Heizungszeit
#1
Hallo

nun beginnt ja wieder die Kalte Zeit.
Und mittlerweile mache ich abends mal die Heizung an. Muss ich da wegen nins irgendwas beachten, also ich lüfte täglich und versuch es so um die 20-21 grad zulassen! wärmer nicht und ich mache manchmal feuchte tüchter auf die heizung!

macht ihr noch was anders!


mfg sarah
Zitieren
#2
Is'ja witzig, ich habe bei uns auch gerade gestern auf "Winterbetrieb" umgestellt. :D

Beim Lüften Zug vermeiden, sage ich mal so; aber das ist wohl eh so - im Sommer hat man ja meist alles offen, um Luft zu bekommen.

Feuchte Tücher um die Luftfeuchtigkeit zu verbessern?
Zitieren
#3
Ich hab heute kapituliert, nachdem die Raumtemperatur gestern abend auf unter 20° gesunken ist. Und da heute ohnehin der Mensch da war, der die Heizung kontrolliert hat, war das eine günstige Gelegenheit. Ich denke mal, trotz aller Häuschen und Zusammenkuschelmöglichkeiten sollte es im Zimmer nicht zu kühl werden.

Und wir packen nix auf die Heizung, um die Luftfeuchtigkeit zu beeinflussen. Wird zwar hier und da empfohlen, aber solange unsere Schleimhäute nicht kaputt sind, ist das völlig in Ordnung. Und zu feucht ist ja schließlich auch nichts, weder für Menschen- noch für Tiernasen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
Wir haben ja nun keine Nins, sondern Meeries - keine Ahnung, ob da ein Unterschied ist. Unsere Fellmonster können nur keinen kalten Durchzug ab, ansonsten fühlen sie sich - angeblich - wohler, wenn es ein wenig kühler ist... also so um die 18 Grad.

Ich packe ab und an mal feuchte Handtücher auf die Heizung im Arbeitszimmer, weil die Luft dort ziemlich trocken ist - wegen der PCs etc.
Das merkt man aber auch an sich selber, wann sowas nötig ist.

Wovon ich nichts halte, sind diese Feuchtigkeitsdinger, die man an die Heizung hängt und mit Wasser füllt. Da sammeln sich zu schnell Schimmelpilze drin und die werden dann lustig durch die Gegend geschleudert Thumbsdown
Zitieren
#5
Zur Zeit hab ich ja keine Ninchen mehr in der Wohnung sondern alle in Außenhaltung, wenn aber mal ein Notfall-Hoppler daheim ist, achte ich darauf, dass regelmäßig gelüftet wird. Ansonsten halt ich die Temperatur so, wie sie MIR angenehm ist, schließlich bin ich auch noch da und möcht mich auch wohlfühlen!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste