Hamsterkugeln??!!
#11
Sevenah schrieb:Ach! Jetzt ist mir durch den kleinen Abstand zwischen Kopf und Brett die Erkenntnis gefallen, daß der Freßnapf 'ne Kette ist... Ich bin in dem hier so selten. Die haben kein JR Farm (jaha, ich laß mir denmächst meine Mäuse vergolden *g*) und keine wirklich staubfreie Einstreu.
Das mit dem Vergolden trifft hier wohl auf die meisten Viechereien zu Icon_lol

Zitat:Aber das Personal ist da ganz nett - auch wenn ich zum Jahresanfang einen Hundekalender geschenkt bekam, weil ich Hundekuchen gekauft hatte. Wer ahnt denn auch dabei, daß der für die Mäuse war?
Hättest Du bloß sagen müssen... die haben auch einen Nagerkalender :D

Zitat:Aber ich kann mich spontan gar nicht daran erinnern, daß da auch so viel buntes Plastikzeugs war... Jede Menge dieser Riesenkäfige, in die Ratten und Meerschweinchen reinsollen.

Weniger Plastikzeugs, als in anderen Läden, aber immerhin gibts da sowas. Über die "Riesenkäfige" lässt sich streiten. Das ist die MINDESTgröße, die Ratten und Meeries brauchen. Aber immerhin gabs bei dem einen von zwei Läden hier in der Stadt schon öfter mal einen 2-Etagen-Käfig...

Zitat:Und Vogelkäfige - zwar zu klein für meinen Geschmack, aber immerhin größer als viele andere.
Das ist wahr. Diese Miniteilchen sind dort kaum vertreten. Davon abgesehen: man kann auch Sachen kaufen, die man dort nicht sieht. Einfach die Verkäuferin Deines Vertrauens dort anquatschen und ihr Deine Wünsche vortragen. Die haben da ganz tolle Kataloge mit vielen netten Sachen :D

Zitat:Liegt aber vielleicht auch daran, daß die Nagerecke allgemein recht klein ist - zumindest gegenüber den riesig ausgebauten Abteilungen für Hund und Katz.
Das ist wahr. Aber das liegt zum Teil wohl auch daran, dass es auch viele Sachen für große Tiere dort gibt und ein Hundekorb für einen Golden Retriever ist nun mal ein wenig größer, als ein Mäusespielplatz oder ein Meerschwein-Häuschen. Aber wie ich schon schrieb - man kann viel mehr kaufen, als dort ausgestellt ist.... Luxus-Blockhütten für Meerschweine zum Beispiel Pfeif
Zitieren
#12
Lacri schrieb:Hättest Du bloß sagen müssen... die haben auch einen Nagerkalender :D

Och, das war gar nicht so wild. Den Hundekalender hab ich dann für eine Freundin mitgenommen, die so gern einen Hund hätte, der aber leider zeitlich wie räumlich nicht in ihr Leben paßt.

Zitat:Über die "Riesenkäfige" lässt sich streiten. Das ist die MINDESTgröße, die Ratten und Meeries brauchen.

Nja, alles ist relativ. Ich mein halt diese großen Dinger, die mit ihren 1,40 bis 1,60 m (geschätzt) die gesamte Regalbreite einnehmen. Ginge ich ohne Auto so einen einkaufen und müßte so einen Käfig nach Hause tragen, fänd ich ihn schon ziemlich riesig Zwinker

Zitat: Einfach die Verkäuferin Deines Vertrauens dort anquatschen und ihr Deine Wünsche vortragen. Die haben da ganz tolle Kataloge mit vielen netten Sachen :D

Hab Geduld mit mir, ich habe gerade eben erst entdeckt, daß der Laden 'ne Internetseite hat *räusper*
Wie schon geschrieben, ich kenne mich im Fressnapf nun gar nicht aus, weil ich da 'meinen' Laden hab, wo es alles gibt, was ich brauche.

Zitat:Das ist wahr. Aber das liegt zum Teil wohl auch daran, dass es auch viele Sachen für große Tiere dort gibt und ein Hundekorb für einen Golden Retriever ist nun mal ein wenig größer, als ein Mäusespielplatz oder ein Meerschwein-Häuschen.


Das ist wohl wahr, aber ich mein auch durchaus die Auswahl der Sachen, nicht die Größe. Allein für Hundfutter und -snacks gibt es drei doppelseitig vollgepackte Regale, dann noch ein halbes für Spielzeug und ebenso viel Platz bekommen die Katzen. Den Rest (vielleicht noch mal soviel Platz) teilen sich Vögel, Meerschweinchen, Kaninchen, Chinchillas und Hamster. Und alles, was da speziell für Mäuse ist, ist von Vitakraft und die sind mit ihrem Zucker selbst schuld, daß ich das nicht mitnehme.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
Sevenah schrieb:Hab Geduld mit mir, ich habe gerade eben erst entdeckt, daß der Laden 'ne Internetseite hat *räusper*
Wie schon geschrieben, ich kenne mich im Fressnapf nun gar nicht aus, weil ich da 'meinen' Laden hab, wo es alles gibt, was ich brauche.
Es ist ja auch kein "muss", sich im Fressnapf auszukennen. Ich gehe da nur hin, wenn ich etwas dringend brauche. Ansonsten ist das Internet mir lieber. Da habe ich mittlerweile "Adressen meines Vertrauens" :D
Bei uns gibt es nur nicht soviele Läden. Der einzige wäre noch Wassenaar und dazu sage ich jetzt nicht allzuviel. Hatte sich grade einiges gebessert... viel mehr Holz und auch gesunde Sachen (natürlich nur zusätzlich zum Schrumms) und sogar die Nins und Meeries in großen Gehegen und nicht mehr in diesen kleinen 8-eckigen Aquarien... und am Samstag seh ich da ein halbes Regal voller "Joggingbälle" Zeter

Zitat:Das ist wohl wahr, aber ich mein auch durchaus die Auswahl der Sachen, nicht die Größe. Allein für Hundfutter und -snacks gibt es drei doppelseitig vollgepackte Regale, dann noch ein halbes für Spielzeug und ebenso viel Platz bekommen die Katzen. Den Rest (vielleicht noch mal soviel Platz) teilen sich Vögel, Meerschweinchen, Kaninchen, Chinchillas und Hamster. Und alles, was da speziell für Mäuse ist, ist von Vitakraft und die sind mit ihrem Zucker selbst schuld, daß ich das nicht mitnehme.
Hmm... bei Mausesachen habe ich noch nie geguckt. Ich habe da bisher nur ab und an mal Streu, Wiesenheu oder Kräuter gekauft... aber das bestelle ich ja nun alles bei Hansemann...
Zitieren
#14
Lacri schrieb:Bei uns gibt es nur nicht soviele Läden. Der einzige wäre noch Wassenaar und dazu sage ich jetzt nicht allzuviel. Hatte sich grade einiges gebessert... viel mehr Holz und auch gesunde Sachen (natürlich nur zusätzlich zum Schrumms) und sogar die Nins und Meeries in großen Gehegen und nicht mehr in diesen kleinen 8-eckigen Aquarien... und am Samstag seh ich da ein halbes Regal voller "Joggingbälle" Zeter

Mittlerweile bin ich ziemlich überzeugt, daß 'mein' Laden ganz okay ist. Zwar sitzen die Tiere in einem kleinen, seperaten Raum, in dem man bei dem ganzen Vogelgekreische fast taub wird, so daß einem die Kaninchen und Meerschweinchen leid tun, aber immerhin sitzen erstere auf dem Boden in einem umzäunten Bereich und letztere ein wenig höher in einem abgedeckten Kasten - zwar nicht ideal, aber immerhin haben sie ein wenig Platz zum im Heu wühlen. Oft haben die Ratten, Mäuse, Degus und Hamster auch No-Smell als Streu, da können sie ganz wild drin rumwuseln Icon_lol Und neben der Futterbar stehen Käfige in allen Varianten - die großen, aber auch die bunten Plastikkäfige mit Röhrenkrams dran. Joggingbälle sind mir da bisher nicht aufgefallen, dafür immerhin Verträge, die Kunden beim Tierkauf unterschreiben müssen und in denen steht, daß sie das Tier gesund oder mit offensichtlichen Krankheiten mitgenommen haben, sich zu Arztbesuchen verpflichten, wenn es nötig ist und auch das Tier gut unterbringen. Kann zwar keiner überprüfen, aber das ist ja immerhin ein Anfang.

Insgesamt find ich den Laden ganz in Ordnung, wenn das Personal auch ständig ein wenig gestresst wirkt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
Sevenah schrieb:Mittlerweile bin ich ziemlich überzeugt, daß 'mein' Laden ganz okay ist.
... dafür immerhin Verträge, die Kunden beim Tierkauf unterschreiben müssen und in denen steht, daß sie das Tier gesund oder mit offensichtlichen Krankheiten mitgenommen haben, sich zu Arztbesuchen verpflichten, wenn es nötig ist und auch das Tier gut unterbringen. Kann zwar keiner überprüfen, aber das ist ja immerhin ein Anfang.
Alles fängt mal klein an - wenigstens wird schon mal ein wenig drauf geachtet. Ein Großteil der Leute richtet sich ja auch nach den Verträgen, die sie unterschreiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste