Schwellung am Unterleib beim Kastraten
#11
Huah! Eine Abzessbehandlung hab ich nur einmal bei einem Kaninchen gesehen (danke, hundkatzemaus...) und fand das schon ziemlich eklig - ich glaub gern, daß es bei Leo ähnlich war.
Da wünsch ich euch viel Geduld und Durchhaltevermögen, damit das alles gut abheilt und möglichst bald vorbei ist. Aber wenn der Kleine noch immer so fit war, wird es bestimmt alles gut gehen.

Liebe Grüße,
Sevenah
#12
Also... es ist alles noch viel schlimmer, als befürchtet.

Ich bin ja heute morgen extra noch beim TA geblieben, um den Beginn der OP und die ersten Ergebnisse abzuwarten. Es sah auch aus wie Eiter, was bei der Punktion abfloss...

Dann bin ich gegangen.

Kurz danach fiel dem TA auf, dass es zwar wie Eiter aussah, aber nicht so ROCH. Schnelle Laboruntersuchung: es war URIN!!!

Also wurde die Wunde weiter geöffnet und was der TA da sah, hat er vorher noch nie erlebt. Leos Blase ist irgendwie mit allem, was in der Umgebung ist, verwachsen...
Ein Teil der Blase hatte sich zudem leicht verdreht und war mit der Bauchdecke und dem Darm verwachsen. Normalerweise sagt dieser Anblick: einschläfern.

Da der Doc aber weiß, wie wir an dem kleinen Zottelvieh hängen, hat er die "Ärmel hochgekrempelt und wollte es wissen" (<-- O-Ton v. Dr. Fimmen)

Er hat über eine Stunde seziert, genäht, geflickt und er hat es auch geschafft. Alleine die Blase wurde an zwei Stellen genäht.

Leo lebt. Wie lange, steht allerdings in den Sternen. Der Doc meinte nur, "wenn Leo es schafft, dann werden wir beide berühmt"...

Die Narbe zieht sich über den ganzen Unterleib und ist genäht und geklammert. Bilder erspare ich allen an dieser Stelle... Kurz bevor wir uns auf den Weg nach Hause gemacht haben, hat er auch noch eine Spritze mit Schmerzmittel bekommen...

Tja, nun heißt es abwarten und hoffen, dass unser kleiner Löwe alles auf die Reihe bekommt...

Übrigens habe ich nur die Medikamente und eine "einfache OP" bezahlt - bei normaler Abrechnung wären über 100 Euro dabei rausgekommen...

Er liegt jetzt vor mir auf dem Schreibtisch auf einem Handtuch und geniesst die warme Sonne. Da er selbst nicht frisst und trinkt, gebe ich ihm nun mit einer Plastikspritze Wasser, was er auch gierig wegsüffelt und eine dünne Scheibe Gurke hat er eben auch gefressen... Er ist noch total "high" Uff
#13
Ach herrjeh, das wird ja immer schlimmer... Wie kriegen die Kleinen denn so etwas immer hin? Da kommt ja eines ständig zum anderen.
Wir drücken dann mal weiterhin alle Daumen, daß Leo und sein toller Arzt doch noch berühmt werden Zwinker Wenn dann noch alles so gut geht, wie es soll, hat der kleine Löwe seinem Namen wirklich alle Ehre gemacht.

Liebe Grüße,
Sevenah
#14
Oohhhhhhh neeeeeeeeee, au mann des ist sch****. Die arme kleine Maus! Wie Sevenah schon sagte...ich drück alle Daumen (Hannes´mit dazu nehm) die ich bekommen kann.
#15
Oh mein Gott! Mir ist beim lesen eben ganz anders geworden!!!!
Ich drück euch alle Daumen und sogar meine 5 Schweine hier sind ganz betrübt und scheinen an Leo zu denken!
*mit zitter und bang und etwas Salatgurke in Spritze rüber schieb*
#16
Ich mag ja kaum noch nach Hause... Flenn
Der muß ja bald aussehen wie von Frankenstein konstruiert - erst die Klammerung am Hals, jetzt auch noch den ganzen Unterleib - nee, nee, nee. Cry
#17
Hallo Lacri,
ich hoffe das es Deinem LEO bald wieder besser geht.
Aber vielmehr,....... das Du keinen Durchhänger bekommst und traurig bist !
Also....schön das Du Ihm die Chance mit der OP geben konntest, alles weitere ist abhängig von Deinem kleinen Schweinchen!
Herzliche Grüsse....ich drück Dich gaaaaaanz doll
herb
#18
Mensch in letzter Zeit ist wirklich der Wurm drin Traurig
Hoffe deinem Kleinen geht es bald wieder besser....
#19
Ich schließe mich den Genesungswünschen für Leo an und drücke alle Daumen, dass es ihm und auch Euch bald wieder besser geht! Toi, toi, toi !!!


Lieben Gruss Lilly
#20
Auch von mir ALLES ALLES GUTE!!!!! Taetschel
Hat diese Verwachsung irgendetwas mit der Kastration zu tun? Wie alt ist Dein Leo eigentlich? Hoffentlich frißt er schnell wieder selbstständig, das ist immer ein gutes Zeichen!
Wann musst Du wieder zum TA?
Bin richtig beknickt von dieser Nachricht über Leo!Flenn


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Blutung/Geschwulst aus dem Unterleib? Miffimelli 18 42.709 30.07.2009, 21:23
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste