schwarze Pünktchen - Schuppen?
#11
Alle Schweine, die ich bisher hatte/kenne, sind auch wild auf die Dinger.

(06.10.2010, 23:10)Haselmaus schrieb: kann auch sein, dass die weißen Kerne Kürbiskerne waren...
Das ist natürlich was anderes.

Zitat:Tüte SBK bei Edeka gekauft, schweine finden es weiterhin- blöd!
Geschälte?

Merkwürdig... Gruebel Suspekt

LG Heike
Zitieren
#12
Na toll! Wärend ihr die lieben, netten, allesfressenden Plüschbälle zuhause habt, such ich mir immer die aus, die generell erst mal alles doof finden, was ich ihnen fresstechnisch gutes tun will Zeter

Melisse getrocknet: durchgefallen,
Melisse frisch: gerade noch eben annehmbar
Kräuterpelletts: was soll denn der Sch...
Rote Bete: Frech
SBK, die guten ausse Feinkost für viel Geld: am [Bild: s095.gif]

[Bild: g070.gif], oder was?
Zitieren
#13
(07.10.2010, 13:55)Haselmaus schrieb: [Bild: g070.gif], oder was?
Sieht so aus :D

Aber mal back to topic...

Linda, wie sieht es aus? Hast Du mal den feuchtes-Zewa-mit-schwarzen-Krümelchen-Test gemacht?


LG Heike
Zitieren
#14
ja also sonnenblumenkerne helfen schon wenn es wirklich Hautschüppchen sind. Aber wie schon erwähnt erstmal Flohkotprobe machen.
Zitieren
#15
(07.10.2010, 13:55)Haselmaus schrieb: Na toll! Wärend ihr die lieben, netten, allesfressenden Plüschbälle zuhause habt, such ich mir immer die aus, die generell erst mal alles doof finden, was ich ihnen fresstechnisch gutes tun will Zeter


Bei mir ist es 50/50.
Lotte und Fipsi probieren alles gleich und wenn es nicht munden sollte, schütteln sie sich eben hinterher Tease

Snoopy und Trudi müssen erst einmal das "Neue" 4 Tage lang ausgiebig beschnuppern bevor sie es endlich auch mal probieren....
Zitieren
#16
Also wenn ich bisher diese dunklen "Hautschüppchen" an meinen Schweinchen hatte, dann hatten sie mit 100%iger Wahrscheinlichkeit immer Milben.
Schulterzuck

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#17
Auf Milben reagieren Tier eigentlich nur , wenn sie allergisch sind oder Immunsystem noch nicht richtig funtioniiert, daher häufig bei sehr jungen Tieren, oder straßenkatzen Hunden und Co
Zitieren
#18
(03.11.2010, 19:54)Trinity schrieb: Auf Milben reagieren Tier eigentlich nur , wenn sie allergisch sind oder Immunsystem noch nicht richtig funtioniiert,
Ich glaube, sie meinte, dass die Tiere dann Milben HABEN Zwinker

Normalerweise sind auf Meeris immer eine gewisse Anzahl Milben. Wenn sich diese durch Stress oder Krankheit explosionsartig vermehren, spricht man von einer Milbenerkrankung und die wird mit Advocate, Stronghold, Frontline oder ähnlichem behandelt.


Erklärbärgrüße
Heike

Zitieren
#19
Huhu, es ist kein Flohkot! Und nur Edith meine pech schwarze Sau hatte ja diese Punkte, die sind nach nen paar tagen durchwuscheln und ndurchknuddeln weg gewesen... die anderen haben das nicht... wären es Milben hätten ja alle solche Schüppchen Zwinker
Zitieren
#20
(04.11.2010, 11:24)blackfemme schrieb: .. wären es Milben hätten ja alle solche Schüppchen Zwinker
Das stimmt so nicht.

Milben haben ja alle Schweinchen, aber die sieht man gewöhnlich nicht. Erst dann, wenn ein Tier krank ist oder sonstigen Stress hat, dann kommt es zu einem vermehrten Aufkommen, was dann eine Milbenerkrankung wäre. Das kann bei einem Tier in der Gruppe sein und 8 andere haben nichts. Genauso wie mit Pilz. Es erkranken immer nur die Tiere, die körperlich labil sind.

LG Heike

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Schuppen!? --=($absi)=-- 1 6.896 22.09.2007, 08:31
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste