Verschluckt?
#1
Zum Frühstück gab es heute für meine Lieblinge u. a. Möhren. Anscheinend hat Emie sich daran verschluckt, sie hat ca. 30 min. lang immer gehustet (weiß nicht wie ich das Geräusch sonst beschreiben soll), nicht an einem Stück durch, mit Abständen natürlich. Ich habe ihr dann den Hals massiert, hat aber auch nichts gebracht. Mittlerweile ist aber Ruhe eingekehrt. Wollte schon beinahe wieder zum TA. Sie verschluckt sich schon mal öfter, aber nach 2 mal Husten ist es dann auch gut, diesmal allerdings nicht!Schulterzuck
Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt? Wie kann ich ihr in Zukunft helfen?
Können Meerschweinchen "Schluckauf" haben?
#2
Schluckauf oder Husten habe ich bei meinen Schweins noch nicht bemerkt Schulterzuck

Aber wenn sie ihre Nasen zu tief in die Salatgurke stecken, kommts mal vor, dass sie niesen - das dann auch zwei- oder dreimal hintereinander. Baby schüttelt es dabei richtig durch Icon_lol

Naja, selber schuld, wenn sie so gierig sind...
#3
Lacri schrieb:Naja, selber schuld, wenn sie so gierig sind...

Da muss ich meine Emie mal verteidigen, sie ist absolut nicht gierig. Wenn sie schnell ißt, dann nur weil Poldie schneller frißt und dann den Rest von Emie klaut! Frech
#4
Ich weiss welches Geräusch du meinst, und ich kanns auch nicht beschreiben :D Little hat das recht häufig wenn er zu schnell zuviel Gurke in sich hineinstopft. Soweit ich weiss können Meerschweinchen aber keinen Schluckauf bekommen. Schulterzuck
#5
:at:Jule
Dann muss ich mir keine Sorgen machen, die Meerschweinchen bekommen das selber in den Griff, oder?
#6
Normalerweise schon. Vielleicht kannst ja die Tauge noch ein Auge darauf behalten...nicht dass es wirklich Husten ist.
#7
Ich kenn das Geräusch auch! Curly Knäuli passiert das gerne, wenn sie zu schnell ihre Möhre futtert und diese auch noch gegen die anderen Verteidigen muss...
Aber bisher hat sie das immer ganz gut in den Griff bekommen Zwinker
#8
Jule schrieb:Normalerweise schon. Vielleicht kannst ja die Tauge noch ein Auge darauf behalten...nicht dass es wirklich Husten ist.

Ja, werde ich tuen. Beobachte meine Zwei sowieso auf Schritt und Tritt, da ich ein gebranntes Kind diesbezüglich bin.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste