Anna's Schleimer
#1
Huhu!

Ja, ich bin stolze Besitzerin von - leider nur noch - zwei Achatschnecken (und deren Babys).

Sie gehören der Gattung Achatina fulica an. Aber lange Rede, kurzer Sinn, ihr wollt ja eh nur Bilder sehen. Frech

Tomaten mit Fischflocken - eine Delikatesse (zumindest, wenn man eine Schnecke ist :D ):
[Bild: k-Schneckels032.jpg]

[Bild: k-Schneckels029.jpg]

[Bild: k-Schneckels028.jpg]

[Bild: k-Schneckels025.jpg]

Alle - damals noch - vier zusammen:
[Bild: k-Schneckels017.jpg]

[Bild: k-Schneckels015.jpg]

[Bild: k-Schneckels013.jpg]

[Bild: k-Schneckels012.jpg]

[Bild: k-Schneckels010.jpg]

Peeeeeace, Alta! :D
[Bild: k-Schneckels008.jpg]

[Bild: k-Schneckels007.jpg]

[Bild: k-Schneckels006.jpg]

[Bild: k-Schneckels005.jpg]

[Bild: k-Schneckels003.jpg]

Und dann noch so kleine Stinkepupse. :D Das sind noch Babys. Zwinker Dürften ungefähr 15-20 sein. Ich hab sie noch nicht zählen können.

[Bild: 2108001.jpg]

[Bild: 2108007.jpg]

[Bild: 2108008.jpg]

[Bild: 2108009.jpg]

[Bild: 2108011.jpg]

[Bild: 2108013.jpg]

Und um der Frage, die mir immer gestellt wird, vorzubeugen: Auf die Idee, Schnecken zu halten, bin ich gekommen, weil ich schon als kleines Kind Schnecken geliebt hab. Gartenbänderschnecken, Weinbergschnecken - alles, mit Gehäuse. Smile

Dann habe ich 2007 von Achatschnecken gehört und kurz darauf durften dann die ersten bei mir einziehen.

LG Anna
Zitieren
#2
Mal was anderes als Haustier Smile

Mir wäre übrigens die Frage, warum ausgerechnet Schnecken, gar nicht primär eingefallen. Trotzdem wären diese Tiere nicht unbedingt meine Haustiere, weil sie zwar hübsch aussehen, aber... naja... Schnecken sind. Ihnen fehlt die Wuseligkeit, die Aufmerksamkeit mir gegenüber und soooo viel Geduld bringe ich beim Beobachten nun auch nicht auf. Früher, als ich noch auf dem Land gewohnt habe, haben wir uns auch Weinbergschnecken "gehalten". Mit Filzstift wurde der Name draufgeschrieben, nachts wohnten sie in einem alten Vogelkäfig und tagsüber durften sie frei sein, immerhin konnte man sie jederzeit wieder einsammeln. Heutzutage fehlt mir wohl die Geduld für diese Art Tiere.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
Ja, sie sind nicht jedermanns Sache, das stimmt schon. Zwinker Aber wenn sie erstmal richtig "auf Trab" sind, macht es großen Spaß, sie zu beobachten.

Ich bin auch eigentlich nicht die Richtige für solche Beobachtungstiere. Aber dafür hab ich ja noch einen Ausgleich in Form von Ratten, Degus und natürlich Katzen.

Die Schnecken sind so der Ruhepol. :D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste