Outdoor gehege-Reinigung
#1
hoeh 
Tach,Victory

ich tät da mal ne Frage haben:

Wie reinige ich einen Freilauf (25qm im Garten) von Böhnchen?

All die Jahre vorher war das ganz einfach: den damals noch 4qm-Kasten ein paar Meter weiter lang. Böhnchenproblem erledigt. Pfeif
Nun ist der neue Auslauf superschön geworden, aber versetzen kann ich ihn nicht, da im Boden verankert.

Hab die Zoo-Variante Laubrechen in groß und klein probiert , ebenso Handfeger. Auf Rasen war das eher semi-erfolgreich. Gruebel
Hat jemand einen Tipp, der funktioniert? Verlegen

LG Jana
Zitieren
#2
Moin Jana und herzlich Willkommen im Forum.

Mein Tipp: Laubsauger :D

Die gibt es schon recht günstig und eignen sich gut zum Köttel-von-Fliesen-und-Rasen-entfernen.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#3
Juten Tach und herzlich willkommen im Forum *Stück auf dem Sofa rück und Keks reich* Smile

So bescheuert das klingt, mir ist jetzt grad als erstes ein Laubsauger eingefallen :D Allerdings weiss ich nicht ob der die Biester wirklich aufgesaugt bekommt. Unser Freigehege wird regelmäßig von unserem Hund "gesäubert", aber meins kann ich auch versetzen.

Tante Edit sagt: Heike war schneller :D
Zitieren
#4
(06.06.2010, 22:45)Jule schrieb: Tante Edit sagt: Heike war schneller :D
Tease

Ich kann Dir versichern, dass der Laubsauger die Köttel aufsaugt. Man darf nur keine Köttel aufsaugen, die auf Holzschredder liegen, weil DIE dann EBENFALLS aufgeschlurpt werden Pfeif

Verlegen
Heike
Zitieren
#5
Danke für die Ideen!

Laubsauger: wollte morgen eh in den BaumarktZwinker

Heike kennt glaub ich die Anlage schon, für alle anderen interessierten:
brommselgarten.de.tl

Männe kam eben mit der Idee, den alten Staubsauger zu aktivieren Icon_lol Da bin ich auf die Reaktionen der Nachbarn gespannt - die meinen jetzt schon: Gaga

:D Jana
Zitieren
#6
(06.06.2010, 23:07)Haselmaus schrieb: Heike kennt glaub ich die Anlage schon, für alle anderen:
brommselgarten.de.tl
Achje... DIE Jana bist Du... daran hätte ich doch nie gedacht Icon_lol

Du brauchst dringend eine Signatur mit Banner und URL, dann kann sogar ich Blindflansch erkennen, wer Du bist :D

Zitat:Männe kam eben mit der Idee, den alten Staubsauger zu aktivieren
Lass die Nachbarn denken, was sie wollen. Das funktioniert doch auch Victory


LG Heike - die, wenn zu faul, den Sauger aus dem Gartenhaus zu holen, auch mit dem Staubsauger die Fußmatten draußen absaugt Pfeif
Zitieren
#7
Jaaah, die Jana, die zwar doofe Beiträge schreiben kann, aber mit Bannern,.... hoffnungslos überfordert ist. Pfeif

Danke übrigens, für den herzlichen Empfang bei euch. Thumbsup
Zitieren
#8
Nicht jeder muss alles können Zwinker

(06.06.2010, 23:16)Haselmaus schrieb: Danke übrigens, für den herzlichen Empfang bei euch.
Mit Rücksicht auf 'Thread vollspammen' ist das hier noch keine richtige Begrüßung. Die kommt, wenn Du Dich hier vorgestellt hast: Vorstellung

Pfeif

LG Heike
Zitieren
#9
Also wir würden eher sagen so nen Nass-/Trockensauger, die sind dafür wohl eher geeignet.

Ach wie gerne hätten wir auch so nen Garten...
Zitieren
#10
Keine Sorge, auf den Bildern sieht der Garten aus, als hätt er parkähnliche Ausmaße. Das ist nicht wirklich so. Das meiste "Rasengrün" ist Unkraut- das KEINE SAU mag. Zeter

Unter uns: ich hab wegen der Schweinz /Garten auf diese Wohnung bestanden...

Der Sauger wäre so ein japanisches "Industriedings" mit ohne Beutel.
Gammelt jetzt nur in der Garage rum.

LG Jana

@JaTi: eure drei sind aber auch knuffig!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehege für ca. 3 Meerschweinchen Lacri 8 21.687 24.08.2009, 23:32
Letzter Beitrag: Sevenah
Big Grin Meine Süßen lieben das neue Gehege! Lisken 9 23.077 01.04.2009, 18:53
Letzter Beitrag: Lisken
  Maden im Gehege *yvonne* 17 46.557 01.01.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste