Lotta & Linus
#1
Huhu!

Hier kommt ein Thread über unseren Kinderersatz. :D Wobei Ersatz im Grunde die falsche Wortwahl ist, denn per Definition ist jemand, der ein hilfloses Lebewesen aufzieht, ihm die Flasche gibt und es windelt, seine Mutter oder nicht?

Demzufolge bin ich wirklich Lottas Mommy. :D Denn sie kam am 8. Juni 2007 als 14 Tage altes Baby zu uns. Ich habe sie mit der Flasche aufgezogen. (Und das, obwohl ich sowas noch nie gemacht hatte und mich damit überhaupt nicht auskannte!!)

[Bild: dscf4097.jpg]

[Bild: lottainbox003.jpg]

Sie hat unser Leben vom ersten Tag an völlig auf den Kopf gestellt. Aber ich denke, sie hat gemerkt, dass ich sie gebraucht habe, denn zu dem Zeitpunkt ging es mir nicht gut und sie hat, wie ein Wirbelwind, alles völlig verändert. Verliebt

[Bild: lottaundso003.jpg]

[Bild: lottaabenteuer003.jpg]

Heute ist sie die Prinzessin im Haus - und das weiß sie auch. Pfeif Da sie mit den Nagern aufgewachsen ist, liebt sie sie beinah genauso sehr wie ich und würde ihnen niemals was tun. Dennoch ist sie eine Katze und ich würde sie nie mit meinen Nagern allein lassen, wie sich von selbst versteht. Zwinker

[Bild: lotta_im_eimer_2.jpg]

[Bild: 12003.jpg]

Sie ist wunderschön, aber ich schwöre euch, als ich sie das erste Mal sah, hätte sie auch nur drei Beine und vier Augen haben können - ich hätte sie trotzdem als perfekt bezeichnet. Verliebt

Naja und 2008 schlug das Schicksal erneut zu...
... und auf einem Campingplatz haben einige hirnlose Camper gemeint, sie müssten vier Katzenkinder, deren Mommy grade unterwegs war, ins Tierheim bringen. Die Mommy wäre sicher wieder gekommen!

Aber nun waren sie im Tierheim und jemand musste sich um sie kümmern. Eine damalige Freundin nahm die vier Kleinen zu sich und zog sie ebenfalls mit der Flasche groß.

Und der Entschluss, dass Lotta einen Kumpel bekommen sollte, fiel sehr schnell. Als wir dann das erste Mal hinfuhren, um einen der Vier auszusuchen, bot sich uns dieses Bild:

[Bild: Linus_1.jpg]

Das war das erste Mal, dass wir Linus sahen. Und jetzt sagt mal ehrlich: Hättet ihr euch für eine andere Nase entschieden??

Hinzu kam, dass Linus der Letzte war, der noch keine feste Zuhause für ein Zuhause hatte. Weil er "so langweilig graugetigert" sei, sagte man unserer Freundin.

Bei allem Respekt, aber diejenigen, die sich wegen seiner Farbe gegen ihn entschieden haben, haben den A... offen, denn sie haben echt was verpasst!!

Als Linus einzog, fand Lotta das alles andere als witzig. Es war nicht, dass sie ihn nicht leiden konnte. Das stand gar nicht zur Debatte. Problem war, dass da ein pelziges Etwas war, dass ihr Mommy und Daddy wegnahm. Wir hatten uns wirklich alle Mühe gegeben, Linus - obgleich er echt unheimlich süß war - links liegen zu lassen und uns - der Katzenhierarchie zufolge - um Lotta gekümmert.

Aber sie war eine Woche unfassbar sauer auf uns, dass wir ihn angeschleppt hatten. Und der arme Kerl bekam die ersten zwei Wochen andauernd was auf die Mütze.

Doch dann konnte auch Lotta sich einfach nicht verwehren. Und heute streiten sie sich zwar immernoch gerne. Aber sie lieben sich auch. Auch, wenn sie das beide niemals zugeben würden.

[Bild: gemeinsamesbild1xf8.jpg]

Als Linus wegen Struvitsteinen operiert werden und über Nacht in der Praxis bleiben musste, war Lotta quasi krank. Sie aß nichts, sie wollte nachts ins Bett, sie lief nur noch rum und suchte ihn überall.

[Bild: August2010004.jpg]

Freunde sprechen von Lotta und Linus als die Prinzessin und ihr Hofnarr. Linus ist faul und gefräßig. Er ist Garfield in Grau und er würde alles für sein Essen tun. Er kann eine gesamte Wohnung in weniger als dreißig Minuten in Schutt und Asche legen und er frisst Alu, Holz und Plastik. Er kommt trotz seiner Größe in alle Löcher und er kann Zimmer- und Schranktüren ohne Anstrengung öffnen.

[Bild: August2010009.jpg]

Aber: Er ist auch furchtbar verschmust und wenn man traurig ist, merkt er es als Erstes und kommt, um einen zu trösten. Er kuschelt für sein Leben gerne und kann einen jederzeit zum Lachen bringen.

Man kann ihm nie lange böse sein.

Zusammen ergeben Prinzessin Lotta und ihr Hofnarr ein perfektes Paar, das unser Leben mehr als nur bereichert.

LG Anna

Zitieren
#2
Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert und natürlich kamen auch diese 'ist das süüüüüüüüüss'-Gedanken Smile

Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude an den beiden Stubentigern. Sie sind wirklich knuffig. Ich finde es auch toll, dass Du Dir soviel Mühe mit ihnen gemacht hast bzw. machst.


LG Heike
Zitieren
#3
Hallo,
ach wie süß!!!
Ich möchte die auch gerne ein großes Lob aussprechen, weil ich es toll finde, wie du dich um die Tiere kümmerst und sie bei dir aufnimmst.
ich bin übrigens ein großer Fan von Linus - der st ganz putzig und nicht "langweilig grau getigert" ;-)
Viele Grüße
Zitieren
#4
- Anna - war seit einem Jahr nicht mehr hier im Forum. Ich denke, sie wird das leider nicht mehr lesen, was Du geschrieben hast Schulterzuck

LG Heike
Zitieren
#5
Also, auch wenn Anna das jetzt nicht mehr liest, vielleicht tuns ja andere, die auch armen, kleinen (oder großen :D) hilflosen Tieren helfen...

Ich finds nämlich auch echt super, dass sie sich die Mühe gemacht hat, die Katze mit der Flasche großzuziehen. Und ihre Freundin scheint ja auch eine große Tierfreundin zu sein.

Ich persönlich halte meine Katzen draußen. Weil ich glaube, dass sich Katzen draußen wohler fühlen als drinnen. Und natürlich auch, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, mit meinem Trockensauger jeden Tag dreimal das Wohnzimmer zu saugen. :D
Aber ansonsten bin ich natürlich auch verrückt nach meinen Schätzen!!!
Liebe Grüße Thumbsup


[€Borsti67: unnütze Verlinkung entfernt]
Zitieren
#6
Wirklich ein traumhaft süße Katzenpaar! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste