Planung für das Schweineheim
#41
(25.06.2010, 08:15)Lacri schrieb: Würde ich nicht machen. Sobald die kleinen Biester was finden, woran sie rumknibbeln können, dann machen sie das, bis es ab ist. So ja auch mit dem tollen Schäfchenknopf an dem Heusack, den Du genäht hast. Sie haben eben kein Gefühl für Deeeeeeekooooo Suspekt

Oh! Das hatte ich damals ja befürchtet und deshalb angeboten, das durch einen Druckknopf oder so zu ersetzen, die Sorge hattest Du allerdings nicht.
Dann wohl besser keine Deko. Obwohl diese Ornamente, die ich im Kopf habe, wirklich komplett glatt anliegen und keine Kanten zum Nagen haben. Die einzelnen Balken sind ja so... äh... halbrund, damit sie dreidimensional wirken. *Wortfindungsstörung hab* Bei unseren Mäusen hätte ich übrigens Sorge, daß sie daran herumnagen, aber die haben ja auch ganz andere anatomische Dimensionen. Ich mein, nagen Meerschweinchen komplett glatte Holzflächen an?

Zitat:Eure Wohnung sieht unheimlich gross und hell aus und dabei totaaaaal gemütlich *find*

Ich bemühe mich Smile
Allerdings ist noch immer viel zu viel drin... Speziell das Eß- und Hamsterzimmer ist noch immer ein Lager für alles und mir ist noch nicht eingefallen, wie wir das Chaos zumindest stilvoll außer Sicht bringen. Aber immerhin bekommt der Raum einen Vorhang, damit die Jungs für ihre Netzwerkpartys nicht immer meine Stoff-Kleinode zwischen die Fenster klemmen, damit es dunkel wird Zeter

Zitat:LG Heike - die dieses Jahr auf diesen Anblick verzichten muss Flenn

Och. Irgendwann bestimmt wieder. Und ich habe beschlossen, daß unsere drei Musketiere noch ein Jahr durchhalten werden. Sie werden im nächsten Monat zwei Jahre alt und sind alle noch fit wie ein Turnschuh, da können sie auf euch noch ein bißchen warten. Aber jetzt Schluß mit OT.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#42
Das mit dem "Salatkiller tief in ihrem Herzen" bezog sich vor allem auf den irren Blick, mit dem sie sich über den Salat hermacht. :D

Schatz ist wieder da und endlich kann es losgehen und jetzt werd ich Euch hemmungslos mit Bildern zuladen. Zwinker

Einmal das Schweineheim als Ganzes, wie es bisher aussieht. Es fehlt noch das ca. ein Meter breite Mittelstück und die "Schweinebucht".
Wir (=Schatz) haben den oberen Bereich nochmal geändert, so dass die "Ablage" oben jetzt tiefer ist und durch Pfosten gestützt wird:
[Bild: bild244.th.jpg]

Mit dreierlei Einstreuzeug zwecks großem Einstreutest (Danke nochmal Heike!):
[Bild: bild254.th.jpg]

Fast fertig eingerichtet (wir haben es für den Anfang ziemlich vollgestopft, damit sie erstmal überall Verstecke haben):
[Bild: bild271.th.jpg]

(gestern) Schatz unterwegs, also nochmal in den "Designer-Freilauf" *kicher*:
[Bild: bild226k.th.jpg]

Hier das Modell "Meerschweinchen im Salatbett - ähm - beet":
[Bild: bild216q.th.jpg]

Und " Glückliche Sau im Sonnenschein":
[Bild: bild215.th.jpg]

Hier das neue Zuhause - quasi vom Freilauf aus (und speziell für Sevenah die Sabberlackdose. :D):
[Bild: bild227a.th.jpg]

Und eeeeendlich ein paar Bilder MIT Schweinis im Gehege.
Die linke Ecke mit beiden Schweinchen:

[Bild: bild275.th.jpg]
[Bild: bild281s.th.jpg]
[Bild: bild279b.th.jpg]

Tulpe:
[Bild: bild264.th.jpg]

Jake (*glaub*):
[Bild: bild277.th.jpg]

Jake, der Schwarzbär:
[Bild: bild321j.th.jpg]

Gehegemitte mit Tulpenpo:
[Bild: bild278m.th.jpg]

... und Jakepo:
[Bild: bild268.th.jpg]

Die rechte Seite mit halbem Baumeister Verliebt im Zwiegespräch mit Tulpe:
[Bild: bild272f.th.jpg]

Und zu guter letzt Paul und Jake:
[Bild: bild274.th.jpg]

Übrigens: der ganze Krempel, der da so rumliegt ist gar kein Krempel, das sind alles - ähm - Lichtreflexe!
Und die Pflanzen oben auf dem Gehege sehen erst so aus, seit wir zwei halbwüchsige Kater durch die Wohnung toben haben. :D

lieben Gruß
cucumber
Zitieren
#43
Das ist sooo schön geworden! Da haben deine Fellpopos ne richtig tolle Rennbahn bekommen.

flüster: Ist das ´ne Alufelge mit Centstücken oder doch ne Meisterschale?- Nur mal wegen Fussball und so...
Zitieren
#44
danke. Verlegen Smile
Das gebe ich gerne an den großen Baumeister weiter!

Schatz trainiert Fußball-Kiddies und das ist ne echte Meisterschale mit Fotos von allen Spielern seiner letzten F-Jugend. Hat er als Abschiedsgeschenk bekommen und das braucht natürlich einen Ehrenplatz. :D
Zitieren
#45
:D ja nee, ist klar Thumbsup
Zitieren
#46
(27.06.2010, 20:07)cucumber schrieb: Das mit dem "Salatkiller tief in ihrem Herzen" bezog sich vor allem auf den irren Blick, mit dem sie sich über den Salat hermacht. :D
IRREVerwirrt? *hände in seite stemm und böse guck*
Das ist GENUSS in höchster Vollendung... *pfff*... irre... *grummel*


Zitat:Schatz ist wieder da und endlich kann es losgehen und jetzt werd ich Euch hemmungslos mit Bildern zuladen. Zwinker
Mensch, das sieht sowas von genial aus *neidmodus on*

Großes Kompliment an den Baumeister und seine talentierte Innenarchitektin *knicks mach*

Zitat:Mit dreierlei Einstreuzeug zwecks großem Einstreutest (Danke nochmal Heike!)
Kein Problem... Glaubst Du mir nun, dass das garnicht 'so viel' war? :D

Zitat:Und " Glückliche Sau im Sonnenschein":
Haben das die Kinder gemalt? Dann haben sie das Talent eindeutig von den Eltern Zwinker


Zitat:Tulpe:
Jake (*glaub*):
Dann wurden aus Jill und Pongo nun Tulpe und Jack?
Jetzt sind es 'so richtig Deine Schweinis', stimmts? Smile

Zitat:das sind alles - ähm - Lichtreflexe!
*umguck*
Jaaaa, hier sind auch viele... Lichtreflexe :D


Ich freu mich für Euch, dass alles so gut geklappt hat und hoffe, Ihr habt ganz lange ganz viel Freude an EB und den Wutzen.


Liebe (aber trotzdem leicht wehmütige) Grüße
Heike
Zitieren
#47
(27.06.2010, 21:38)Lacri schrieb:
Zitat:Tulpe:
Jake (*glaub*):
Dann wurden aus Jill und Pongo nun Tulpe und Jack?
Jetzt sind es 'so richtig Deine Schweinis', stimmts? Smile
Smile

Zitat:
Zitat:das sind alles - ähm - Lichtreflexe!
*umguck*
Jaaaa, hier sind auch viele... Lichtreflexe :D
:D

Zitat:Ich freu mich für Euch, dass alles so gut geklappt hat und hoffe, Ihr habt ganz lange ganz viel Freude an EB und den Wutzen.


Liebe (aber trotzdem leicht wehmütige) Grüße
Heike

Danke! Ja, ich kann mir vorstellen, dass das nie ganz leicht ist, die Wutzen ziehen zu lassen. Flenn

Ich hoffe sehr, dass es ihnen hier gut gehen wird, und von Herzen gewollt sind sie alle mal! Guck mal:
[Bild: bild324.th.jpg]
:D
Zitieren
#48
(27.06.2010, 21:52)cucumber schrieb: Danke! Ja, ich kann mir vorstellen, dass das nie ganz leicht ist, die Wutzen ziehen zu lassen.
Besonders dann nicht, wenn sie längere Zeit hier sind [Bild: seufz.gif]

Zitat:Ich hoffe sehr, dass es ihnen hier gut gehen wird, und von Herzen gewollt sind sie alle mal! Guck mal:
*schnüff*
....
....
[Bild: tempoheul.gif]
....
....
Was für ein süßes Bild *total gerührt bin*

Naja, der Lütte hatte hier ja schon großes Interesse.
Ich freue mich jedenfalls, dass die Beiden zu Euch gekommen sind. Sie haben es so gut bei Euch, was kann man sich mehr für seine Nottiere wünschen...


LG Heike
Zitieren
#49
[Bild: 00009406.gif]
Zitieren
#50
Verlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste