiger Augenverletzung zenox 42 84.779 20.07.2009, 16:58
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste