Das neue Glas-Teil ist da....
#1
Zitieren
#2
Das sieht super aus Thumbsup

Damit es auch ALLE sehen können, habe ich es jetzt mal in den Terraristik-Teil verschoben. Hier kannst Du dann hemmungslos alle Bilder von Terrarium und Kribbel-Krabbel-Schleich-Tieren zeigen :D

Ist das die neue Eierschlange?

LG Heike
Zitieren
#3
Boah, ist das ein tolles Terra. Ich mag es, wie sich die natürlichen Farben alle ergänzen und ein harmonisches Gesamtbild geben.

"Hübsch" fällt mir zwar nicht zu einer Schlange ein, aber ich bekomme auch keinen Schlaganfall bei dem Anblick. Ich hoffe, der Kleine fühlt sich wohl in seinem neuen Heim.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
ja, ist schon die neue... von der kleinen haben wir noch immer keine spur gefunden.

@sev: eigentlich sollten noch kokos-blumentöpfe an die rückwand, mit schönen echten pflanzen drin. aber ehrlich gesagt hab ich NULL ideen wie ich die abringe. silikon fällt aus da es ja ausdünstet, andere kleber auch *grübel*

(die einzigen tiere wo mir noch NIE "hübsch" in den sinn gekommen ist sind insekten, wie z.b gottesanbeterinnen, schrecken oder irgendwelche schaben/füßler. sogar bei spinnen denk ich mir manchmal: "wow, ist die hübsch". zuhaus will ich trotzdem keine haben)


momentan kämpfe ich etwas mit der temperatur, und verstelle alle 3 tage die zeitschaltuhr. letzte woche hatten wir ja noch knappe 35grad draußen, und das terrarium was innen zu warm, nun sinds nur noch knapp 20 grad, und im terrarium wirds über nacht zu kalt... dat nervt gewaltig!!!

heike, ich war mir nicht sicher ob ich nun in der terraristik-abteilung rumspuken soll oder nicht *ggg* schaut ja eh kaum einer rein. (und wir wollten die doch im stand-by belassen?)
Zitieren
#5
Um welche Art handelt es sich denn da überhauptVerwirrt Gruebel

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#6
(18.06.2010, 23:39)Ivy-Maire schrieb: ja, ist schon die neue... von der kleinen haben wir noch immer keine spur gefunden.
Dann war es das wohl Traurig

Zitat:@sev: eigentlich sollten noch kokos-blumentöpfe an die rückwand, mit schönen echten pflanzen drin. aber ehrlich gesagt hab ich NULL ideen wie ich die abringe. silikon fällt aus da es ja ausdünstet, andere kleber auch *grübel*
Du kannst ja mal an Neurotoxin schreiben. Der hat schon Terras gebaut. Hier in seinem Profil findest Du auch eine Mail-Addy von ihm.


Zitat:momentan kämpfe ich etwas mit der temperatur,
Auch da würde ich Aaron mal fragen, denn dessen Tiere müssen doch auch eine bestimmte Temperatur haben, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht gibts ja Geräte, die das automatisch anpassen?


Zitat:heike, ich war mir nicht sicher ob ich nun in der terraristik-abteilung rumspuken soll oder nicht *ggg* schaut ja eh kaum einer rein. (und wir wollten die doch im stand-by belassen?)
Naja, es ist ja kein Museum. Deine Tiere / Arbeiten kannst Du schon hier vorstellen. Besser hier als im anderen Teil, wo dann vlt. wirklich mal jemand Anfälle kriegt, weil er sich ekelt (das gibts ja auch und das muss man respektieren).


LG Heike
Zitieren
#7
Es gibt speziell für Terrarien Kokosmatten mit Pflanztaschen, da könntest Du entweder kleine Blumentöpfe reinpacken oder es gleich mit Erde / Torf / Kokosfasern auffüllen und etwas reinpflanzen. Kokosfasern haben den Vorteil, daß sie auch bei Feuchtigkeit nicht so schnell schimmeln (obwohl ich die Taschen wohl trotzdem mit Folie o. ä. auskleiden würde, sicher ist sicher und die Tierchen knabbern wohl eher nicht daran herum).
Hier ein Beispiellink:
http://www.terra-tools.de/jungle-plantin...936-1.html
Das könntest Du auf die Korkwand tackern oder sogar mit Mininägeln festnageln; je nachdem wie dick die Korkwand ist.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#8
@heike: danke, ich werd ihm mal schreiben...

geräte gibts prinzipiell schon... aber wer gibt mir die knapp 400€ dafür? (allein ein brauchbarerer nebler kostet knapp 150, dann noch die vorschaltgeräte, messgeräte,...)

@tanja: ja, solche töpfchen hab ich. nur dass die eigentlich frei stehen sollten, dazu hab ich nur unten keinen platz mehr. und die rückwand wirkt ja doch recht kahl... vielleicht kann ich die wirklich tackern *grübel*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste