Die Hinterlassenschaft der Hinterlassenschaft
#1
oder auch, warum tritt ein Schweinchen immer wieder in seinen Kot?

Eine Freundin hat mich drauf angesprochen, dass eines ihrer Meeries seit einiger Zeit immer wieder in den eigenen Kot tritt und den um alle Pfoten herum hat. Im Schnitt alle 2 Tage muss sie das Tier raus nehmen und die Pfoten reinigen.
Die anderen 3 Tiere der Gruppe machen das nicht. Daher wird einfach mal unterstellt, dass die Kleine das absichtlich macht.

Die Gruppe selbst besteht aus einem Bock und 3 Weibchen, ist ohne Streitereien und stabil.

Hat jemand von euch das schon mal beobachtet oder kann damit was anfangen?
Zitieren
#2
(10.07.2010, 15:01)Tumirnix schrieb: Daher wird einfach mal unterstellt, dass die Kleine das absichtlich macht.
Ist es nur eine Pfote oder sind es immer verschiedene?
Hat sie vielleicht Probleme mit den Ballen/Pfoten?
Welche Konsistenz haben die Köttel generell?

Ich dachte an eine Art "Naturverband"... auch wenn es etwas merkwürdig klingt. Naja, bei den Schweinis wundert mich eigentlich nichts mehr Zwinker

Hier ist das auch dann und wann mal passiert, aber dann meist nicht aus Absicht, sondern weil ein Schweini zufällig grad durch einen frischen Köttel gelatscht ist.


LG Heike
Zitieren
#3
Mein erster Gedanke war, dass es ja unter den Schweinen "Schweine" geben könnte. Verschiedene Charkterere haben sie ja sowieso. Warum dann nicht auch eine "Mistsau" *g*
Zitieren
#4
mein pepe watschelt auch immer durch die köttel.. egal durch welche :D aber der ist wie jule schon so schön sagte ein echtes schwein :D mit dem putzen nimmt ers nicht so genau, pinkelt aufs frische futter, schläft sommer wie winter in seiner pinkelecke, so dass sein weisses fell an dieser stelle gelb ist...
Zitieren
#5
Mh, also das Schweinchen ist eigentlich kein Schwein. Hat damit ja erst vor einiger Zeit begonnen.

Meistens sind mehrer bis sogar alle Pfoten betroffen. Das Schweinchen trampelt so lange auf Kötteln rum, bis die Pfoten eine gewisse dicke Schicht erreicht haben. Insofern finde ich die Idee mit dem Naturverband gar nicht so schlecht. Zumindest klingt es nach einer Erklärung... Gruebel Irgendwie...

Danke...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste