Mein Zwergwidder hat Tumore :-(
#11
Hallöchen,

das hört sich doch schon mal recht gut an. Dann würde ich so auch erstmal weitermachen. Wichtig ist ja jetzt, dass sie wieder zu Kräften kommt bzw. nicht mehr abnimmt. Biete alles an, was sie mag. Es sollte jetzt erstmal alles ins Schwein rein, was geht und ihr bekommt. Wichtig sind natürlich Rohfaser und Flüssigkeit. Wenn das mit Gemüse zusammen besser flutscht, auch gut.

(07.08.2010, 03:01)Chayenne schrieb: Mit der Spritze (natürlich ohne nadel) hat es wunderbar funktioniert
Ich finde, das geht schneller und dann verbindet sie dieses eklige Zeugs nicht mit leckerem Essen. Wenn man dann hinterher ein Leckerli zur Belohnung gibt, finden sie es umso besser.

Zitat:Oh ich wusste nicht das man zwei mädels nciht zusammen tun darf.Ihr letzter war auch ein Männchen....werde nie mehr auf Zoohandel personal hören -.-
Das Problem mit dem ZooLa-Personal hat man leider immer wieder *seufz*
Dabei sollten die es doch nun wirklich wissen. Aber stattdessen bekommt man die absonderlichsten Auskünfte. Mir sträuben sich manchmal echt die Nackenhaare und dann MUSS ich mich einfach einmischen. Ein Wunder, dass ich in unserem Laden noch kein Hausverbot bekommen habe :D

Zitat:Ich werde die Ärztin nach regutumoral und einem schmerzmittel (Metacam) schnellstens fragen.
Ja, mach das mal und dann berichte bitte, was sie dazu meint.

Zitat:Kann mich nur immer wieder bedanken, dass ihr euch die Zeit nehmt und mir helft...
Nichts zu danken - dafür sind wir doch hier Zwinker

LG Heike
Zitieren
#12
Hallo Chayenne,

ich kan dir leider zu deinem Problem nichts sagen. Ich habe weder Kaninchen noch sonst große Erfahrung mit Tumoren - Gott sei Dank.

Aber wir drücken Dir und Schatzi ganz fest die Daumen und Pfötchen, dass es ihr bald wieder richtig gut geht!!!

Liebe Grüße
Chantal und die Schweinebande
Zitieren
#13
Hallo
Bis jetzt habe ich noch nciht mit der Ärztin reden können,sie ist bei einem Notfall.Wenn ich sie heute nicht mehr erreiche stehe ich direckt morgen früh auf der Matte.

Es ist echt super lieb nette zusprüche zu hören...mien freund hat leider dafür kein verständniss :-( er meint ,ich sollte die kleine sofort einschläfern lassen....er kan nicht verstehen warum ich alles versuche (wie gesgat sofern sie nicht drunter leidet) das es ihr besser geht.

Die Nacht war sie super gut drauf, hat gescharrt und war munter. Selbst das "hoppeln" klappte eigentlich recht gut...auch wenn sie das eine beinchen nicht belastet. Sie hat recht gut gefressen,versuche ihr auch viel abwechslung zu bieten.Nach der Medizin hab ich ihr ein stückchen banane angeboten, dass fand sie super toll. Nach dem Medikament braucht sie natürlich immer ihre zeit und ruht sich aus..aber ich versuche generell sie so wenig wie möglich zu belasten dh. keine lauten geräusche und so. Sie soll schnell wieder gesund werden..oder zumindest eine stressfreie letzte zet haben :-(...im moment mag sie mich glaub ich auch net besonders...sobald ich am stall bin schaut sie sofort auf...jagut ich geb ihr die medikamente...da kann ich wohl auch nichts anderes erwarten.

Viele liebe grüße Chayenne

Es ist wirklich schön, dass es so nette menschen wie euch gibt :-) danke
Zitieren
#14
Natürlich sind Entscheidungen wie Einschläferungen nie einfach und manchmal mutet man dem eigenen Tier mehr zu, als vielleicht andere es tun würden, weil man an ihm hängt und allzu schnell Verbesserungen sieht.
Das aber soll kein Grund sein, nicht erst einmal alles sinnvolle zu versuchen, um eine Gesundung oder Besserung zu erreichen. Einschläfern ist dann noch immer irgendwann eine Option...

Ich wünsche Deinem Kaninchen jedenfalls, daß es noch lange und gut mit seinen Beschwerden leben kann. Das der kleine Wuschel Dich jetzt gerade nicht superlieb hat, ist bei Medikamenten und nötigen Behandlungen nur allzu klar. Aber solange Du Schatzi daneben auch tüchtig belohnst und, ist alles nur halb so schlimm. Natürlich kann niemand voraussehen, wie lange es noch gutgeht und wie lange Schatzi mit ihren Beschwerden noch leben kann. Aber dann weißt Du wenigestens, daß Du alles getan hast, was in Deiner Macht stand, um zu helfen.

Ich drücke euch beiden die Daumen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
(08.08.2010, 17:04)Chayenne schrieb: Wenn ich sie heute nicht mehr erreiche stehe ich direckt morgen früh auf der Matte.
Ich hoffe, es gibt dann positive Nachrichten.

Zitat:Es ist echt super lieb nette zusprüche zu hören...mien freund hat leider dafür kein verständniss :-( er meint ,ich sollte die kleine sofort einschläfern lassen....er kan nicht verstehen warum ich alles versuche (wie gesgat sofern sie nicht drunter leidet) das es ihr besser geht.
Männer sehen das (nicht immer aber) meist etwas nüchterner als Frauen. Sie sehen nur die eine Seite mit Plus und die andere Seite mit Minus, wägen ab und entscheiden. Bei uns hängt noch sehr viel mehr an Emotionen daran. Es gibt auch andere Männer, aber die meisten sind eben eher nüchtern.

Aber auch Du solltest das Pro und Kontra nicht aus den Augen verlieren.
Kleine Nager und Nins leben im Heute. Für sie ist ein kurzes schönes Leben schöner als ein langes, mit Schmerzen und (für sie) unangenehmen Behandlungen. Daher muss man genau abwägen, wie lange man noch behandeln lässt. Letztendlich wirst Du - wenn es sich tatsächlich um Tumore handelt - früher oder später nicht drumherum kommen, Deinem Nin den letzten Freundschaftsdienst zu erweisen. Möge das noch lange dauern, aber das kannst nur Du selber entscheiden.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit zusammen.


Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  plötzliche Impotenz beim Zwergwidder cleo87 2 9.571 08.02.2010, 17:28
Letzter Beitrag: Meerinarr
Sad Kaninchen 3 tumore am bein? heul Berry 10 29.880 20.01.2010, 10:53
Letzter Beitrag: BelaBunny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste