Blütenmischung für die Schweinis
#1
Hallo,

kennt jemand von euch diese Blütenmischung und kann mir sagen, ob sie empfehlenswert ist?
http://www.hansemanns-team.de/assets/s2d...index.html

lieben Gruß
cucumber
Zitieren
#2
ich kenne sie, aber meine jungs verweigern die... naja, die bevorzugen erbsenflocken oder karotten-schnippsel..
Zitieren
#3
(04.06.2010, 11:52)cucumber schrieb: kennt jemand von euch diese Blütenmischung und kann mir sagen, ob sie empfehlenswert ist?
Ja, die hatte ich auch schon mal. Meine Schweinis lieben Blüten pur Smile

Ich mische allerdings mittlerweile selber. Man kann die meisten Blüten ja auch einzeln bekommen.

LG Heike
Zitieren
#4
Danke!

Langfristig ist das selber mischen sicher netter.
Allerdings werd ich wohl damit einen Moment warten müssen, denn die Kräuter und getrockneten Gemüsewürfel, die ich mir zusammengesucht habe, liegen im Moment bei etwas über sechzig Euro :blush:
Da sieht so eine fertige Blütenmischung für ein paar Euro direkt attraktiv aus. :D

Unsicher war ich mir bei der Mischung wegen Hopfen, Kornblumen und Schlüsselblume - weil ich dazu noch nichts gefunden habe.

lieben Gruß
cucumber
Zitieren
#5
(04.06.2010, 15:59)cucumber schrieb: Langfristig ist das selber mischen sicher netter.
Auf jeden Fall. Einmal ist es günstiger und dann kann man die Sachen weglassen, die sie nicht so gerne mögen...

Zitat:Allerdings werd ich wohl damit einen Moment warten müssen, denn die Kräuter und getrockneten Gemüsewürfel, die ich mir zusammengesucht habe, liegen im Moment bei etwas über sechzig Euro :blush:
Öhm... kann ich mir kaum vorstellen...
Kann es sein, dass Du den gleichen Fehler gemacht hast, wie schon viele andere hier? Man denkt immer: ach, 100g ist bisken wenig. Lieber 250 oder besser 500g nehmen...

So war es bei meiner ersten Bestellung. Was ankam:
Ein Paket, so groß, dass eine Waschmaschine reingepasst hätte - nur leichter Tease
Wir haben noch Monate später darüber gelacht und der Inhalt hat ein ganzes Jahr gehalten UND wir haben noch einiges verschenkt Icon_lol

Für meine 13 bis 18 Wutzen kaufe ich ca. alle 2-3 Monate für ca. 25-30 Euro Kräuter bei Hansemanns und es reicht völlig aus.

Marion Zeddies züchtet und hat selber Meeris und kennt sich aus. Kornblumenblüten fressen meine übrigens - gleich nach Ringelblumenblüten und Gänseblümchen - am drittliebsten Smile


LG Heike
Zitieren
#6
(04.06.2010, 20:59)Lacri schrieb: Kann es sein, dass Du den gleichen Fehler gemacht hast, wie schon viele andere hier? Man denkt immer: ach, 100g ist bisken wenig. Lieber 250 oder besser 500g nehmen...

So war es bei meiner ersten Bestellung. Was ankam:
Ein Paket, so groß, dass eine Waschmaschine reingepasst hätte - nur leichter Tease
Wir haben noch Monate später darüber gelacht und der Inhalt hat ein ganzes Jahr gehalten UND wir haben noch einiges verschenkt Icon_lol
Was? Quatsch!
Gaga

Ähm ... ich ... also ...
*Ohren hängenlass*

Na gut - doch. Verlegen
*Keller leerräumen geh*

:D
Zitieren
#7
Ich denke gerade zum Austesten sind die ganz praktisch.

Leckere blüten und vor allem grossblättrige Blätter :D bekommt man auch hier

http://hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/i...etter.html
Zitieren
#8
Ui, danke! Smile
*dem Sparschwein begehrliche Blicke zuwerf*
Zitieren
#9
Yeah

Grade sind meine Hansemann-Kräuter/Blätter/Blüten angekommen.
Und es ist fast, als hörte ich noch eine Lacri im Ohr - von wegen der Mengen und so ...
Icon_lolIcon_lolIcon_lol

Ähm - ja - nur gut, dass ich noch ein paar Stunden Zeit habe, das ganze Zeug in den Keller zu schleppen. Zwinker


Nachtrag:
Uff
Oh - und das ist nur bis Dezember haltbar. Traurig
Zitieren
#10
(15.06.2010, 12:24)cucumber schrieb: Nachtrag:
Uff
Oh - und das ist nur bis Dezember haltbar. Traurig
Ich müsste demnächst wieder bestellen. Halbier den Kram und ich kauf es Dir dann ab, wenn Du das nächste Mal zufällig hier in der Gegend bist Zwinker

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abkühlung für die Schweinis blacky 7 21.656 26.06.2013, 20:44
Letzter Beitrag: edfider
  Zweige Für Schweinis? blackfemme 10 26.004 01.12.2009, 20:04
Letzter Beitrag: blackfemme
Question Schweinis in Dortmund - Bitte um Hilfe Lacri 9 20.791 10.07.2008, 13:50
Letzter Beitrag: galim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste