Upgrade
#1
Exclamation 
Soeben habe ich das Forum auf MyBB 1.6 aktualisiert...

Wir können wohl von Glück reden, dass wir kein spezifisches Design benutzen, wenigstens DAS funktioniert. Wah

Eine ziemlich umfangreiche Aktion, um keine Daten zu verlieren habe ich gewissermaßen das gesamte Forum 1x neu installiert, die Daten etc. übertragen, und dann das Update gefahren. Nun ja, ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass das Forum eine ganze Weile offline war.
Nachdem die grundsätzliche Konvertierung geklappt hat, wollte ich vermeiden, dass noch neue Beiträge verfasst werden - die hätten dann entweder gefehlt oder ich hätte noch mal von vorn anfangen müssen. Suspekt

Leider sind einige nette Spielereien entfallen (inkompatibel und Autor entweder nicht mehr auffindbar oder nicht willens/in der Lage das zu korrigieren) - aber dafür gibt es auch neue. Zwinker

So ist z.B. der "youtube"-MyCode weg; dafür gibt es aber "werksseitig" eine universellen "video"-Code, der neben YouTube noch einige weitere Filmseiten unterstützt.

Die "Erledigt"-Funktion hat sich auch erledigt. Traurig
Dafür gibt es nun aber Prefixe für den Betreff - da habe ich "Erledigt" gleich mal eingebaut; wenn also ein Thread geklärt ist, bitte einfach den Betreff entsprechend anpassen.

Die Funktionsweise der Gravatar-Benutzerbilder hat sich auch verändert. Wer das bisher genutzt hat, sollte mal in seinem Benutzer-CP die Einstellung kontrollieren bzw. erneuern!

Bei Abstimmungen kann man nun seine Stimme zurückziehen/ändern.

Moderatoren sollten auch ein paar mehr Optionen vorfinden...

Alles weitere müsst ihr schon selbst herausfinden! Pfeif
Zitieren
#2
Update zum Update Zwinker

"Erledigt" ist wieder da! Fehlt nur noch ein bissl Feintuning.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste